Straßensperren gegen den IT-Erfolg von Transportdienstleistern

Die digitale Transformation hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Transportbranche! Für Fluggesellschaften und Flughäfen, Fracht- und Pendlerzüge, Fernlastverkehr, Autoverleihe, Containerschiffe und andere Transportarten bestimmen die Kundenerwartungen neue Anwendungen und Dienste, die die Art ändern, auf die wir Waren und Dienste kaufen und verwenden. Alle Transport-Channels stehen unter wachsendem Druck, die verbesserten Kundenerlebnisse zu liefern, mit denen sie wettbewerbsfähig bleiben können. Einige der Faktoren im Spiel sind unter anderem die Ausweitung der Luft-, Fracht-, Schiffs- und Fahrzeugflotten, Aufrechterhaltung der Betriebszeit, Reaktionsfähigkeit und Sicherheit komplexer Hochgeschwindigkeits-Reservierungs-Managementsysteme, Gepäck- und Paket-Verfolgungsservices, Verbesserung und Erweiterung von Kundenportalen, mobilen Apps, Rewards-Programmen und webbasierten Zahlungsdiensten. Transformative Technologien sind bereits da oder bereits am Horizont zu sehen, wie z. B. Selbstbedienungskiosks und -Apps, Biometrik für effizientere Security-Verarbeitung, gemeinsame Fahrzeugbenutzung und Drohnen-gestützte Lieferdienste. Die Nichtanpassung an diese sich rasant entwickelnde Umgebung könnte gravierende Auswirkungen auf Transportunternehmen haben und die IT damit auf den heißen Stuhl setzen, die Leistungsfähigkeit der lebenswichtigen Infrastruktur zu gewährleisten.

Unterstützung von Transportdienstleistungen durch verbessertes IT-Performance-Management

Service-Gewährleistungslösungen für den Transport

Da die digitale Wirtschaft von heute schnell wachsende Anforderungen an die physische Versorgung mit sich bringt, setzen Transport-IT-Organisationen zunehmend auf die Gesundheit von kabelgebundenen und drahtlosen Netzen sowie auf Cloud-Leistung, webbasierte Dienste für Reservierungen, Ticketverkäufe und Zahlungsdienste sowie Anwendungen für die Verkehrskontrolle und Lieferverfolgung. IT-Teams müssen auch sicherstellen, dass die Infrastruktur die einschlägigen Spezifikationen erfüllen kann, einschließlich der Positive Train Control (PTC), der Zahlungskartenindustrie (PCI) und der Standards des US-Verkehrsministeriums für intelligente Transportsysteme (ITS).  

Daher benötigen IT-Teams mit den heutigen hochkomplexen Transportleistungsbedürfnissen:

  • Eine flexible, skalierbare Service-Gewährleistungs-Plattform, die in der Lage ist, durchgängige Echtzeit-Sichtbarkeit in alle Standorte in den komplexen Liefernetzwerken und Anwendungen der Organisation, auf die sie angewiesen sind, zu gewährleisten.
  • Die Reaktionsfähigkeit der Leitungsgeschwindigkeit und die Echtzeitleistungsanalyse, um effektiv auf die ständige Nachfrage nach schnellerer Ausführung zu reagieren und sicherzustellen, dass Flugzeuge, Züge, Schiffe und Fahrzeuge pünktlich ankommen.
  • Eine herstellerneutrale Lösung, die es IT-Ressourcen ermöglicht, kabelgebundene und drahtlose Umgebungen, konvergierte Netzwerk- und Cloud, Anwendungs- und UC&C-Leistungsanforderungen effektiv zu adressieren und organisatorische Bemühungen zur Einhaltung der Standards einzuhalten.

Die Service-Gewährleistungs-Lösungen von NETSCOUT bringen die Transport-IT auf Hochtouren

Seien wir ehrlich: die IT-Welt verändert sich fast jeden Tag, und das einzige, worauf man sich in Zukunft verlassen kann, ist die weitere Veränderung. Das bedeutet, dass die Lösungen, auf die Sie angewiesen sind, um sicherzustellen, dass Ihre Services und Anwendungen zuverlässig sind, sich Ihrer sich ständig verändernden Umgebung anpassen können müssen. Dort kann NETSCOUT etwas bewirken. 

Ob Sie physische Geräte betreiben, um traditionelle Arbeitsbelastungen zu überwachen oder die Leistung virtualisierter oder von Dritten gehosteter Systeme zu messen, NETSCOUT-Softwarelösungen und hardwareunabhängige Architektur sind so konzipiert, dass sie in der Umgebung Ihrer Wahl arbeiten. Wir unterstützen physische Systeme, virtuelle Systeme, kommerzielle serienmäßige Implementierungen (COTS) sowie private, öffentliche und hybride Cloud.

Durch Konzentration auf verdrahteten Datenverkehr setzt NETSCOUT die beste Transparenzquelle in Ihre komplexen und geografisch verstreuten Hybrid-Cloud-Umgebungen ein.

Unsere patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie analysiert den Verkehr auf Paketebene, um eine proaktive Service-Gewährleistung bereitzustellen.

Viele der heute führenden Transportdienstleistungsorganisationen setzen auf die einzigartige Kombination von Leistungsanalytik und Sichtbarkeit von NETSCOUT, um die kontinuierlichen Anforderungen des Leistungsmanagements zu bewältigen. Dazu gehören:

  • Sicherstellung einer sicheren, qualitativ hochwertigen Passagiererfahrung mit Reservierung, Bezahlung, Gepäck-/Paketabfertigung, PTC und Kontaktcenter-Dienstleistungen durch verbesserte Sichtbarkeit und vertiefte Leistungsanalyse
  • Transformation von umfangreichem verdrahtetem Datenverkehr und NetFlow-Daten zu Smart Data für eine smartere Analyse zur Minderung des Risikos einer mangelhaften Serviceleistung in der IT-Infrastruktur.
  • Verdrahtete und drahtlose Sichtbarkeit in Cloud-Umgebungen zu bieten, um die Fehlersuche zu verkürzen und die Serviceebenen der Anbietern zu optimieren
  • Bereitstellung eines Echtzeit-Service-Dashboards mit integrierter Service-Alarmierung, die eine proaktive Problemlösung ermöglicht und die Problemeskalation für reduzierte mittlere Reparaturzeiten (MTTR)-Zyklen mildert
  • Präsentation von Ansichten über die Auslastung der Netzwerkkapazitäten und Leistungsanalysen, die für zukünftige Bedürfnisse auf der Grundlage vergangener Trends erforderlich sind
  • Bereitstellung von Leistungsanalysen zum Mindern von Problemen bezüglich SLA und Standardkonformität.
     

Die Transportbranche steht vor einzigartigen Herausforderungen und die IT spielt eine immer wichtigere Rolle, um die lebenswichtige Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten und die Anforderungen der digitalen Transformation bewältigen zu können.  

Erfahren Sie Weiteres über Fluggesellschaften und Flughäfen

  • Informationsblatt

Service-Gewährleistung für Positive Train Control (PTC)

Die nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform überwacht und verwaltet proaktiv die Komplexität von PTC auf kostengünstige Weise

PDF herunterladen

Roadblocks to Transportation Services’ IT Success

Digital transformation is having a profound impact on the transportation industry! For airlines and airports, freight and commuter trains, over-the-road trucking, automobile rental, container ships, and other modes of transportation, customer expectations are driving new applications and services that are changing the way we purchase and use goods and services. All transportation channels are facing increasing pressure to deliver the enhanced customer experiences necessary to stay competitive. Some of the factors at play include: expanding air, freight, vessel, and vehicle fleets; maintaining uptime, responsiveness, and security of complex, high-speed reservation management systems, baggage and package tracking services, enhancing and expanding Customer Portals, Mobile Apps, Rewards Programs, and Web-based payment services. Transformative technologies are already here or just over the horizon, including self-service kiosks and apps, biometrics for more efficient security processing, vehicle-share and drone-based delivery services. Failure to adapt to this rapidly evolving environment could have serious implications for transportation companies, thereby putting IT in the hot seat to ensure the performance of vital infrastructure.

Supporting Transportation Services Through Improved IT Performance Management

Service Assurance Solutions for Transportation

With today’s digital economy bringing rapidly growing physical delivery demands, Transportation IT organizations are increasingly relying on the health of wired and wireless networks, as well as cloud performance, web-based services for reservations, ticketing and payment services, as well as Traffic Control and Delivery Tracking applications. IT teams must also ensure infrastructure can comply with relevant specifications, including Positive Train Control (PTC), Payment Card Industry (PCI), and U.S. Department of Transportation Intelligent Transportation Systems (ITS) standards.  

As a result of today’s highly complex Transportation Services’ needs, IT teams require:

  • Flexible, scalable service assurance platform capable of providing real-time, end-to-end performance visibility into all locations in the organization’s complex delivery networks and applications upon which they rely.
  • Wire-speed responsiveness and real-time performance analytics to effectively react to the constant demand for faster execution and assurance that planes, trains, vessels, and vehicles arrive on time.
  • A vendor-neutral solution that enables IT resources to effectively address wired and wireless environments, converged network and cloud, application, and UC&C performance requirements and assists organizational efforts to meet standards compliance.

NETSCOUT’s Service Assurance Solutions Shift Transportation IT into High Gear

Let’s be honest; the IT world is changing nearly every day and the only thing you can count on in the future is continued change. This means the solutions you rely on to ensure that your services and applications are reliable must be able to adapt with your ever-changing environment. That’s where NETSCOUT can make a difference. 

Whether you operate physical appliances to monitor traditional workloads or measure the performance of virtualized or 3rd party hosted systems, NETSCOUT software solutions and hardware-independent architecture are designed to operate in your environment of choice. We support physical systems, virtual systems, commercial-off-the-shelf (COTS) implementations, as well as private, public, and hybrid cloud.

NETSCOUT leverages the best source of visibility into your complex and geographically dispersed hybrid cloud environments by focusing on wire traffic.

Our patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology analyzes traffic at the packet level to provide proactive service assurance.

Many of today’s leading Transportation Services organizations rely on NETSCOUTS’s unique combination of performance analytics and visibility to address continuous performance management demands, including:

  • Assuring a secure, high-quality passenger experience with reservation, payment, baggage/package handling, PTC, and contact center services through improved visibility and in-depth performance analysis
  • Transforming voluminous wire traffic and NetFlow data into smart data for smarter analytics to reduce risk of poor service performance throughout the IT infrastructure
  • Providing wired and wireless visibility into cloud environments to reduce troubleshooting time and optimize service levels from vendor partners
  • Providing a real-time Service Dashboard with integrated service alerting that enables proactive problem solving and mitigates problem escalation for reduced mean-time-to-resolve (MTTR) cycles
  • Presenting views of network capacity utilization and performance analytics required to plan for future needs based on past trends
  • Providing analysis of performance to help mitigate issues related to SLAs and standards compliance.
     

The transportation industry has unique challenges and IT has an increasingly important role to play in keeping vital infrastructure up-to-date and able to handle the demands of digital transformation.  

Learn more about NETSCOUT for Airlines and Airports