Citrix

Citrix (NASDAQ:CTXS) fördert eine bessere Methode, um mit Unified Workspace-, Networking- und Analyselösungen zusammenzuarbeiten, die Organisationen helfen, Innovationen freizuschalten, Kunden einzubeziehen und die Produktivität zu erhöhen, ohne auf Sicherheit zu verzichten. Mit Citrix bekommen Benutzer eine nahtlose Arbeitserfahrung, und IT hat eine einheitliche Plattform, um verschiedene Technologien in komplexen Cloud-Umgebungen zu sichern, zu verwalten und zu überwachen. Citrix-Lösungen werden von mehr als 400.000 Organisationen einschließlich 99 Prozent der Fortune 100 und 98 Prozent der Fortune 500 verwendet.

Die NETSCOUT/Citrix-Partnerschaft

NETSCOUT, ein Citrix Ready Premier-Partner, hat die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE entwickelt, um den umfassendsten Überblick der Branche über die Anwendungsleistung von Infrastruktur- und Anwendungskomponenten im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IP-basierten Diensten bereitzustellen. Dazu gehören die effektive durchgängige Leistungsüberwachung und die schnelle Fault-Domain-Isolierung für Citrix Virtual Apps und Desktop-Einsätze in der öffentlichen oder privaten Cloud sowie in veralteten Rechenzentren. nGeniusONE ist eine Ergänzung zu Citrix Director und kann Virtual-Desktop-Einsätze überwachen, die von rein physischen bis zu virtualisierten Umgebungen reichen, einschließlich aller Arten der öffentlichen Cloud.

Innovative Lösung für Citrix virtualisierte Umgebungen

Durch die Verwendung der InfiniStreamNG-Software, Hardware und virtuellen Geräte von NETSCOUT, die im ganzen Netzwerk der Organisation und entlang der Service-Bereitstellungskette strategisch platziert sind, bietet die Lösung eine holistische Sichtbarkeit aller Dienstleistungsketten der Virtual Apps- und Desktops-Bereitstellung. Die nGeniusONE-Lösung analysiert die Paket-Daten kontinuierlich in Echtzeit und wandelt sie in Smart Data um, indem sie die goldenen Signale, einschließlich Latenz, Fehler und Sättigung, extrahiert und protokolliert, um Einblicke in die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Citrix Virtual Desktops, veröffentlichten Anwendungen und Unified Communications sowie das Netzwerk, Backend-Anwendungen und Service-Enabler zu bieten. Diese Informationen werden von der nGeniusONE-Plattform aggregiert, korreliert und visualisiert, was eine durchgängige Überwachung von Citrix-virtualisierten Services und eine schlanke Top-down-Fehlersuche mit aufgabenorientierten Arbeitsabläufen für die schnelle Fehlersuche und Lösung ermöglicht. Schließlich wird nGeniusONE Ihre Citrix-Umgebung und deren Abhängigkeiten dynamisch und kontinuierlich zur Verwendung durch verschiedene Stakeholder abbilden.

Die nGeniusONE-Plattform ist derzeit bei einigen der größten Citrix-Kunden im Einsatz, die mehr als 15.000 entfernte Desktops mit praktisch keiner Obergrenze überwachen. Abbildung 1: Die nGeniusONE-Plattform ist derzeit bei einigen der größten Citrix-Kunden im Einsatz, die mehr als 15.000 entfernte Desktops mit praktisch keiner Obergrenze überwachen.

Hauptvorteile

  • Schnelle und effiziente Fehlersuche bei Service-Verschlechterungen – Umfassende Service-Bereitstellungsplattform deckt die mehrschichtige Citrix-Umgebung ab, einschließlich der Hardware-, Zugriffs-, Ressourcen- und Kontrollschichten, die es IT-Teams ermöglichen, die Grundursache von Leistungsproblemen effizient zu lokalisieren und die MTTR zu reduzieren.
  • Die Erfahrung des Endverbrauchers schützen – Eine paketbasierte Überwachungsmethode, die IT-Teams dabei hilft, Probleme schnell zu erforschen, die sich auf Citrix-basierte Anwendungen auswirken, um kundenorientierte Services schnell wiederherzustellen
  • Verbesserung der Zusammenarbeit von IT-Teams – Mit den gängigen nGeniusONE-Arbeitsabläufen in allen Anwendungsebenen verbessert die Plattform die mittlere Erkenntniszeit über alle Aspekte der Service-Bereitstellungskette, einschließlich der Citrix-Ebene. Das Citrix-Team kann sich schnell vergegenwärtigen, ob es sein Problem ist, oder ob vielmehr ein anderer Bereich in der Service-Bereitstellungskette betroffen ist. Es kann dann den anderen Teams (Netzwerk, Server, Anwendung, Technik und Betrieb) den Nachweis liefern, um bei der Lösung des Problems zu helfen
  • Reduzierung der Komplexität und Kosten des Überwachungs- und Lieferantenmanagements – Kombinierte Sichtbarkeit von Daten, Sprache und Video für die Service-Gewährleistung auf der einzelnen nGeniusONE-Plattform hilft IT-Organisationen, die Leistung eines konvergierten IP-Netzwerks zu optimieren und gleichzeitig die OPEX- und CAPEX-Kosten mit einer Komplettlösung zu reduzieren

Cisco-Partner-Bezeichnung und -Zertifizierung

Das Citrix Ready-Programm hilft Kunden dabei, ergänzende und kompatible Lösungen von Drittanbietern zu identifizieren, die empfohlen werden, um Virtualisierung, Vernetzung und Cloud-Computing-Lösungen von Citrix zu verbessern. Die nGeniusONE-Plattform hat einen rigorosen Verifizierungsprozess abgeschlossen, um die Kompatibilität mit Virtual Apps und Desktops sowie Citrix ADC zu gewährleisten, was Vertrauen in die gemeinsame Lösung bietet.

https://www.citrix.com

Citrix

Citrix (NASDAQ:CTXS) aims to power a world where people, organizations and things are securely connected and accessible to make the extraordinary possible. We help customers reimagine the future of work by providing the most comprehensive secure digital workspace that unifies the apps, data and services people need to be productive, and simplifies IT’s ability to adopt and manage complex cloud environments. With 2017 annual revenue of $2.82 billion, Citrix solutions are in use by more than 400,000 organizations including 99 percent of the Fortune 100 and 98 percent of the Fortune 500.

The NETSCOUT/Citrix partnership

NETSCOUT, a Citrix Ready Premier Partner, has developed the nGeniusONE Service Assurance platform to provide the industry’s most comprehensive view of application performance across all infrastructure and application components associated with delivering IP-based services. This includes offering effective end-to-end performance monitoring and rapid fault domain isolation for Citrix XenDesktop/XenApp deployments in public or private cloud as well as legacy datacenters. nGeniusONE is complementary to Citrix Director and can monitor XenDesktop deployments ranging from bare metal to virtualized environments, including all flavors of public cloud.

Innovative Solution for Citrix Virtualized Environments

The solution provides holistic visibility across the XenDesktop/XenApp delivery service chains through the use of NETSCOUT Intelligent Data Sources, strategically placed throughout the organization’s network, and along the service delivery chain. The nGeniusONE solution analyzes wire data continuously in real time, converting it to smart data by extracting and logging the golden signals on the health and performance of Citrix virtual desktops, published applications and unified communications as well as the network, backend applications, and service enablers. This information is aggregated, correlated, and visualized by the nGeniusONE platform, enabling end-to-end monitoring of Citrix-virtualized services, and streamlined, top-down troubleshooting with task-oriented workflows for rapid troubleshooting and resolution. Finally, nGeniusONE will dynamically and continuously map your Citrix environment and its dependencies for consumption by various stakeholders.

The nGeniusONE platform is currently in use at some of the largest Citrix customers monitoring upwards of 15,000 remote desktops with virtually no upper limit.

Key Benefits

  • Quickly and efficiently troubleshoot service degradations – Comprehensive service delivery platform covers the multi-layer Citrix environment including the hardware, access, resource and control layers enabling IT teams to efficiently pinpoint root cause of performance issues and reduce MTTR
  • Protect end-user experience – A wire-traffic based monitoring methodology that helps IT teams rapidly research problems that impact Citrix-based applications to quickly restore customer-facing services
  • Improve IT team collaboration – Using the common nGeniusONE workflows across all application tiers, the platform improves mean time to knowledge across all aspects of the service delivery chain including the Citrix layer. The Citrix team can quickly visualize if it is their issue, or better still, if it is another aspect of the service, and can provide the evidence to the other teams (network, server, application, engineering and operations) to help resolve the problem
  • Reduce monitoring and vendor management complexities and costs – Combined visibility of data, voice, and video for service assurance in the single nGeniusONE platform helps IT organizations optimize the performance of a converged IP network while simultaneously reducing OPEX and CAPEX costs with a complete solution

Citrix Partner Designation and Certification

The Citrix Ready program helps customers identify complementary and compatible third-party solutions that are recommended to enhance virtualization, networking, and cloud computing solutions from Citrix. The nGeniusONE platform has completed a rigorous verification process to ensure compatibility with XenApp, XenDesktop, and NetScaler, providing confidence in the joint solution.

http://www.citrix.com