ASERT Research

Das ATLAS Security Engineering & Response Team (ASERT) bietet erstklassige Netzwerk-Sicherheitsforschung und -Analyse zum Wohle der heutigen Unternehmens- und Netzwerkbetreiber. ASERT-Ingenieure und -Forscher sind Teil einer elitären Gruppe von Institutionen, die als „Super-Sanierer“ bezeichnet werden und die Besten in der Informationssicherheit repräsentieren.

Vorstellung: NETSCOUT Cyber Threat Horizon

NETSCOUT Cyber Threat Horizon ist eine globale Cybersicherheit-Situationsbewusstseins-Plattform, die stark kontextualisierte Transparenz in die Aktivitäten der globalen Bedrohungslandschaft bietet, die auf das spezifische vertikale und geografischeProfil jeder Organisation zugeschnitten ist. Horizon wird von ATLAS betrieben, dem modernen Bedrohungs-Level-Analysesystem von NETSCOUT.

Jährliche DDoS- u. Infrastruktursicherheits-Befragung

Der jährliche Worldwide Infrastructure Security Report (WISR) von NETSCOUT bietet Erkenntnisse von Netzwerk- und Sicherheitsexperten der weltweit führenden Service Provider, Cloud/Hosting-Anbieter und Unternehmen an.

Wir wurden über die letzten beiden Jahrzehnte daran gewöhnt, jede stark zielgerichtete Aktivität mit strategischen Akteuren zu verbinden, die Tools wie den sorgfältig entwickelten Spear-Fish, die Null-Tage-Browser-Exploits oder die versteckte Web-Shell auf kompromittierten Systemen verwenden, und viele Aspekte unserer Verteidigungsstrategie drehen sich um diese Beobachtungen.

Das Aufkommen und die Stärke der Attacken auf Internet-Basis hat die Parameter geändert. Threat-Akteure starten strategische Kampagnen, die eine riesige Auswahl an Geräten kompromittieren und verwenden, die allein durch die Internet-Konnektivität in Verbindung stehen.

Früher setzten strategische Akteure große Zahlen von Geräten ein, oft in Form von Botnet-Armeen für verfügbarkeits-basierte Attacken. Jetzt sehen wir eine klare Änderung, wobei strategische nationalstaatliche Akteure oder Cybercrime-Gruppen Tausende von Geräten in geografisch verstreuten Regionen für vertrauensbasierte Attacken verwenden, wahllos oder zielgerichtet. Auswirkung und Ausmaß der Angriffe, wie z. B. VPNFilter, haben ein bisher ungesehenes Niveau erreicht, und da es immer leichter und billiger wird, derartige Angriffe auszulösen, stehen wir hier höchstwahrscheinlich erst am Anfang. Und was noch schlimmer ist, ist, dass Organisationen vielleicht gar nicht auf eine Verteidigung gegen diese Arten von Angriffen vorbereitet sind oder u. U. nicht sagen können, ob ihre Infrastruktur unwissentlich zu dem Problem beiträgt.

NETSCOUT Threat Intelligence ist ein Verbündeter im Kampf gegen Bedrohungen auf Internet-Ebene. Wir verfügen über die Transparenz über unsere Internet-Ebene-Daten und -Telemetrie zum Erkennen und Beobachten von Auswirkungen weltweit und dadurch zum Identifizieren und Beheben der Bedrohungen.

ATLAS

Wir beobachten, identifizieren und beheben Bedrohungen, die sich im Internet entfalten, mit unserem Active Threat Level Analysis System (ATLAS®), das Daten über aufkommende Bedrohungen in einem Drittel des Internets analysiert, priorisiert und verteilt. Wir können Daten von einer diversen Auswahl von Quellen sammeln, von Unternehmen und Service Providern bis zum Darknet- und Botnet-Traffic, und sie zu einem kompletten Bild zusammenfügen.

ASERT

Unser erstklassiges ATLAS Security and Engineering Research Team (ASERT) untersucht Malware-Kampagnen und Botnets auf globaler Ebene und gibt der Bedrohungsumgebung insgesamt einen dringend notwendigen Kontext. Wenn wir die Infrastruktur, die Befehle und Steuerung untersuchen, sammeln wir Daten über mehr als 125 Akteurensätze in 30 Ländern und Echtzeit-Kommunikationen von mehr als 40 Botnets. Mit Hilfe von automatisierten Malware-Analyse-Pipelines, Sinkholes, Scannern, Honeypots und Open-Source-Informations-Datensätzen und ASERT-Analysen können wir einen einzigartigen Einblick in die Bedrohungslandschaft geben.

AIF

NETSCOUT Threat Intelligence ermöglicht es Kunden, direkten Nutzen aus der Tiefe und Breite unserer Datensammlungen und Analysen zu ziehen und bietet diese Transparenz über den ATLAS Intelligence Feed (AIF). Dieser ASERT-Service unterstützt direkt das starke Portfolio der für Unternehmens- und Service Provider-Netzwerke ausgelegten NETSCOUT Produkte. Wenn neue Angriffsinformationen bekannt werden, wird der AIF aktualisiert, und Änderungen werden automatisch durch ein Abonnement über eine sichere SSL-Verbindung geliefert, wodurch Kunden mit der neuesten Gefahrenerkennung ausgerüstet werden, die zur Abwehr der modernen DDoS-Attacken oder erweiterten Bedrohungen nötig sind.

„Die allgegenwärtige Sichtbarkeit in Netzwerk-, Anwendungs- und Routing-Datenverkehr ermöglicht es Neo Telecoms, fundiertere Entscheidungen über Sicherheitsvorfälle, Transit-Partner, Netzwerkarchitektur, Kunden und neue IP-Dienste zu treffen. Die Technologie von Arbor ist speziell für ausgeklügelte IP-basierte Netzwerke wie die von Neo Telecoms aufgebaut.“
CTO, Neo Telecom

„Der ATLAS Intelligence Feed liefert DDoS-Signaturen in Echtzeit, um das Enterprise Data Center Edge vor Hunderten von Botnet-getriebenen DDoS-Angriffstools und deren Varianten zu schützen."
Frost & Sullivan
Quelle: Why Anti-DDoS Products are Critical for Today’s Business Environment

„SP bietet nicht nur netzwerkweite Transparenz und Schutz vor Angriffen, sondern liefert auch die Analyse und Berichterstattung, die wir brauchen, um mit Executive Management über die Bedrohungen zu kommunizieren, denen unser Netzwerk ausgesetzt ist.“
Yahoo! Chief Architect

„Die Partnerschaft mit Arbor ermöglicht es uns, unsere Bedürfnisse heute und für unser Wachstum in Zukunft zu befriedigen. Arbor bietet nicht nur eine wertvolle Netzwerksichtbarkeits- und Sicherheitslösung, sondern ermöglicht es uns auch, neue Arten von Mehrwertservice für Kunden anzubieten."
CEO, Hunan Mobile

  • Datenblatt
  • Video
  • Sonstiges
  • Dokumentation

ATLAS Intelligence Feed (AIF) für die Arbor-Edge-Abwehr

Das ATLAS Intelligence Feed (AIF) rüstet Benutzer mit Richtlinien und Gegenmaßnahmen aus, um Attacken im Rahmen einer erweiterten Bedrohung oder DDoS-Attacke abzuwehren. Mit den erhaltenen Informationen können Netzwerk- und Sicherheits-Teams sicherstellen, dass der neueste Gefahrenschutz zur Verfügung steht und ihre Unternehmensumgebung verteidigt. Das AIF ist ein Service des ATLAS Security Engineering and Response Team (ASERT) und bietet Unternehmensnetzwerken direkten Nutzen aus unserer umfangreichen Forschung.

PDF herunterladen

ATLAS Intelligence Feed Service (AIF) für NETSCOUT TMS

Der ATLAS Intelligence Feed rüstet Benutzer mit Richtlinien und Gegenmaßnahmen aus, um Angriffe im Rahmen einer erweiterten Bedrohung oder DDoS-Attacke abzuwehren. Die bereitgestellten Informationen helfen großen Netzwerken und Peering-Umgebungen, die neuesten Bedrohungen, die in die Netzwerke kommen oder sie verlassen, festzustellen und sich dagegen zu verteidigen. Der AIF ist ein Service des ATLAS Security Engineering and Response Teams (ASERT) und wurde entwickelt, damit auch die größten Netzwerke von unserer umfangreichen Forschung profitieren können.

PDF herunterladen

14. Jahresbericht zur weltweiten Infrastruktursicherheit von NETSCOUT

Der 14. Jahresbericht zur weltweiten Infrastruktursicherheit (WISR) von NETSCOUT liefert Erkenntnisse aus einer weltweiten Befragung von Netzwerk-, Sicherheits- und IT-Entscheidern in Unternehmens- und Dienstanbieterorganisationen. Im Mittelpunkt stehen die operativen Herausforderungen, denen sie täglich durch netzwerkbasierte Bedrohungen ausgesetzt sind, und die Strategien, mit denen sie diese angehen und abmildern wollen. In diesem Jahr wird die Befragung durch die regionale Aufgliederung der befragten Unternehmen weiter ergänzt. Lesen Sie die vollständige Befragung: https://www.netscout.com/report/

Video ansehen

NETSCOUT Gefahrenerkennungsbericht – unterstützt durch ATLAS: Erkenntnisse aus 1H 2019

Der 2019-Bericht zur Gefahrenerkennung von NETSCOUT enthält eine Übersicht über global gesammelte Internet-Gefahrenberichte des ersten Halbjahres 2019, mit einer Analyse des ATLAS Security Engineering and Response Teams (ASERT) von NETSCOUT. Dieser Kurzbericht fasst die wichtigsten Erkenntnisse über die neuesten Trends und Aktivitäten von nationalstaatlichen APT-Gruppen (Advanced Persistent Threat, fortgeschrittene, andauernde Bedrohung), Crimeware-Operationen und DDoS-Angriffen (Denial of Service, Verteilte Überlastangriffe) zusammen.

Video ansehen

NETSCOUT Threat Intelligence Report – Findings from Second Half 2018: Dawn of the Terrorbit Era

Wenn es um die globale Bedrohungslandschaft geht, enthüllte die zweite Hälfte von 2018 das Äquivalent von „Attacks on Steroids“, also massiv ge- und verstärkte Angriffe, da die Angreifer bestehende Taktiken erweiterten und ausbauten, schnell neue Taktiken entwickelten und intelligente Geschäftstechniken einsetzten, um ihre Wachstumsrate erheblich zu beschleunigen. Informieren Sie sich über den neuesten Teil des halbjährlich erscheinenden Berichts zur Gefahrenerkennung von NETSCOUT für die Forschung durch unser ATLAS Security Engineering und Research Team (ASERT), ein Weltklasse-Team von Experten auf diesem Gebiet.

Video ansehen

Jenseits der Perimeter-Sicherheit: Abwehr von Bedrohungen aus dem Internet

Perimeter- und Endpunkt-Sicherheitstools allein reichen nicht aus, um sich gegen die sich ständig verändernde Bedrohungslandschaft von heute zu schützen, doch NETSCOUT Security kann helfen.

Video ansehen

Wie kann die globale Sichtbarkeit von NETSCOUT Ihnen helfen?

Was wäre, wenn Sie den Datenverkehr im Internet sehen könnten? Was wäre, wenn Sie diese Informationen nehmen, analysieren und diese Daten zum Schutz Ihres Netzwerks verwenden könnten? Das Active Threat Level Analysis System von NETSCOUT, kurz ATLAS, erfüllt genau diese Anforderungen. Dieses weltweite System bietet einen tiefen Einblick in die Bedrohungslandschaft des Internets, bestehend aus Botnets, Malware und DDoS-Attacken. ATLAS analysiert bis zu 38 Terabit pro Sekunde an Echtzeitdaten und stellt dem ATLAS Security- and Engineering Response Team (ASERT) verwertbare Analysen zur Verfügung, die die Daten interpretieren und eine Angriffsabwehr in Echtzeit ermöglichen.

Video ansehen

Digitale Angriffskarte

Klicken Sie hier, um sich eine globale Live-Karte der DDoS-Attackenaktivität über NETSCOUT Cyber Threat Horizon anzusehen.

Lesen Sie mehr

NETSCOUT Bericht zur Gefahrenerkennung 2H 2018

Der 2018 Bericht zur Gefahrenerkennung von NETSCOUT enthält eine Übersicht über global gesammelte Internet-Gefahrenberichte des zweiten Halbjahres, 2018 zusammen mit einer Analyse unserer Abteilung für Sicherheitsforschung. Dieser Kurzbericht fasst die wichtigsten Erkenntnisse über die neuesten Trends und Aktivitäten von nationalstaatlichen APT-Gruppen (Advanced Persistent Threat, fortgeschrittene, andauernde Bedrohung), Crimeware-Operationen und DDoS-Angriffen (Denial of Service, Verteilte Überlastangriffe) zusammen.

PDF herunterladen

NETSCOUT Bericht zur Gefahrenerkennung 1H 2018

Das sich beschleunigende Paradigma der Bedrohungen im Internet verändert die Grenzen, wo und wie Angriffe durchgeführt, überwacht und verboten werden können.

PDF herunterladen

ASERT Research

ATLAS Security Engineering & Response Team (ASERT) delivers world-class network security research and analysis for the benefit of today’s enterprise and network operators. ASERT engineers and researchers are part of an elite group of institutions that are referred to as ‘super remediators’ and represent the best in information security.

Introducing NETSCOUT Cyber Threat Horizon

A global cybersecurity situational awareness platform, NETSCOUT CyberThreat Horizon provides highly contextualized visibility into global threat landscape activity that’s tailored for each organization’s specific vertical and geographic profile. Horizon is powered by ATLAS – NETSCOUT’s Advanced Threat Level Analysis System.

Annual DDoS & Infrastructure Security Survey

NETSCOUT Annual Worldwide Infrastructure Security Report (WISR) offers direct insights from network and security professionals at the world’s leading service provider, cloud/hosting, and enterprise organizations.

We have been conditioned over the past two decades to associate any highly-targeted activity to strategic actors using tools such as the well-crafted spear-phish, the zero-day browser exploits, or the stealthy web shell on compromised systems, and many aspects of our defense strategy revolve around these observations.

The emergence and potency of internet-scale attacks has changed the game. Threat actors launch strategic campaigns that compromise and use a vast array of devices related solely by internet connectivity.

Previously, strategic actors deployed large quantities of devices, often in the form of bot-net armies, for availability-based attacks. Now, we are seeing a marked change where strategic nation-state actors or cybercrime groups use thousands of devices across geographically dispersed regions for confidentiality-based attacks, indiscriminately or highly targeted. The impact and scale of attacks, such as VPNFilter, are at a level not seen before--and as it becomes easier and cheaper to launch such attacks, is likely only the beginning. Worse, organizations may be unprepared to defend against these types of attacks, or even to tell whether their infrastructure is an unwitting contributor to the problem.

NETSCOUT Threat Intelligence is an ally in the war against internet-scale threats. We have the visibility through our internet-level data and telemetry to see and observe impacts worldwide, and then identify and remediate the threats.

ATLAS

We observe, identify, and remediate threats unfolding across the internet using our Active Threat Level Analysis System (ATLAS®), which collects, analyzes, prioritizes, and disseminates data on emerging threats across one-third of the internet. We have the ability to collect data from a diverse array of sources–from enterprises and service providers to dark web and botnet traffic–and glue it together to form a complete picture.

ASERT

Our world-class ATLAS Security and Engineering Research Team (ASERT) deeply researches malware campaigns and botnets at a global level, providing much-needed context to the overall threat environment. By studying the infrastructure, the command and control, we collect data on more than 125 actor sets across 30 nations and monitor real-time communications from more than 40 botnets. Using automated malware analysis pipelines, sinkholes, scanners, honeypots, open-source intelligence data sets and ASERT analysis, we can provide a unique view in the threat landscape.

AIF

NETSCOUT Threat Intelligence enables customers to directly benefit from the depth and breadth of our data collection and analysis and offers this visibility through the ATLAS Intelligence Feed (AIF). This ASERT service directly supports the strong portfolio of NETSCOUT products designed for both enterprise and service provider networks. As new attack information is discovered, the AIF is updated, and changes are delivered automatically via a subscription over a secured SSL connection, arming customers with the latest threat intelligence necessary to thwart modern-day DDoS attacks or advanced threats.

"Pervasive visibility into network, application and routing traffic allows Neo Telecoms to make more informed decisions about security incidents, transit partners, network architecture, customers and new IP services. Arbor's technology is purpose built for sophisticated IP-based networks like Neo Telecoms."
CTO, Neo Telecoms

"The ATLAS Intelligence Feed delivers DDoS signatures in real time to keep the enterprise data center edge protected against hundreds of botnet-fueled DDoS attack toolsets and their variants."
Frost & Sullivan
Source: Why Anti-DDoS Products are Critical for Today’s Business Environment

"SP not only provides network-wide visibility and protection against attacks, it provides the analysis and reporting we need to communicate with executive management about the threats facing our network."
Yahoo! Chief Architect

"The partnership with Arbor enables us to meet our needs today and as we grow in the future. Not only is Arbor delivering a valuable network visibility and security solution, but their solution enables us to offer new types of value-added service offerings for customers."
CEO, Hunan Mobile

  • Data Sheet
  • Video
  • Other
  • Report

ATLAS Intelligence Feed (AIF) for Arbor Edge Defense

The ATLAS Intelligence Feed (AIF) empowers users with policies and countermeasures to address attacks as part of an advanced threat or DDoS attack. The information provided enables network and security operations teams to ensure the latest threat protections are available and defending their Enterprise environment. The AIF is a service of the ATLAS Security Engineering and Response Team (ASERT), and directly benefits Enterprise networks from the depth and breadth of our research.

Download PDF

ATLAS Intelligence Feed Service (AIF) for NETSCOUT TMS

The ATLAS Intelligence Feed empowers users with policies and countermeasures to address attacks as part of an advanced threat or DDoS attack. The information provided helps ensure that large networks and peering environments are able to detect and protect against the latest threats that enter or leave their networks. The AIF is a service of the ATLAS Security Engineering and Response Team (ASERT), and was designed for the largest networks to benefit from the depth and breadth of our research.

Download PDF

NETSCOUT's 14th Annual Worldwide Infrastructure Security Report

NETSCOUT's 14th Annual Worldwide Infrastructure Security Report (WISR) delivers insights from a global survey of network, security, and IT decision makers across enterprise and service provider organizations. Its focus is on the operational challenges they face daily from network-based threats and the strategies adopted to address and mitigate them. This year, the survey is further enhanced by regional breakdowns of the enterprise respondents. Read the full survey: https://www.netscout.com/report/

Watch Video

NETSCOUT Threat Intelligence Report—Powered by ATLAS: Findings from 1H 2019

The 2019 NETSCOUT Threat Intelligence Report provides a snapshot of globally scoped internet threat intelligence from the first half of 2019, with analysis from NETSCOUT’s ATLAS Security Engineering and Response Team (ASERT). This summary report captures key findings about the latest trends and activities from nation-state advanced persistent threat (APT) groups, crimeware operations, and Distributed Denial of Service (DDoS) attack campaigns.

Watch Video

NETSCOUT Threat Intelligence Report--Findings from Second Half 2018: Dawn of the Terrorbit Era

When it comes to the global threat landscape, the second half of 2018 revealed the equivalent of attacks on steroids, as attackers bulked up existing tactics, rapidly evolved new ones, and applied smart business techniques to vastly accelerate their growth rate. Dig into the latest volume of NETSCOUT's bi-annual Threat Intelligence Report for research from our ATLAS Security Engineering and Research Team (ASERT), a world-class team of experts in the field.

Watch Video

Beyond Perimeter Security: Defending Against Internet-Scale Threats

Perimeter and endpoint security tools alone are not sufficient to protect against today’s evolving threat landscape, but NETSCOUT Security can help.

Watch Video

How Can NETSCOUT's Global Visibility Help You?

What if you could see the traffic flowing through the Internet? What if you could take that information, analyze it, and use that data to protect your network? NETSCOUT's Active Threat Level Analysis System, or ATLAS, does just that. This worldwide system provides deep insight into the Internet's threat landscape made up of botnets, malware, and DDoS attacks. Analyzing up to 38 terabits per second of real-time data, ATLAS provides actionable analyses to the ATLAS Security and Engineering Response Team (ASERT), who interpret the data and provide real-time attack mitigation.

Watch Video

Digital Attack Map

Click here to view a live global map of DDoS attack activity through NETSCOUT Cyber Threat Horizon.

Read More

NETSCOUT Threat Intelligence Report 2H 2018

The 2018 NETSCOUT Threat Intelligence Report provides a snapshot of globally scoped internet threat intelligence from the second half of 2018, with analysis from our security research organization. This summary report captures key findings about the latest trends and activities from nation-state advanced persistent threat (APT) groups, crimeware operations, and Distributed Denial of Service (DDoS) attack campaigns.

Download PDF

NETSCOUT Threat Intelligence Report 1H 2018

The accelerating internet-scale threat paradigm changes the frontiers for where and how attacks can be launched, observed and interdicted.

Download PDF