TrueCall

Die bewährte weltweit führende RAN Geoanalytik-Plattform mit über 3,5 Millionen überwachten LTE-Zellen auf der ganzen Welt.

TrueCall ist eine ständige Echtzeit-RAN-Anwendung. Mit TrueCall können Bediener die Einführung und die Verwaltung von neuen Technologien wie NB-IoT und 5G fördern und die Leistung von vorhandenen Technologien verbessern – etwa LTE Voice und Video, Fehlerbehebung, Verbesserung der Kundenerfahrung und Verringerung von OPEX. Zusätzlich nutzen Gruppen für das Netzbetreiber-Marketing und für Deep-Learning-AI die reichhaltigen ASI RAN-Daten für erweiterte Analytik und Programme, die Geo-Marketing-Umsatz schaffen.

Die Geoanalytics-Plattform TrueCall RAN bietet Dienstleistern sinnvolle Netzwerkdaten in Form einer Heatmap und KPI, die die Einführung leiten und das Wachstum von Netzwerktechnologien wie NB-IoT und 5G steuern.

Die angereicherten RAN-Daten von TrueCall können zur Diagnose von Netzwerk- und Geräteproblemen in Echtzeit, zum Verständnis von Anforderungsdichte und Nutzung, zum Studium von Datenverkehrsmustern, Geo-Orten von unterbrochenen Anrufen, Minimieren von Antriebstests und Erhalten einer durchgängigen Ansicht vom Funknetz bis zum IMS verwendet werden. Unsere leistungsstarke Geoanalytik-Plattform hilft bei der genauen Messung von Leistung und spürt effektiv die Probleme, die die Abonnenten betreffen, in 3G-, 4G-, NB-IoT- und 5G-Netzwerken für Mobilitäts-, Daten- und VoLTE-Dienste auf. Zusätzlich kann Netzbetreiber-Marketing unsere smarten ASI RAN-Daten für umsatzschaffende Geomarketing-Programme und AI-Maschinenlernprogramme nutzen.

Verwertbare Berichte, Karten und Dashboards ermöglichen die RAN-Berichterstattung.

TrueCall ist ein bewährtes Tier 1-Tool, das automatische technische Datenanalyse verwendet, um eine breite Palette von Netzwerkproblemen hervorzuheben und mögliche Auflösungen zu leiten. Systemweite Heatmaps aggregieren Rufdaten für die Bewertung auf einen Blick und die RAN Performance-Berichterstattung.

RAN-Planungsentscheidungen, aufgebaut auf vertrauenswürdigen Eingangs- und Prognose-Algorithmen.

Betreiber, die nach Entlastung von der durch Smartphones und IoT-Geräte und erhöhten Datenverbrauch erzeugten Kapazitäts-Herausforderung suchen, verwenden TrueCall, um ihr Verständnis der genauen Entstehung von RAN-Staus zu verbessern, Entscheidungen zur Kapazitätsplanung von Kleinzellen und 5G zu treffen und die besten Bereiche für Kleinzellen-Einsätze zu bestimmen. Mit leistungsstarken Datenfilter-Funktionen ermöglicht TrueCall eine schnelle Analyse für die komplexesten Netzwerke.

  • Führen Sie die Netzwerkanalyse bis auf die Abonnenten- und Geräte-Ebenen durch.
    Mit TrueCall können Dienstleister das Kundenerlebnis gegen die Leistungsfähigkeit des Netzwerks oder eines Geräts bewerten und messen, die Auswirkungen neuer Geräte und von Lieferanten-Softwareupgrade im Netzwerk messen sowie das Geräteverhalten auswerten. Diese Ebene von granularen Informationen bietet ein Fenster in das Netzwerk, das Engineering, Marketing, Kundenbetreuung und andere Organisationen befähigt. TrueCall hat sich weltweit in der Analyse von VoLTE SIP- und RTP-Problemen erfolgreich gezeigt, die durch akut oder systemisch mangelhafte Zellen- oder Funkbedingungen verursacht werden.

  • Laufwerktests reduzieren
    Laufwerksprüfungen sind teuer und zeitaufwendig. Je nach Netzwerkbelastung und Nutzeraktivität können sie auch nicht wiederholbar sein und die Probleme ihrer Kunden nicht erkennen. Nutzen Sie Ihre Abonnenten zum Testen von virtuellen Laufwerken.

  • Niedrigere RAN-Optimierungskosten
    Durch die Implementierung von TrueCall werden genauere Antennenmodifikationen, die zu einer besseren Netzwerkleistung führen, zu einem Bruchteil des Preises hergestellt.

  • RAN-Fehlersuche beschleunigen
    Mit der TrueCall-Software und Schulung ist der Dienstleister nun in der Lage, Kundendaten von einem Standort aus schnell zu integrieren und darauf zuzugreifen.

  • 4G vor 5G
    Vor der Bereitstellung von eigenständigem 5G kann TrueCall das Vertrauen bieten, das Service Provider mit 4G Ressourcenschutz benötigen, um Raum für die anberaumte 5G-Kapazität bereitzustellen.

  • Datenblatt
  • White Paper
  • Erfolgsbericht eines Service Providers

TrueCall für VoLTE

Eine neue Generation von Echtzeit-RAN-Geoanalytik.

PDF herunterladen

TrueCall

Echtzeit-RAN-Daten treiben neue Technologien an, verbessern die Netzwerkleistung und optimieren die Kundenerfahrung.

PDF herunterladen

Der Geoanalytics-Vorteil

Aufbau einer RAN-Strategie für einen wettbewerbsfähigen Markt.

PDF herunterladen

Reduzieren Sie Ihre Abhängigkeit von teuren Laufwerksprüfungen

Laufwerksprüfungen sind teuer und zeitaufwendig. Je nach Netzwerkbelastung und Nutzeraktivität kann sie auch nicht wiederholbar sein.

PDF herunterladen

Echtzeitdaten verbessern die Effizienz der Fehlerbehebung

Ein bundesweiter drahtloser Kommunikationsanbieter, der rund 6,6 Millionen Kunden bedient, glaubte, dass kostspielige technische Ressourcen monopolisiert wurden.

PDF herunterladen

Geringere Optimierungskosten bei Netzwerkvisualisierung in Echtzeit

Dieser Kunde sparte bis zu 40% bei den Kosten für die Antennenmodifikation.

PDF herunterladen

Kostengünstige Optimierung der Zellleistung mit der Geoanalyse

Die TrueCall Geoanalyse hilft den Netzbetreibern, OPEX zu reduzieren und gleichzeitig die Zellleistung zu optimieren.

PDF herunterladen

NETSCOUT kontaktieren

Für weitere Informationen, wie NETSCOUT Ihnen helfen kann, sprechen Sie mit einem unserer Fachexperten über Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen. Wir haben die Antworten. Kontaktieren Sie uns

TrueCall

The Proven World’s Leading RAN Geoanalytics Platform with over 3.5 million LTE cells being monitored worldwide.

TrueCall is a real-time, continuous radio access network (RAN) application. TrueCall enables operators to drive the introduction and management of new technologies such as NB-IoT and 5G, improve performance for existing technologies - LTE Voice and Video, troubleshoot, optimize the customer experience, and reduce OPEX. Additionally, carrier marketing and deep learning artificial intelligence (AI) groups utilize the rich ASI RAN data for advance analytics and geo marketing revenue generating programs.

Used By

Mobile Service Providers offering LTE, VoLTE, and 5G services with a focus on improving the performance of the radio access network and feeding their Big Data Lakes with smart ASI RAN data.

The TrueCall RAN geoanalytics platform provides service providers with meaningful network data in heat map form and KPIs to guide the introduction and manage the growth of network technologies such as NB-IoT and 5G.

TrueCall's enriched RAN data may be used to diagnose network and device problems in real-time, understand demand density and usage, study traffic patterns, geolocate dropped calls, minimize drive testing and gain an end-to-end view from the radio network to the IMS. Our powerful enterprise level geo analytics platform helps you accurately measure performance and effectively pinpoints subscriber-affecting issues across 3G, 4G, NB-IoT, and 5G networks for mobility, data, and VoLTE services. Additionally, carrier marketing can use our smart ASI RAN data for geomarketing revenue generating programs and AI machine learning applications.

Actionable reports, maps and dashboards enable RAN reporting.

TrueCall is a Tier 1 proven flexible and scalable enterprise tool that uses automatic engineering data analysis to highlight a wide range of network issues and guide potential resolutions. System-wide heat maps aggregate call data for at- a-glance assessment and RAN-performance reporting.

RAN planning decisions built on trusted input and predictive algorithms.

Operators looking for relief from cell capacity challenge generated by smartphones and IoT devices increasing data consumption use TrueCall to improve their understanding of the precise location of RAN congestion, guide capacity small cell planning and 5G planning decisions to determine the most beneficial areas for small-cell deployments. With powerful data filtering capabilities, TrueCall facilitates quick analysis for the most complex networks.

  • Perform network analysis down to the subscriber and device levels.
    With TrueCall, service providers can evaluate and measure the customer experience against the performance of the network or a device, measure the impact of new devices and vendor software upgrade on the network, and evaluate device behavior. This level of granular intelligence provides a window into the network that empowers engineering, marketing, customer care, and other organizations. TrueCall has been successful worldwide in analyzing VoLTE SIP and RTP issues caused by acute or systemic poor cell and radio conditions.

  • Reduce Drive Testing
    Drive testing is expensive and time consuming. Depending on Network loading and user activity, it can also be nonrepeatable and fail to detect your customer’s problems. Use your subscribers to perform virtual drive testing.

  • Lower RAN Optimization Costs
    By Implementing TrueCall, more accurate antenna modifications are made at a fraction of the price, resulting in better network performance.

  • Accelerate RAN Troubleshooting
    Using TrueCall software and training, service providers are able to quickly integrate and access customer data from one location.

  • 4G before 5G
    Before deploying standalone 5G, TrueCall can provide the confidence service providers need with 4G resource protection to ensure precise accommodation for projected 5G capacity.

  • Data Sheet
  • White Paper

TrueCall for VoLTE

A new generation of real-time RAN geoanalytics.

Download PDF

TrueCall

Real-time RAN data powered by GeoSoft RAN drives new technologies, improves network performance, and optimizes customer experience.

Download PDF

LTE Deployment Success

Will you avoid the most common pitfalls?

Download PDF

The Geoanalytics Advantage

Building a RAN strategy for a competitive market.

Download PDF

Contact NETSCOUT

To learn more about how NETSCOUT can help you, speak to one of our experienced subject matter experts to address your unique needs and challenges. We’ve got answers. Contact Us