Fliegen Sie blind in einer öffentlichen Cloud, privaten Cloud oder Hybrid-Cloud?

Netzbetreiber-Cloud-Dienste sind eine wichtige Gelegenheit für Dienstleister, neue Einnahmeströme zu schaffen und gleichzeitig Rechenzentren und NFV-Ressourcen zu nutzen. Viele Unternehmen migrieren bestimmte Ressourcen in die Cloud für operative Flexibilität, Kostensenkung und dynamische Ressourcenzuordnung. Ihre Kunden haben viele Wettbewerber, die um ihr Geschäft wetteifern, und mehrere Einsatzmöglichkeiten – öffentliche, private oder hybride Cloud-Umgebungen. Sie verfügen über das Know-how, die Markenstabilität und die richtige Infrastruktur vor Ort – Netzwerke, Kundenbetreuung, Rechenzentrumsressourcen und betriebliche Abläufe – um Cloud und gehostete VoIP-Dienste zu liefern. Das Problem mit der Cloud ist jedoch, wie der Name schon sagt, ihre „Cloudiness" (Trübung) und der damit verbundene Verlust der Sichtbarkeit. Wie kann man „sehen“, was wirklich in der Cloud passiert?

Sichtbarkeit von Cloud-Diensten ist unerlässlich

Cloud-Dienste für Dienstleister

Die on-Demand-Lieferung von Cloud-basierten Diensten wie Kommunikation, Sprach-, Speicher-, Content-Lieferungs-Netzwerk (CDN)-Services für Dienstleister erfordert einen zuverlässigen und leistungsstarken Zugang. Ihre Kunden Vertrauen darauf, dass Sie Stabilität, Flexibilität, Agilität und dynamische Skalierbarkeit des Netzwerks bieten, um ihren Unternehmen zu helfen, zu gedeihen und zu wachsen. Bei so viel Herumreiten auf der Zuverlässigkeit Ihrer Netzwerkressourcen benötigen Sie in Echtzeit eine durchgängige Sichtbarkeit, um Probleme auf Service-Ebene proaktiv zu identifizieren; und die richtigen Werkzeuge für die Fehlersuche, um die Probleme zu beheben, egal wo oder in welcher Cloud-Umgebung sie auftreten.

Die Leistungserwartungen übertreffen

Unternehmenskunden haben auf die nGeniusONE® Service-Assurance-Plattform von NETSCOUT gezählt, um ihre missionskritischen Geschäfts-Dienstleistungen zu schützen. Auf ähnliche Weise können Dienstleister NETSCOUT zutrauen, die Leistung ihrer Cloud-basierten Dienste zu überwachen.

Unsere InfiniStream®-Geräte, COTS-basierte Software und virtuelle Sonden liefern in Echtzeit eine allgegenwärtige Sichtbarkeit in allen verschiedenen Kombinationen von öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Architekturen. Der Serviceprüfungs-Ansatz von NETSCOUT hilft Ihnen, Cloud-basierte Dienste sicher zu liefern, Probleme schnell zu lösen, Ausfälle zu verhindern und zu lösen und die Einhaltung lebenswichtiger Vereinbarungen auf Service-Ebene (SLAs) zu gewährleisten.

Mit einem Experten sprechen

Um mehr darüber zu erfahren, wie die Cloud-Services von NETSCOUT für Dienstleister Ihnen helfen können, sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Fachexperten, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen anzugehen. Wir haben die Antworten.

Kontaktieren Sie uns

Service-Gewährleistung für Netzbetreiber-Cloud-Fähigkeiten

NETSCOUT versteht die Herausforderungen, die mit der Sicherstellung der Lieferung von Cloud-basierten Diensten verbunden sind. 

  • Stellt eine einzige, Cloud-Agnostic-Lösung für öffentliche, private und hybride Cloud- oder alte Umgebungen vor

  • Gewährleistung der Bereitstellung von Cloud-Anwendungen und -Diensten in Unternehmensqualität

  • Sorgt für eine umfassende Sichtbarkeit über das gesamte Netzwerk – egal, wo sich der Service befindet

Produkte in dieser Lösung

  • Fallstudie
  • Datenblatt
  • White Paper
  • Webinar

Cloud-Migration mit eingehender Service-Sichtbarkeit und Überwachung sicherstellen

Lösung von NETSCOUT rationalisiert Arbeitsabläufe, um Probleme proaktiv zu lösen, bevor Kunden betroffen sind.

PDF herunterladen

NFV Service-Gewährleistungs-Lösung

NFV ermöglicht einen schnellen und dynamischen Einsatz neuer Dienste in einem Bruchteil der Zeit, die man heute benötigt.

PDF herunterladen

Die zentrale Rolle von Service-Gewährleistungssystemen in NFV-/SDN-Umgebungen

Netzwerk-Virtualisierungs-Technologien der Netzwerkfunktionen Virtualisierung (NFV) und software-definierte Vernetzung (SDN) werden zunehmend von Kommunikationsdienstleistern (CSPs) priorisiert.

PDF herunterladen

Service-Gewährleistung in einer NFV- und SDN-Welt

Die Netzwerk- und Service-Gewährleistung bleibt eine der obersten Prioritäten für Telekommunikationsbetreiber, auch wenn die Ansichten darüber, welche Sicherheitsebenen in einer virtualisierten Umgebung erforderlich sind, nach wie vor im Wandel sind. In diesem Webinar werden einige der Herausforderungen beleuchtet, vor denen Telekommunikationsbetreiber und -anbieter bei der Aktualisierung ihrer Sicherheitsplattformen in virtualisierten Umgebungen stehen; wie sich die Sichtweise auf die Anforderungen an die Sicherheit durch die Virtualisierung ändert; und ein Update über die Entwicklung von Sicherheitsstrategien von Netzbetreibern und -anbietern vorgestellt.

Video ansehen

Are you flying blind in public Cloud, private Cloud or hybrid Cloud?

Carrier Cloud services represent an important opportunity for service providers to create new revenue streams while leveraging data centers and NFV resources. Many businesses are migrating certain resources to the Cloud for operational flexibility, cost reduction and dynamic resource allocation. Your customers have many competitors vying for their business, and multiple deployment options - public, private or hybrid Cloud environments. You have the know-how, brand stability and all the right infrastructure in place – networks, customer support, data center resources and operational processes - to deliver Cloud and hosted VoIP services. However, the problem with the Cloud, as the name implies, is its “cloudiness” and the loss of visibility that comes with it.  How can you “see” what really happens in the Cloud?

Visibility to Cloud services is essential

Cloud Services for Service Providers

On-demand delivery of Cloud-based services for service providers, such as voice, storage and content delivery network (CDN) services, requires reliable, high-performance access. Your customers trust you to provide network stability, flexibility, agility and dynamic scalability to help their businesses thrive and grow. With so much riding on the dependability of your network resources, you need real-time, end-to-end visibility to proactively identify service-level issues; and the right troubleshooting tools to fix the problems, no matter where or in which Cloud environment they occur.

Exceed performance expectations

Enterprise customers have counted on NETSCOUT’s nGeniusONE® Service Assurance platform to protect their mission-critical business services. In much the same way, service providers can trust NETSCOUT to monitor the performance of their Cloud-based services.

Our InfiniStream® appliances, COTS-based software and virtual probes supply real-time, pervasive visibility across the diverse combinations of public, private and hybrid Cloud architectures. NETSCOUT’s service triage approach helps you confidently deliver Cloud-based services, quickly resolve problems, prevent and resolve outages, and ensure adherence to vitally important service level agreements (SLAs).

Talk to an expert

To learn more about how NETSCOUT's Cloud Services For Service Providers can help you, speak to one of our experienced subject matter experts to address your unique needs and challenges. We’ve got answers.

Contact Us

Service Assurance for Carrier Cloud Capabilities

NETSCOUT understands the challenges associated with assuring the delivery of Cloud-based services. 

  • Introduces a single, Cloud-agnostic solution for public , private , and hybrid Cloud or legacy environments

  • Ensures delivery of enterprise-grade Cloud applications and services

  • Provides pervasive visibility across the entire network - no matter where the service resides

Products in this Solution

  • Enterprise Case Study
  • Data Sheet
  • White Paper
  • Webinar

Ensuring Cloud Migration with In-depth Service Visibility and Monitoring

NETSCOUT solution streamlines workflows to proactively solve problems before customers are impacted​.

Download PDF

NFV Service Assurance Solution

NFV enables rapid and dynamic deployment of new services in a fraction of the time it takes today.

Download PDF

The Pivotal Role of Service Assurance Systems in NFV/SDN Environments

Network virtualization technologies of network functions virtualization (NFV) and software-defined networking (SDN) are increasingly being prioritized by communications service providers (CSPs).

Download PDF

Service Assurance in an NFV and SDN World

Network and service assurance remain a top priority for telecom operators, though views on what those assurance levels need to be in a virtualized environment remain in flux. This webinar will look at some of the challenges telecom operators and vendors are facing in terms of updating their assurance platforms in virtualized environments; how the view on what is needed in terms of assurance is changing due to virtualization; and provide an update on the development of assurance strategies from carriers and vendors.

Watch Video