Service-Gewährleistung: der Schlüssel zur Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Gesundheitsdienstleistungen

Um eine konsistente und überlegene Patientenerfahrung zu liefern, benötigen Gesundheitsorganisationen Service-Gewährleistungs-Lösungen, die sowohl kabelgebundene als auch drahtlose Infrastrukturen unterstützen. Für die verdrahtete Umgebung erfordert moderne IT für das Gesundheitswesen die Sichtbarkeit in IP-basierte Geschäfts- und Gesundheitsdienstleistungen sowie kontextbezogene Arbeitsabläufe. Diese tiefe Ebene an ganzheitlicher und intelligenter Sichtbarkeit ist erforderlich, um die Problemlösung zu beschleunigen und Innovationen zu fördern. Alles andere behindert die Bemühungen der IT-Profis, da sie mit einer begrenzten Analyse einzelner Elemente und IT-Ressourcen isoliert kämpfen. 

IT im Gesundheitswesen muss auch die HL7-basierte Anwendungstransaktionsleistung verbessern und gleichzeitig Gesundheitsdienstleistungen und klinische Anwendungen in einem 24/7/365-Verfügbarkeitsparadigma bereitstellen. Nur mit einem kontextbezogenen und durchgängigen Blick auf die gesamte IT-Infrastruktur wird das volle Potenzial unglaublich vielversprechender Gesundheitsdienstleistungen erreichbar sein.

Digitale Transformation im Gesundheitswesen erfordert die Fähigkeit, immer online zu sein

Digitale Transformation

CIOs in Gesundheitseinrichtungen setzen innovative Technologien ein, um die allgemeine Effizienz, Qualität, Schnelligkeit und Sicherheit einer lebenswichtigen Patientenversorgung zu verbessern. Das Gesundheitswesen ist zunehmend von der Technologie abhängig, um die beste Patientenerfahrung zu gewährleisten. Ausfallzeiten, ob geplant oder nicht, können sich nachteilig auf die Fähigkeit eines Krankenhauses auswirken, eine lebensrettende Patientenversorgung zu gewährleisten. Die IT-Organisation steht nicht nur für kritische Dienstleistungen wie elektronische Krankenakten, Bildgebungsdienste und e-Verschreibungsservices zur Verfügung, sondern steht auch vor weiteren Herausforderungen bei der Einhaltung strenger Mandate zum Schutz der Privatsphäre von Patienteninformationen, die Netzwerke, Systeme und Anwendungen in Krankenhäusern, Forschungseinrichtungen, Versicherungen und Privatpraxen durchfließen. Die Gesundheit dieser lebenswichtigen Services liegt in den Händen der IT.

Die Gesundheitsbranche befindet sich inmitten eines beispiellosen Wachstums und der Abhängigkeit von kabelgebundenen und drahtlosen IT- und Computerservices. Der Wandel in der Art und Weise, wie Ärzte, Krankenschwestern und Kliniker die Patientenversorgung gewährleisten, ist so dramatisch, dass viele Experten glauben, dass wir in eine neue Ära im Gesundheitswesen eingetreten sind. Zum Beispiel wird es nicht mehr lange dauern, bis sich das medizinische Personal kaum noch an die Zeit erinnert, als Aufzeichnungen auf Papier als der neueste Stand der Technik galten. Es ist unbestreitbar, dass das Gesundheitswesen durch grundlegende Technologieinitiativen wie Unified Communications (UC), Cloud Computing, Mobilität, Internet of Things (IoT) und Big Data in allen Bereichen, die sowohl in drahtgebundenen als auch in drahtlosen Umgebungen stattfinden, gestärkt wird. Damit steht IT vor der überwältigenden Herausforderung, eine schnell wachsende Liste von transformativen Initiativen zu unterstützen und gleichzeitig die höchste Qualität der Patientenerfahrung zu gewährleisten.

Genau das, was der Arzt verschrieben hat: NETSCOUT liefert beispiellose Sichtbarkeit und Support

Wir bieten eine beispiellose Sichtbarkeit und Support, um kritische Probleme zu vermeiden und zu lösen, die sich auf Gesundheitsdienstleistungen wie Elektronische Krankenakten (EMR), digitale Bildgebung und Kommunikation in der Medizin auswirken (DICOM), und Diagnosesysteme, HL7-Kommunikation, sowie Apotheken- und Buchhaltungsdienstleistungen. Der bewährte Ansatz von NETSCOUT in der Service-Gewährleistung basiert auf einer Grundlage von hochwertigen Daten und Echtzeitanalysen.

Als Pionier bei der Überwachung des verdrahteten Netzwerkverkehrs ist NETSCOUT von Innovationen durchdrungen und durch Erfahrung gestärkt. Unsere einzigartige Technologie für kabelgebundene und drahtlose Umgebungen bietet die robustesten Lösungen, um sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige Services erbracht werden. Wir halten dieses Versprechen, indem wir die tatsächlichen Transaktionen und Abhängigkeiten des Services messen, um unschätzbare Erkenntnisse zu erhalten. 

Die IT-Welt, wie wir sie kennen, verändert sich ständig

Eine einfache Tatsache ist, dass die IT-Welt, wie wir sie kennen, sich ständig verändert. Das bedeutet, dass die Lösungen, auf die Sie angewiesen sind, um sicherzustellen, dass Ihre Services und Anwendungen zuverlässig sind, sich Ihrer sich ständig verändernden Umgebung anpassen können müssen. Dort kann NETSCOUT einen gewaltigen Unterschied machen. 

Egal, ob Sie physische Geräte betreiben, um traditionelle Arbeitsbelastungen zu überwachen oder die Leistung virtualisierter Systeme zu messen, die Softwarelösungen und die hardwareunabhängige Architektur von NETSCOUT ist so konzipiert, dass sie in der Umgebung Ihrer Wahl funktioniert. Wir unterstützen physische Systeme, virtuelle Systeme, kommerzielle serienmäßige Implementierungen (COTS) sowie private, öffentliche und Hybrid Cloud.

NETSCOUT weiß, dass die einzige effektive Möglichkeit, Ihre komplexen und räumlich entfernten Systeme zu überwachen, die oft auf verschiedenen Architekturen und Technologien basieren, darin besteht, sich auf das Paket zu konzentrieren. Unsere patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie analysiert den Verkehr auf Paketebene, um eine proaktive Service-Gewährleistung bereitzustellen. 

Service-Abhängigkeits-Mappings und Dashboard-Alarme lokalisieren Problem

In einem Fall half NETSCOUT einem Kunden, Service-Abhängigkeits-Mappings zu erstellen und einen Dashboard-Alarm einzurichten, um die Ursache für großvolumige Bildgebungs-Service-Anfragen zu ermitteln. Mit Hilfe der Session-Analyse konnten wir das Problem-Gerät und den fehlerhaften Verkehr lokalisieren. Das ermöglichte es dem IT-Team, eine schnelle Fehlersuche durchzuführen und die Probleme zu lösen. Durch die Technologie von NETSCOUT erreichen kritische Bildgebung, Rezeptinformationen, Abrechnungsdaten und EMRs nun Heilberufler schnell und zuverlässig – bei Einhaltung der HIPAA-Vorschriften. Durch den Einsatz von NETSCOUT-Lösungen ist die IT besser gerüstet, Netzwerke und kritische Anwendungen bei bester Gesundheit zu halten. 

NETSCOUT ist der führende Anbieter von Business Assurance, einer leistungsstarken Kombination aus Service-Gewährleistung, Cybersicherheit und Business Intelligence-Lösungen für Gesundheitsorganisationen. Unsere Analysefunktionen setzen den Industriestandard für Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit, so dass proaktive Serviceprüfung eine zuverlässige und ununterbrochene Lieferung von wichtigen Anwendungen im Gesundheitswesen gewährleisten kann, darunter:

  • EMR/EHR/Krankenakten

  • Bildgebung

  • E-Rezepte

  • VoIP- und Telemedizin

  • Webbasierte Patientenservices

  • HL7-Interoperabilität

Produkte in dieser Lösung

  • Unternehmen – Fallstudie
  • Kurzübersicht
  • White Paper
  • Webinar
  • Informationsblatt

Einsicht in neues Cloud-Rechenzentrum hilft Versicherungsunternehmen, das Kundenerlebnis zu schützen

Versicherungsunternehmen macht das Kundenerlebnis während der Hybrid-Cloud-Migration mit NETSCOUT Transparenz zur Priorität

Lesen Sie mehr

Erstklassiges Krankenhaus optimiert die Leistung der Bildanalyseanwendung, die sich auf die Patientenversorgung auswirkt

Die NETSCOUT-Lösung hilft Radiologen, auch über Distanzen hinweg schneller zu reagieren.

PDF herunterladen

Regionale Gesundheitswesen-Organisation plant für die Zukunft

NETSCOUT Solutions sorgt für Transparenz zum Zweck von Erkennung und Monitoring von remote Standorten

Lesen Sie mehr

Projekttermine für redundante Rechenzentrum-Einführung mit Transparenz erreichen

Proaktives Monitoring und Analyse helfen, Ziele für Kapazitätsplanung und Konformität zu erreichen

Lesen Sie mehr

Verbesserte die Kontaktzentralen-Erfahrung für Patienten – genau wie vom Arzt verschrieben!

Intelligente Sichtbarkeit verbessert die Gesundheit der Beratungsdienste, die Abonnenten bereitgestellt werden

PDF herunterladen

Gesundheitswesen-BPO-Rechenzentrum verbessert Service-Bereitstellung mit NETSCOUT Smart Visibility

Verbessert virtuelle und Netzwerk-Service-Bereitstellung mit NETSCOUT Datenpaket-Switch-Lösung und reduziert gleichzeitig Komplexität

Lesen Sie mehr

So wird ein Patientenerlebnis durch ein Kontaktzentrum erreicht

NETSCOUT Visibility hilft beim Aufspüren von Voice- u. Citrix-Störungen

Lesen Sie mehr

Gesundheits-IT-Dienstleistungsunternehmen macht innovativen Kundenservice zu einer Top-Priorität

Reduziert MTTR und verbessert das Vertrauen in neu eingesetzte IT-Anwendungsservices im Gesundheitswesen

Lesen Sie mehr

Eine Bezirksgesundheitsbehörde sichert Qualitätsleistung von Cloud-basierter EHR-Plattform

Verbessert die Patientenversorgung mit NETSCOUT.

PDF herunterladen

US-Healthcare identifiziert schnell Quelle von Problemen, um die Wirkung auf die Patienten zu minimieren

NETSCOUT OptiView XG ermöglicht es, Netzwerk- und Infrastrukturänderungen vor, während und nach dem Einsatz zu validieren, um Projekt-Ausfälle und/oder Verzögerungen zu minimieren.

PDF herunterladen

Netzwerküberwachungsherausforderungen und -Lösungen für das Gesundheitswesen

Schnell Netzwerkprobleme triagieren, die IT-Kosten senken und den ROI bei gleichzeitiger Sicherstellung und Verbesserung der Patientenversorgung erhöhen.

PDF herunterladen

Großer Gesundheitsdienstleister rollt erfolgreich Cloud-basierte EMR mit NETSCOUT aus

die nGeniusONE-Plattform, die InfiniStreamNG-Geräte und die Datenpaket-Switche ermöglichen die Optimierung der Anwendungsleistung.

Lesen Sie mehr

Kanadische Gesundheitsbehörde unterstützt kritische Patientenversorgung durch verwertbare Informationen

nGeniusONE, InfiniStream und nGenius Datenpaket-Switche bieten Einblicke in die schnelle Lösung von Problemen.

PDF herunterladen

Gesundheitsdienstleister löst Probleme mit der Geschwindigkeit der Bildgebung seiner Anwendungen in seiner virtuellen Server-Umgebung

Das Hinzufügen der virtuellen Anwendung vSTREAM zur nGeniusONE-Plattform bietet eine durchgängige Sichtbarkeit.

Lesen Sie mehr

nGeniusONE-Plattform für HL7 im Gesundheitswesen

Die nGeniusONE-Service-Gewährleistungs-Plattform bietet Echtzeitanalysen für die Sichtbarkeit sowohl der Patientenversorgung als auch des Datenverkehrsflusses der Geschäftsanwendungen im gesamten Netzwerk.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für das Gesundheitswesen

Die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE bietet eine Echtzeit-Sichtbarkeit der Leistungsfähigkeit von Gesundheitsdienstleistungen durch die Analyse von Verkehrsströmen im Netzwerk.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für Citrix im Gesundheitswesen

Die nGeniusONE-Plattform bietet Echtzeitanalysen für die Sichtbarkeit sowohl der Patientenversorgung als auch des Datenverkehrsflusses der Geschäftsanwendungen im gesamten Netzwerk.

PDF herunterladen

University of Virginia zur Verbesserung von träger Anwendungsleistung

Beim ersten Anzeichen einer Verlangsamung der Anwendung steht ein IT-interdisziplinäres Team der University of Virginia (UVA) Health Systems zur Fehlerbehebung bereit, im Wissen, wie wichtig es ist, geschäftskritische Systeme optimal zu halten.

PDF herunterladen

Tucson Medical Center zur Vermeidung von Ausfallzeiten mit Vorausplanung

Der Umgang mit Netzwerk-Ausfallzeiten in einer immer stärkeren On-Demand-Welt ist ein ständiger Kampf in der Gesundheitsversorgung. Die Bereitstellung von Service-Gewährleistung und Zuverlässigkeit der Anwendung erfordert Proaktivität, um Sichtbarkeit in die gesamte IT-Infrastruktur zu erlangen.

PDF herunterladen

Unterstützung von HL7 zur Verringerung der Hindernisse bei Interoperabilität und IT-Performance

Die rapide Vermehrung von Anwendungen und EMRs setzt die Healthcare IT-Shops unter Druck, HL7 nach Bedarf hinzuzufügen und den Standard für Kommunikation und Interoperabilität optimal zu halten. Ein Versäumnis, dies zu tun, ist kostspielig für Gesundheitseinrichtungen.

PDF herunterladen

Hervorragende Service-Gewährleistung für qualitativ hochwertige Patienten-Erfahrung

Von dem Moment, wenn ein Patient in eine Gesundheitswesen-Organisation eintritt, wird eine breite Palette von Voice-, Video- und Daten-Anwendungen eingesetzt, die sich um ein zufriedenstellendes Patientenerlebnis. Jegliche Störungen im Netzwerk oder in der Anwendungs-Performance können schwerwiegende, sogar kritische Konsequenzen mit sich tragen.

PDF herunterladen

Gewährleistung der Zuverlässigkeit von Anwendungen in einer Gesundheitsversorgungs-Umgebung

Da Gesundheitsdienstleister innovativ sind, um effektivere klinische Werkzeuge und Entscheidungshilfen bereitzustellen, ist das Applikationsmanagement zu einer kritischen Herausforderung geworden. Erfahren Sie, wie Sie eine erfolgreiche Infrastruktur aufbauen können, die Innovationen unterstützt und gleichzeitig Schutz vor Ausfallzeiten von Anwendungen bietet.

Video ansehen

Träge Anwendungsleistung im Gesundheitswesen verbessern

Die rapide Entwicklung der Healthcare-Technologie hat die Netzwerkumgebung, in der Patienteninformationen und Behandlungsleistungen erbracht werden, transformiert. Die Bereitstellung von Transparenz in die Leistungsfähigkeit einer integrierten Service-Delivery-Umgebung ist entscheidend für die gesamte Erfahrung des Patienten. Während dieses aufgezeichneten Webinars erfahren Sie mehr über: Die wichtigsten Schritte und proaktiven Werkzeuge zur Lösung der dringendsten IT-Anforderungen in Bezug auf die Anwendungsperformance im Gesundheitswesen.

Video ansehen

HL7: Auf dem Weg zur Interoperabilität

NETSCOUT und HL7 untersuchen HL7-Standards: Auf dem Weg zu Interoperabilität und Service-Gewährleistung

Video ansehen

Sicherstellung der Qualitätsleistung und Verfügbarkeit von Gesundheitsdienstleistungen

Der Ansatz von NETSCOUT in der Service-Gewährleistung basiert auf einer Grundlage von qualitativ hochwertigen Daten und hochwertigen Analysen in Echtzeit.

PDF herunterladen

Service Assurance: The Key to Delivering Quality Healthcare Services

In order to deliver a consistent and superior patient experience, healthcare organizations need service assurance solutions that support both wired and wireless infrastructures. For the wired environment, modern healthcare IT demands visibility into IP-based business and healthcare services along with contextual workflows. This deep level of holistic and intelligent visibility is required to speed problem resolution and fuel innovation. Anything less hampers the efforts of IT professionals as they struggle with limited analysis of individual elements and IT resources in isolation. 

Healthcare IT must also improve HL7-based, application transaction performance, while delivering health services and clinical applications in a 24/7/365 availability paradigm. Only with a contextual and end-to-end view of the entire IT infrastructure will the full potential of incredibly promising healthcare services be achievable.

Digital Transformation in Healthcare Services Requires Always-on Capabilities

digital-transformation

CIO’s in healthcare organizations are implementing innovative technologies to improve the overall efficiency, quality, speed and security of vitally important patient care.  Increasingly, healthcare is dependent on technology to ensure the best overall patient experience.  Downtime, whether scheduled or not, can adversely impact a hospital’s ability to provide life-saving patient care.  In addition to providing always-on availability for critical services such as electronic medical records, imaging services and e-prescription services, the IT organization faces further challenges in adhering to strict mandates to protect the privacy of patient information that crosses networks, systems and applications at hospitals, research institutions, insurance providers, and private practices.  The very health of these vital services lies in the hands of IT.

The healthcare industry is in the midst of unprecedented growth and dependency on wired and wireless IT and computing services. The shift in how doctors, nurses, and clinicians deliver patient care is so dramatic that many experts believe we have entered a new era in healthcare. For instance, it won’t be long before medical staff will barely remember the days when “charting on paper” was considered state-of-the-art. Undeniably, healthcare will be fortified by foundational technology initiatives such as Unified Communications (UC), cloud computing, mobility, Internet of Things (IoT), and Big Data – all across both wired and wireless environments. This leaves IT facing the overwhelming challenge of supporting a rapidly growing list of transformative initiatives, while ensuring the highest quality patient experience.

Just What the Doctor Ordered: NETSCOUT Delivers Unparalleled Visibility & Support

We deliver unparalleled visibility and support, helping IT prevent and troubleshoot critical issues impacting healthcare services such as Electronic Medical Records (EMR) records, Digital Imaging and Communications in Medicine (DICOM), and diagnostic systems, HL7 communications, as well as pharmacy and accounting services.  NETSCOUT’s proven approach to service assurance is built on a foundation of high-quality data and real-time analytics.

As a pioneer in monitoring network wire traffic, NETSCOUT is steeped in innovation and strengthened by experience. Our unique technology for wired and wireless environments provides the most robust solutions to ensure that high-quality services are delivered. We deliver on this promise by measuring the actual transactions and dependencies of the service for invaluable insights. 

IT world as we know it is constantly changing

One simple fact is the IT world as we know it is constantly changing. This means the solutions you rely on to ensure that your services and applications are reliable must be able to adapt with your ever-changing environment. That’s where NETSCOUT can make a world of difference. 

Whether you operate physical appliances to monitor traditional workloads or measure the performance of virtualized systems, NETSCOUT software solutions and hardware independent architecture is designed to operate in your environment of choice. We support physical systems, virtual systems, commercial off the shelf (COTS) implementations, as well as private, public and hybrid cloud.

NETSCOUT knows the only effective way to monitor your complex and geographically dispersed systems, which often rely on different architectures and technologies, is by focusing on the packet. Our patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology analyzes traffic at the packet level to provide proactive service assurance. 

Service Dependency Mappings and Dashboard Alarms Pinpoint Problem

In one case, NETSCOUT helped a customer create service dependency mappings and set up dashboard alarm to identify the cause of high-volume imaging service requests. Using session analysis, we enabled IT to pinpoint the problem device and error traffic. This allowed the IT team to quickly troubleshoot and resolve the issues.  As a result of NETSCOUT’s technology, critical imaging, prescription information, billing information and EMRs now reach healthcare professionals rapidly and reliably – while meeting HIPAA regulations. By using NETSCOUT solutions, IT is better equipped to keep networks and critical applications in the prime of health. 

NETSCOUT is the leading provider of business assurance, a powerful combination of service assurance, cyber security, and business intelligence solutions to healthcare organizations. Our analytics capabilities set the industry standard for scalability and ease-of-use, enabling proactive service triage to ensure the reliable and uninterrupted delivery of crucial healthcare applications including:

  • EMR / EHR / Medical Records

  • Imaging

  • E-Prescriptions

  • VoIP & Telemedicine

  • Web-based Patient Services

  • HL7 Interoperability

Products in this Solution

  • Case Study
  • Quick Look
  • White Paper
  • Webinar
  • Fact Sheet

Healthcare Identifies Cause of EMR Slowdown with NETSCOUT

nGeniusONE Help Improve Performance of Voice and Healthcare Applications with Visibility

Read More

Visibility Into New Cloud Data Center Helps Insurer Protect Customer Experience

Insurer Makes Customer Experience a Priority With NETSCOUT Visibility During Hybrid Cloud Migration

Read More

Top Tier Hospital Optimizes Performance of Image Analysis Application that Impacts Patient Care

NETSCOUT Solution helps remote radiologists respond quicker.

Download PDF

Regional Healthcare Organization Plans For Future

NETSCOUT Solutions Deliver Visibility for Discovery and Remote Site Monitoring

Read More

Meeting Project Timelines for Redundant Data Center Introduction with Visibility

Proactive Monitoring and Analysis Help Meet Capacity Planning and Compliance Goals

Read More

Improved Contact Center Experience for Patients – Just What the Doctor Ordered!

Smart Visibility Improves Health of Consultative Services Delivered to Subscribers

Download PDF

Healthcare BPO Data Center Improves Service Delivery with NETSCOUT Smart Visibility

Improves Virtual and Network Service Delivery with NETSCOUT Packet Flow Switch Solution, While Reducing Complexity

Read More

Achieving a High-Quality Patient Experience with Contact Center

NETSCOUT Visibility Helps Pinpoint Source of Voice & Citrix Disruptions

Read More

Healthcare IT Services Company Makes Innovative Customer Service a Top Priority

Reduces MTTR and Improves Confidence in Newly Deployed Healthcare IT Application Services​

Read More

County Health Agency Assures Quality Performance of Cloud-Based EHR Platform

Improves patient care services with NETSCOUT.

Download PDF

U.S. Healthcare Quickly Identifies Source of Problems to Minimize Patient Impact

NETSCOUT OptiView XG allows IT to validate network and infrastructure changes before, during, and after deployment to minimize project failures and/or delays.

Download PDF

Network Monitoring Challenges and Solutions for the Health Care Industry

Rapidly triage network issues, cut IT costs, and increase ROI while ensuring and improving patient care.

Download PDF

Major Healthcare Provider Successfully Rolls Out Cloud-Based EMR with NETSCOUT

nGeniusONE platform, InfiniStreamNG appliances, and packet flow switches allow IT to optimize application performance.

Read More

Canadian Public Healthcare Agency Supports Critical Patient-care Services through Actionable Intelligence

nGeniusONE, InfiniStream, and nGenius packet flow switches offer insights for rapid resolution of problems.

Download PDF

Healthcare Provider Solves Imaging Application Slowdown Issues in their Virtual Server Environment

Adding vSTREAM Virtual Appliance to nGeniusONE Platform Deployment Provides End-to-End Visibility

Read More

nGeniusONE Platform for HL7 in Healthcare

The nGeniusONE Service Assurance platform provides real-time analysis for visibility of both patient care and business application traffic flows throughout the network.

Download PDF

nGeniusOne Platform for Healthcare

The nGeniusONE Service Assurance platform provides real-time visibility into the performance of healthcare services by analyzing traffic flows over the network.

Download PDF

nGeniusONE Platform for Citrix in Healthcare

The nGeniusONE platform provides real-time analysis for visibility of both patient care and business application traffic flows throughout the network.

Download PDF

University of Virginia on Improving Sluggish Application Performance

At the first sign of an application slowdown, an IT interdisciplinary team at the University of Virginia (UVA) Health Systems is ready to troubleshoot, knowing how vital it is to keep mission-critical systems running optimally.

Download PDF

Tucson Medical Center on Avoiding Downtime with Advanced Planning

Dealing with network downtime in an increasingly on-demand world is a constant struggle in Healthcare. Providing service assurance and application reliability requires proactivity to gain visibility across the entire IT infrastructure.

Download PDF

Supporting HL7 to Reduce Interoperability and IT Performance Roadblocks

The proliferation of applications and EMRs is putting pressure on healthcare IT shops to add HL7 as needed and keep the communications and interoperability standard performing optimally. Failure to do so is costly for healthcare organizations.

Download PDF

Achieving Superior Service Assurance for High-Quality Patient Experience

From the time a patient enters a healthcare organization, a wide range of voice, video and data applications engage to help create a satisfactory patient experience. Any disruptions in network or application performance can carry serious, even critical, consequences.

Download PDF

Ensuring Application Reliability in a Healthcare Setting

As healthcare providers innovate to provide more effective clinical tools and decision support, application management has become a critical challenge. Learn how to create a successful infrastructure that will support innovation while providing protection against application downtime.

Watch Video

Improving Sluggish Application Performance in Healthcare

The rapid evolution of healthcare technology has transformed the network environment in which patient information and treatment services are delivered. Delivering visibility into the performance of an integrated service delivery environment now is critical to the overall patient experience. During this recorded webinar, you'll learn: The most important steps and proactive tools available to solve the most pressing IT needs regarding application performance in healthcare.

Watch Video

HL7: On the Path to Interoperability

NETSCOUT and HL7 Explore HL7 Standards: On the Path to Interoperability and Service Assurance

Watch Video

Assuring Quality Performance and Availability of Healthcare Services

NETSCOUT’s approach to service assurance is built on a foundation of high quality data and real-time high quality analytics.

Download PDF