Digitale Transformation setzt Hersteller Systemausfällen und Degradierungen aus  

Immer mehr Hersteller nutzen die digitale Transformation, um sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen. Bei der Steigerung der Automatisierung, der Kostensenkung, der Verbesserung der Beweglichkeit und der Verbesserung der Produkt- und Servicequalität stellt die digitale Transformation auch neue Herausforderungen für IT-Teams dar, die damit betraut sind, sicherzustellen, dass lebenswichtige Dienstleistungen effektiv funktionieren und effizient sind. Jede Service-Degradierung, sei es im Entwurfsprozess, bei der Zusammenarbeit mit Partnern, in der Fabrikhalle, im Versandprozess oder bei der Reaktion auf Kontaktcenter-Support-Anrufe, kann schwerwiegende Auswirkungen auf das Geschäft haben und das IT-Team dafür zur Rechenschaft ziehen. Ausfälle und Degradierungen wie Verzögerungen bei der Rohstofflieferung, Störungen bei der Verlagerung von Designdetails in die Fabrikhalle oder Ausfälle von Sensoren, um die Umweltbedingungen in Echtzeit zu melden, könnten Zeitpläne, Compliance, Qualität, Kundenzufriedenheit und den Gewinn des Unternehmens gefährden.

Die heutige digitale Transformation in der Fertigung ist weitreichend

Die heutige digitale Transformation in der Fertigung ist weitreichend

Neben dem Hinzufügen von Infrastruktur und Anwendungen, um die Vorteile von Technologien wie Fertigungsausführungssysteme (MES) und dem Industrial Internet of Things (IIoT) zu nutzen, ist IT zunehmend verantwortlich für die Integration von Innovationen in veraltete Systeme. Die Kombination aus neuen, erstklassigen Anwendungen und bestehenden Anwendungen, die durchgängige Unternehmens-Services bieten, schafft eine komplexe herstellerunabhängige Umgebung. Mit der Bereitstellung von missionskritischen Dienstleistungen über eine Mischung aus internen kabelgebundenen und drahtlosen Netzen sowie öffentlicher, privater und hybrider Cloud-Infrastruktur, kann die Bereitstellung zu einem buchstäblichen Alptraum für die IT werden.

Proaktive Service-Gewährleistung für missionskritische Anwendungen

IT-Profis brauchen eine zuverlässige Lösung, die es ihnen ermöglicht, Service-Optimierungen zu erreichen, um sicherzustellen, dass missionskritische Anwendungen nicht nur verfügbar sind, sondern auch Spitzenleistungen bieten. Jede Service-Gewährleistungs-Lösung muss in einem komplizierten, herstellerunabhängigen Umfeld funktionieren, das sich in einer dramatischen Transformation befindet. Webbasierte Anwendungen arbeiten Seite an Seite mit älteren Anwendungen und setzen dabei auf zusätzliche unterstützende Services wie DNS und LDAP, die öffentliche und private Netzwerkinfrastrukturen durchqueren. Aus diesem Grund ist ein proaktives Management absolut notwendig, um sofortige Hinweise auf die Entwicklung von Problemen mit der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation, Sensor-zu-Maschine, Mensch-zu-Maschine und sogar von Mensch-zu-Mensch über das konvergierte IP-Netzwerk zu liefern.

Wenn Probleme auftreten, brauchen die IT-Teams die Fähigkeit, das Problem schnell zu triagieren, um die Grundursache über verschiedene Systeme hinweg zu verstehen. Herkömmliche punktuelle Werkzeuge sehen nicht das Gesamtbild des gesamten integrierten Systems und verstehen Interaktionen zwischen mehreren Komponenten nicht. Punktuelle Werkzeuge führen in der Regel zu Schuldzuweisungen und Verzögerungen bei der eigentlichen Lösung des Problems. Was wir brauchen, ist eine einzige, durchgängige Lösung, die die erforderlichen Informationen liefert, um Probleme schnell zu finden und zu lösen.

NETSCOUT-Lösungen optimieren die Service-Gewährleistung in Fertigungsumgebungen

NETSCOUT-Lösungen optimieren die Service-Gewährleistung

Die IT-Welt, wie wir sie kennen, verändert sich ständig. Das bedeutet, dass die Lösungen, auf die Sie angewiesen sind, um sicherzustellen, dass Ihre Services und Anwendungen zuverlässig sind, sich Ihrer sich ständig verändernden Umgebung anpassen können müssen. Hier kann NETSCOUT eine Trendwende herbeiführen. 

Egal, ob Sie physische Geräte betreiben, um traditionelle Arbeitsbelastungen zu überwachen oder die Leistung virtualisierter Systeme zu messen, die Softwarelösungen und die hardwareunabhängige Architektur von NETSCOUT ist so konzipiert, dass sie in der Umgebung Ihrer Wahl funktioniert. Wir unterstützen physische Systeme, virtuelle Systeme, kommerzielle serienmäßige Implementierungen (COTS) sowie private, öffentliche und hybride Cloud.

NETSCOUT weiß, dass die einzige effektive Möglichkeit, Ihre komplexen und räumlich entfernten Systeme zu überwachen, die oft auf verschiedenen Architekturen und Technologien basieren, darin besteht, sich auf das Paket zu konzentrieren.

Unsere patentierte Adaptive Service intelligence (ASI)-Technologie analysiert den Datenverkehr auf Paketebene, um den Herstellern eine proaktive Service-Gewährleistung zu bieten. Dies ermöglicht eine vollständige Analyse und Sichtbarkeit der herstellerunabhängigen Unternehmens-Services von der Fabrikhalle, dem Back-Office, dem Front-Office sowie den Dienstleistungen in der Cloud, die für die Zusammenarbeit mit Partnern verwendet werden. Produktionsunternehmen, die eine digitale Transformation durchlaufen haben oder werden, werden von dem enormen Wert der NETSCOUT-Lösungen profitieren.

Wir ermöglichen Ihnen:

  • Digitale Transformationsprojekte mit Zuversicht realisieren, von Werkstattanwendungen bis hin zu Unternehmensanwendungen, einschließlich Unified Communications und Zusammenarbeit, und öffentlichen/privaten/Hybrid-Cloud-Initiativen
  • Hochverfügbare und optimale Leistung von missionskritischen Dienstleistungen wie Fertigungssteuersysteme, Produktlebenszyklus-Management, Unternehmensressourcenplanung und Verwaltungssysteme aufrechtzuerhalten
  • Seien Sie proaktiv und initiieren Sie schnelle Triage von Service-Leistungsproblemen, bevor sie sich auf das Geschäft auswirken
  • Nutzen Sie die herstellerneutrale Unterstützung von durchgängigen Unternehmens-Services, die die Implementierung in jedem Umfeld ermöglichen

Die Fertigungsumgebung ist ein hochkomplexes Thema und auf wenigen Webseiten nicht leicht zu behandeln. Wir sind mit der ganzen Bandbreite der Herausforderungen, vor denen Sie stehen, bestens vertraut. Sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Facharchitekten und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu zu behandeln.  

  • Unternehmen – Fallstudie
  • Kurzübersicht
  • Informationsblatt

Manufacturer Improves Quality of Experience at Remote Offices

NETSCOUT nGeniusONE Delivers Visibility into MPLS Network to Pinpoint Cause of Slowdowns

Lesen Sie mehr

Transparenz in virtuellen Umgebungen beschleunigt die Problemlösung für Hersteller

Globaler Hersteller von Laborsystemen erweitert LAN-basiertes Monitoring von NETSCOUT

Lesen Sie mehr

Hersteller priorisiert die Anwendungsverfügbarkeit für eine termingerechte Produktlieferung

Mit der Paketintelligenz von nGeniusONE und den nGeniusPULSE-Tests von entfernten Standorten und der proaktiven Überwachung durch das nVaaS-Team, hat die IT die Fertigungsanwendung wieder auf eine konsistente, zuverlässige Leistung gebracht. Sollte sie oder eine andere Anwendung im Rechenzentrum oder in der Public Cloud Probleme bereiten, ist die mittlere Reparaturzeit (MTTR) deutlich reduziert. Zeitverluste im Herstellungsprozess können kostspielige Verzögerungen in der Produktion oder verpasste Lieferverpflichtungen gegenüber Kunden bedeuten. Die Reduzierung der Fehlerbehebungs- und Wiederherstellungszeit auf 20 Minuten bedeutet für diesen Hersteller echte Einsparungen

Lesen Sie mehr

High-Tech-Unternehmen reduziert MTTR mit Sichtbarkeit von virtualisierten und Cloud-Umgebungen

Optimiert Anlagen- und Betriebskosten mit COTS-basierten und virtualisierten Überwachungslösungen

PDF herunterladen

Transparenz in den vielschichtigen Anwendungen eines Fahrzeugherstellers verstärken

Dieser große globale Fahrzeughersteller entwickelt, produziert und verkauft seit 75 Jahren PKW und kommerzielle Fahrzeuge, Motorräder, Motoren und Turbomaschinen in über 100 Ländern.

Lesen Sie mehr

Hersteller erreicht Qualitäts-IT-Leistung in Anlagen mit NETSCOUT

Verkürzt MTTR und verbessert das Vertrauen in IIoT und Anwendungsdienste weltweit

Lesen Sie mehr

Globaler Gerätehersteller verbessert Endverbrauchererfahrung mit proaktivem Anwendungs-Management

NETSCOUT bietet eine Sichtbarkeit, die die Verfügbarkeit und Leistung von Anwendungen und der unterstützenden Infrastruktur gewährleistet.

PDF herunterladen

Weltweiter Hersteller nutzt nGenius-Lösung, um Leistungsprobleme mit neuem Service-Rollout abzuwenden

Frühe Problemwarnungen, die durch automatisierte netzwerkbasierte Anomalie-Erkennung und Leistungskennzahlen (KPIs) angetrieben werden, prognostizieren und verhindern, dass sich Leistungsprobleme auswirken.

PDF herunterladen

Großer weltweiter Autohersteller setzt auf NETSCOUT, um digitale Transformationsinitiativen zu unterstützen

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform, InfiniStream-Geräte und Paket-Flow-Schalter sichern die Leistung über dezentrale Infrastruktur.

PDF herunterladen

Großer multinationaler Getränkehersteller fördert Auftragsentwicklung mit NETSCOUT-Lösung

nGeniusONE-Plattform und InfiniStreamNG-Geräte überwachen und verwalten ERP für eine ideale Leistung.

PDF herunterladen

Großer US-basierter Gerätehersteller setzt auf NETSCOUT, um die Zuverlässigkeit des Kundenbestellprozesses zu gewährleisten

NETSCOUT-Lösungen überwachen proaktiv Anwendungen, die Leistungs- und Service-Gewährleistung ermöglichen.

PDF herunterladen

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform

Die nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform rationalisiert die Serviceleistungs- und Managementaktivitäten.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für die Herstellungsumgebungen

Die nGeniusONE-Plattform sichert die Herstellungs-IT-Services, um die Produktionslinien effektiv und effizient laufen zu lassen, was kostspielige Ausfallzeiten reduziert.

PDF herunterladen

Service-Gewährleistung für Produktionslinien mit nGeniusONE und vSTREAM

Optimierung des laufenden Betriebs von Fertigungslinien

PDF herunterladen

Service-Gewährleistung in der Produktion

Ein erhöhter weltweiter Wettbewerbsdruck treibt die digitale Transformation im Produktionsgewerbe an.

PDF herunterladen

Enabling Digital Transformation in Manufacturing

Contact Us
Network Administrator, Global 500 Manufacturing Company

Reduced MTTK by 75-100% using nGeniusONE with InfiniStream


Digital Transformation Exposes Manufacturers to System Failures & Degradations  

More and more manufacturers are taking advantage  of digital transformation to gain a competitive edge in the marketplace. While increasing automation, reducing cost, enhancing agility, and improving both product and service quality, digital transformation is also presenting new challenges for IT teams who are tasked with ensuring that vital services are operating both effectively and efficiently. Any service degradation, whether in the design process, collaborating with partners, on the factory floor, in the shipping process or in responding to contact center support calls, can have severe impacts on the business, leaving the IT team accountable. Failures and degradations, such as delays in raw material delivery, disruptions in moving design details to the factory floor, or failures of sensors to report environmental conditions in real-time, could jeopardize schedules, regulatory compliance, quality, customer satisfaction and the company’s bottom line.

Today’s digital transformation in manufacturing is far reaching
Today’s digital transformation in manufacturing is far reaching

In addition to adding infrastructure and applications in order to take advantage of technology such as Manufacturing Execution Systems (MES) and the Industrial Internet of Things (IIoT), IT is increasingly responsible for integrating innovations into legacy systems, as well.  Adding to the challenge, the combination of new best-of-breed applications and existing applications to offer end-to-end business services creates a complex multi-vendor environment. With mission-critical services being delivered over a blend of internal wired and wireless networks, as well as public, private, and hybrid Cloud infrastructure, deployment can turn into a literal nightmare for IT.

Proactive Service Assurance Needed for Mission-critical Applications

IT professionals need a reliable solution that will allow them to achieve service optimization, ensuring mission-critical applications are not only available, but also delivering peak performance.  Any service assurance solution must operate in a complicated, multi-vendor environment that is undergoing dramatic transformations.  Web-based applications operate side-by-side with legacy applications, relying on additional supporting services such as DNS and LDAP as they traverse public and private network infrastructures. That’s why proactive management is absolutely vital for providing immediate indications of developing problems with  machine-to-machine communications, sensor-to-machine, human-to-machine and even human-to-human over the converged IP network.

When problems do occur, the IT teams need the ability to quickly triage the issue in order to understand the root cause across various systems.  Traditional point tools fail to see the complete picture of the overall integrated system and do not understand interactions between multiple components. Point tools typically lead to finger pointing and delays in actually addressing the issue. What is needed is a single, end-to-end solution that provides the information required to  find and solve issues quickly.

NETSCOUT Solutions Optimize Service Assurance in Manufacturing Environments
NETSCOUT Solutions Optimize Service Assurance

The IT world as we know it is constantly changing. This means the solutions you rely on to ensure that your services and applications are reliable must be able to adapt with your ever-changing environment. That’s where NETSCOUT can be a game-changer. 

Whether you operate physical appliances to monitor traditional workloads or measure the performance of virtualized systems, NETSCOUT software solutions and hardware independent architecture is designed to operate in your environment of choice. We support physical systems, virtual systems, commercial off the shelf (COTS) implementations, as well as private, public and Hybrid Cloud.

NETSCOUT knows the only effective way to monitor your complex and geographically dispersed systems, which often rely on different architectures and technologies, is by focusing on the packet.

Our patented Adaptive Service Intelligenceä (ASI) technology analyzes traffic at the packet level to provide proactive service assurance for manufacturers.  This allows complete analysis and visibility of multi-vendor business services from the factory floor, back-office, front-office, as well as those services in the Cloud used to collaborate with partners.  Manufacturing organizations who have gone, or are going, through digital transformation will benefit from the tremendous value of NETSCOUT solutions.

We allow you to:

  • Implement digital transformation projects with confidence from shop floor applications to business applications, including Unified Communications & Collaboration, and public/private/hybrid Cloud initiatives
  • Maintain high-availability and optimal performance of mission-critical services, such as manufacturing control systems, product lifecycle management, enterprise resource planning, and administrative systems
  • Be proactive, initiating rapid triage of service performance problems before they impact the business
  • Take advantage of vendor-neutral support of end-to-end business services allowing implementation in any environment

The manufacturing environment is highly complex and not easily covered on a few Web pages. We are intimately familiar with the full scope of challenges you face. Talk to one of our experienced subject matter architects and find out how we can help you address your specific needs.  


  • Case Studies
  • Quick Looks
  • Data Sheets
Global Manufacturer Leverages nGenius Solution to Avert Performance Problems With New Service Rollout

Early problem warnings powered by automated network-based anomaly detection and Key Performance Indicators (KPIs) predict and prevent user-impacting performance issues.

Download PDF
U.S.-based Global Manufacturer Seamlessly Migrates to Next Generation SDN Data Centers with NETSCOUT

Delivering Visibility for Service Assurance and Security

Download PDF
Top Global Automaker Relies on NETSCOUT to Support Digital Transformation Initiatives

nGeniusONE Service Assurance Platform, InfiniStream Appliances, and Packet Flow Switches Assure Performance Across Distributed Infrastructure

Download PDF
Worldwide Manufacturer Attains UC&C Performance Assurance

NETSCOUT Solutions Help Monitor and Manage UC&C Services and Applications

Download PDF
Major International Automotive Manufacturer Incorporates Service Assurance in Network and Data Center Upgrades

The NETSCOUT Solutions Quickly Identify, Isolate and Mitigate Critical Performances Issues and Speed up MTTR

Download PDF
Large Multi-National Beverage Manufacturer Keeps Orders Flowing with NETSCOUT Solution
Download PDF
Large U.S. Based Appliance Manufacturer Relies on NETSCOUT to Ensure Reliability of Customer Ordering Process
Download PDF
nGeniusONE Service Assurance Platform

The nGeniusONE® Service Assurance platform streamlines service delivery assurance and management activities.

Download PDF
nGeniusONE Platform for Manufacturing Environments

The nGeniusONE platform assures manufacturing IT services to keep the lines running effectively and efficiently, reducing costly downtime.

Download PDF
Service Assurance in Manufacturing

Increased worldwide competitive pressure is driving digital transformation in manufacturing businesses. The goal of the transformation is to integrate application services throughout the entire process from initial design and production through selling,

Download PDF