Jede Sekunde zählt: Verringerung von Unterbrechungen der Kapitalmarktservices mit NETSCOUT

An den Kapitalmärkten gibt es eine Konstante – nämlich, dass sich alles ständig ändert. Das bedeutet, dass die Lösungen, auf die Sie angewiesen sind, um sicherzustellen, dass Ihre Services und Anwendungen zuverlässig sind, sich Ihrer sich ständig verändernden Umgebung anpassen können müssen. Dabei kann NETSCOUT wirklich etwas bewirken. 

Dem hohen Preis der Leistungsdegradierungen von IT an den Kapitalmärkten begegnen

Märkte

Finanzorganisationen auf allen Kapitalmärkten benötigen verlässliche, präzise und granulare Informationen, um Latenzzeiten und Mängel in IT-Systemen besser zu verstehen. In Ermangelung dieser entscheidenden Ansicht über verdrahtete und drahtlose IT-Umgebungen hinweg können sich Leistungsdegradierung und Transaktionslatenz negativ auf die Handelsergebnisse auswirken, die auf der Mikrosekunden-Ebene auftreten. Es ist absolut entscheidend, die IT-Leistung zu überwachen, um die Latenz für Daten zu bestimmen, die ein Netzwerk in einer IT-Infrastruktur aufweist. In einer Branche, in der Millisekunden Millionen bedeuten können, ist es wirklich eine gewaltige Herausforderung, Ausfallzeiten zu vermeiden und die Zeit zu verkürzen, um die Quelle der Degradierungen zu bestimmen.

Von gleicher Bedeutung für Investmentfirmen ist es, Kunden eine sichere und qualitativ hochwertige Erfahrung bieten zu können, wenn sie Investitionsoptionen auf Websites recherchieren, ihren eigenen Kontostand verfolgen und mit Vertretern in Kontaktzentren kommunizieren. Die Sicherstellung einer positiven Technologie-Erfahrung für diese Kunden weckt Vertrauen und ermutigt sie, weiter in die Firma zu investieren. Da es unweigerlich zu Problemen kommt, kämpfen die IT-Teams von Investmentunternehmen oft darum, Probleme schnell zu lösen, bevor die Kundenerfahrung beeinträchtigt wird.

Service-Gewährleistung erreichen: ein unwiderstehliches Argument für Maßnahmen von Kapitalmarktfirmen

Kapitalmarkt-Firmen agieren weltweit, was die IT-Teams enorm unter Druck setzt, Rechenzentren in vielen Regionen zu unterstützen. IT erfordert vielseitige Lösungen, die eine verteilte IT-Skalierbarkeit ermöglichen, um die Bedürfnisse von Rechenzentren auf der ganzen Welt zu erfüllen. Gefragt sind konsistente, zuverlässige, vertiefte Parameter aus dem kabelgebundenen Verkehr, um kritische Einblicke in die Netzverfügbarkeit und nahezu Echtzeit-Interaktionen mit der Öffentlichkeit zu gewinnen.

Die Erzielung von Service-Gewährleistung wurde durch die zahlreichen Fusionen und Übernahmen in den letzten zehn Jahren erschwert – die zusätzlich zu einer Massenkonsolidierung auf dem Finanzdienstleistungsmarkt (Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen) geführt haben. Heute müssen sich Finanzorganisationen an den Kapitalmärkten mit der Konsolidierung des Rechenzentrums, der Virtualisierung und Migration auf Cloud-basierte Services sowie der Entwicklung zu ausgeklügelten Kontaktzentren befassen. Eine weitere Komplikation dieser Fusionen ist die Verbreitung von Leistungsüberwachungs-Werkzeugen, die von verschiedenen IT-Teams implementiert werden.

Eine einzige Leistungsüberwachungs-Plattform ist notwendig, um die Zusammenarbeit und Effektivität aller Mitglieder des IT-Personals zu verbessern und gleichzeitig veraltete Werkzeuge und deren redundante, begrenzte Funktionalität und überschneidende Wartungsauswirkungen zu eliminieren. Kurzum: die Kapitalmärkte brauchen einen Service-Bereitstellungs-Vorteil, der nur erreicht werden kann, wenn man die gesamte Unternehmensumgebung ganzheitlich betrachtet, um Transaktionslatenz und fortschrittliche Servicequalität schnell zu triagieren. 

Da sich letztendlich die Verkaufsseite, Kaufsseite und sogar Börsen auf Latenz und den Umgang mit dem FIX-Protokoll (das ist der dominierende Standard für Auftragsströme) fokussieren, werden kontinuierliche Überwachung und standardgetriebene Dashboards für den IT-Erfolg zentral. Darüber hinaus gibt es in Hülle und Fülle proprietäre Protokolle für die Lieferung von Marktdaten, und dies erfordert die Flexibilität, IT-Probleme über eine unterschiedliche Reihe von Ressourcen hinweg zu betrachten und zu beheben. 

Überwachen Sie Ihre komplexen und geografisch verteilten Systeme

Egal, ob Sie physische Geräte betreiben, um traditionelle Arbeitsbelastungen zu überwachen oder die Leistung virtualisierter Systeme zu messen, die Softwarelösungen und die hardwareunabhängige Architektur von NETSCOUT ist so konzipiert, dass sie in der Umgebung Ihrer Wahl funktioniert. Wir unterstützen physische Systeme, virtuelle Systeme, kommerzielle serienmäßige Implementierungen (COTS) sowie private, öffentliche und Hybrid Cloud.

NETSCOUT weiß, dass die einzige effektive Möglichkeit, Ihre komplexen und räumlich entfernten Systeme zu überwachen, die oft auf verschiedenen Architekturen und Technologien basieren, darin besteht, sich auf das Paket zu konzentrieren. Unsere patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie analysiert den Verkehr auf Paketebene, um eine proaktive Service-Gewährleistung bereitzustellen. 

Verschaffen Sie sich Service-Bereitstellungs-Erkenntnisse

Wir helfen Ihnen, auf der Grundlage einer ganzheitlichen Betrachtung Ihrer kritischen Netzwerke, IT-Services und Ressourcen Service-Bereitstellungs-Erkenntnisse zu erhalten, die es Ihnen ermöglichen, Transaktionsengpässe und -Latenzen schnell zu triagieren, um operative Exzellenz zu erreichen. NETSCOUT ermöglicht es den Kapitalmärkten, die Handelsleistung mit einer Plattform zu verbessern, die verwertbare Informationen bietet, um einen konsistenten Service zu gewährleisten und die Geschäftsziele für ein hochfrequentes Handelslieferungsparadigma zu erreichen. Die Service-Gewährleistungs-Lösungen mit Handelsinformationen von NETSCOUT bieten leistungsstarke Überwachung, Analyse und Ansichten in Latenzparameter für ein hocheffektives Management von Handelsumgebungen. Diese Sichtbarkeit richtet sich nach den spezialisierten Bedürfnissen von Börsen- und Handelsfirmen. 

Einer der Vorteile der NETSCOUT-Lösung besteht darin, dass sie Mikrosekunden-Latenzparameter dynamisch mit dem Fortschritt des Handels zeigt. Diese Parameter lokalisieren die Quelle von Leistungsproblemen schneller und identifizieren die Grundursache, wie spezifische Netzwerkverbindungen, Gateways, Smart Order Router (SORs), Feed-Handler und Matching-Engines. Die dynamischen Multi-Hop-Korrelationskapazitäten von NETSCOUT liefern für jeden überwachten Hop granulare Millisekunden-Latenzausbrüche, die es IT-Mitarbeitern ermöglichen, Engpässe schnell zu isolieren und zu identifizieren. Bei der Unterstützung dutzender statistischer Gruppierungen bietet NETSCOUT granulare Leistungsvergleiche gegen historische, betriebliche Daten. 

Eine weitere wichtige Rolle, die NETSCOUT spielt, ist die Bereitstellung von Service-Gewährleistung für Anwendungen, die für die Kundenerfahrung entscheidend sind. Unsere Lösungen bieten ganzheitliche Sichtbarkeit und Analyse von Kunden-Ressourcenmanagement, Cloud-basierten Services, VoIP und webbasierten Services. Durch die Nutzung von NETSCOUT-Lösungen werden Sie den Wert Ihrer Investitionen durch verbesserte Kundenerfahrung, niedrigere mittlere Reparaturzeiten (MTTR) von Services, die Kunden und den Handel betreffen, sowie eine verstärkte Zusammenarbeit und Effizienz im IT-Team vollständig realisieren.

Die Kapitalmärkte sind eindeutig hochkomplex und stellen IT vor zahlreiche Herausforderungen. 

  • Unternehmen – Fallstudie
  • Kurzübersicht

Institutionelle Investitionsbank sichert Kundenerfahrung mit Online-Banking-Services

Anwendungs-Service-Gewährleistung und Leistung mit Lösungen von NETSCOUT

PDF herunterladen

Multinationales Finanzdienstleistungsunternehmen schützt finanzielle Transaktionen mit NETSCOUT

Für ein Finanzdienstleistungsunternehmen ist es von hoher Bedeutung, Einsicht in alle Konnektivitätsprobleme zu erhalten, die Endverbraucher auf der Handels-Plattform erleben können. Das Verpassen eines Aktienhandels, selbst um nur Millisekunden, kann Endbenutzer Millionen Dollar kosten.

Lesen Sie mehr

IT verringert das Risiko bei der Rechenzentrum-Transformation

Finanzdienstleister verringert Latenz in Aktienmarkt-Feed, verbessert Leistung von Finanzanwendungen

Lesen Sie mehr

Führender Versicherer realisiert Geschäftswachstum und Technologieeinführungen der nächsten Generation durch NETSCOUT Echtzeit-Sichtbarkeit

Das Unternehmen wechselt durch die Nutzung der Vorteile der nGeniusONE Echtzeit-Überwachung und NETSCOUTs universeller intelligenter Datenquelle zu einem proaktiven Überwachungsansatz, der sich lange Zeit den IT-Ressourcen entzogen hat.

PDF herunterladen

Globale Investment-Bank reduziert Ausfallzeiten von Wochen auf Minuten mit NETSCOUT-Lösungen

nGeniusONE und nGeniusPULSE bieten Sichtbarkeit in wichtige Bankanwendungen, Web-Services und Video-Konferenzen.

PDF herunterladen

Globales Online-Software-Unternehmen erweitert Service-Gewährleistung-Fähigkeiten mit NETSCOUT

Kombination von nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform und nGeniusPULSE verbessert die Überwachung von kundenorientierten Anwendungen

PDF herunterladen

Finanz-Dienstleistungsunternehmen macht Online-Kundenerlebnis zur Priorität

nGeniusONE und nGeniusPULSE ermächtigten IT-Teams, Service-Probleme proaktiv zu beheben.

PDF herunterladen

Britischer Finanzdienstleister managt Geschäftswachstum sicher mit NETSCOUT-Paketfluss-Switch-Lösung

Die NETSCOUT-Lösung bietet Sichtbarkeit für die Sicherheitsarchitektur der Bank.

PDF herunterladen

Internationale Börse verbessert Leistung der Börsenanwendungen

Verkürzung der Zeit für die Fehlerbehebung von Geschäfts- und Handelsanwendungs-Diensten mit nGeniusONE

PDF herunterladen

nGeniusONE Plattform für die Zahlungsabwicklung

Die nGeniusONE-Plattform bietet Sichtbarkeit in die Netzwerk-, Server- und Anwendungskomponenten, aus denen sich die ISO 8583 Service- und Leistungsanalysen zur Unterstützung der durchgängige Service-Gewährleistung ergeben.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für Kapitalmärkte

Die nGeniusONE-Plattform sichert Omnichannel-Services, die die digitale Transformation in den Kapitalmärkten unterstützen, während sie sich bemühen, über mobile Apps und in Filial-Bankstandorten Kunden online zu unterstützen

PDF herunterladen

Image
it-industry-capital-mkts

Trading Service Performance Assurance for Capital Markets

Contact Us
IT Engineer, Large Financial Services Company

The nGeniusONE platform continues to evolve and deliver unique capabilities. We are able to accelerate service deployment while reducing business risk and improving performance.

capital markets

Every Second Counts: Reduce Capital Market Services Disruptions with NETSCOUT

In capital markets, there is one constant - and that is everything is continuously changing. This means the solutions you rely on to ensure that your services and applications are reliable must be able to adapt with your ever-changing environment. That’s where NETSCOUT can make a real difference. 

Facing the High Price of Performance Degradations in Capital Markets IT
markets

Financial organizations throughout the capital markets require reliable, precise and granular information to better understand latency and deficiencies in IT systems. In the absence of this crucial view across wired and wireless IT environments, performance degradations and transaction latency can negatively impact trading outcomes occurring at the microsecond level. Monitoring IT performance to determine latency for data crossing a network throughout an IT infrastructure is absolutely pivotal. In an industry where milliseconds can mean millions, avoiding downtime and reducing the time to pinpoint the source of degradations is truly a formidable challenge.

Of equal importance to investment firms is being able to offer customers a secure and high-quality experience as they research investment choices on Web-sites, track their own account status, and communicate with representatives in contact centers. Ensuring a positive technology experience for these customers instills confidence and encourages them to continue investing with the firm. As issues invariably arise, investment firm IT teams often struggle to rapidly resolve problems before the customer experience is adversely impacted.

Achieving Service Assurance: A Compelling Case for Capital Market Firm Action

Capital market firms operate globally, which puts tremendous pressure on IT teams to support data centers across many geographies. IT requires versatile solutions that can enable distributed IT scalability to meet the needs of data centers located around the world. What is required is consistent, reliable, in-depth metrics from wire traffic to gain critical insights into network availability and near real-time interactions with the public.

Achieving service assurance has been made more complex by the numerous mergers and acquisitions over the past decade-plus that has resulted in mass consolidation in the financial services market (banking, capital markets and insurance). Today, financial organizations in capital markets must deal with data center consolidation, virtualization, and migration to Cloud-based services, as well as the evolution to sophisticated contact centers. A further complication of these mergers is the proliferation of performance monitoring tools implemented by different IT teams.

 A single performance monitoring platform is needed to improve collaboration and effectiveness among all members of the IT staff, while eliminating legacy tools and their redundant, limited functionality and overlapping maintenance implications. In short, capital markets need a service delivery advantage that can only be achieved by taking a holistic view of the overall enterprise environment in order to rapidly triage transaction latency and advanced service quality. 

Finally, as sell-side, buy-side and even exchanges focus on latency and dealing with the FIX protocol (which is the dominant standard for order flows), continuous monitoring and standards-driven dashboards becomes central to IT success.  In addition, proprietary protocols abound in market data delivery, and this requires the flexibility to view and troubleshoot IT issues across a disparate set of resources. 

Monitor your complex and geographically dispersed systems

Whether you operate physical appliances to monitor traditional workloads or measure the performance of virtualized systems, NETSCOUT software solutions and hardware independent architecture is designed to operate in your environment of choice. We support physical systems, virtual systems, commercial off the shelf (COTS) implementations, as well as private, public and Hybrid Cloud.

NETSCOUT knows the only effective way to monitor your complex and geographically dispersed systems, which often rely on different architectures and technologies, is by focusing on the packet. Our patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology analyzes traffic at the packet level to provide proactive service assurance. 

Gain service delivery insights

We help you gain service delivery insights based on a holistic view of your critical networks, IT services, and resources, enabling you to rapidly triage transaction bottlenecks and latencies in order to achieve operational excellence.  NETSCOUT allows capital markets to improve trading performance with a platform that offers actionable intelligence to assure consistent service and meet business objectives for a high-frequency trading delivery paradigm. The service assurance solutions with trading intelligence from NETSCOUT provide powerful monitoring, analysis and views into latency metrics for highly-effective management of trading environments. This level of visibility addresses the specialized needs of exchanges, buy- and sell-side firms. 

One of the benefits of the NETSCOUT solution is that it exposes microsecond latency metrics dynamically as trade’s progress. These metrics pinpoint the source of performance issues faster, identifying the root cause, such as specific network links, gateways, Smart Order Routers (SORs), feed handlers and matching engines.  NETSCOUT’s dynamic multi-hop correlation capabilities deliver granular millisecond latency breakouts for each monitored hop, enabling IT staff to quickly isolate and identify bottlenecks. In supporting dozens of statistical groupings, NETSCOUT provides granular performance comparisons against historical, operational data. 

Another important role NETSCOUT plays is providing service assurance for applications critical to the customer experience. Our solutions offer holistic visibility and analysis of customer resource management, Cloud-based services, VoIP, and Web-based services. By leveraging NETSCOUT solutions, you will fully realize the value of your investments through improved customer experience, lower mean-time-to-restore (MTTR) of customer and trade impacting services, and increased IT team collaboration and efficiencies.

Clearly, capital markets are highly-complex, presenting IT with numerous challenges. 

Resources

  • Case Studies
Financial Services Company Gains Reliable Visibility with NETSCOUT Packet Flow Switch

Company simplifies service assurance management with One Partner for nGenius 3900 Series PFS and nGeniusONE Platform.

Download PDF
UK Financial Services Organization Securely Manages Business Growth with NETSCOUT Packet Flow Switch Solution

NETSCOUT Solution Provides Visibility to the Bank's Security Architecture

Download PDF
Institutional Investment Bank Assures Customer Experience with Online Banking Services
Download PDF