Die digitale Welt von heute basiert auf Ihrer Fähigkeit, jederzeit und überall eine großartige Kundenerfahrung zu schaffen. Dies bedeutet einen sofortigen Zugriff auf Informationen und eine grundlegende Veränderung unserer Einstellung zu Rechenzentren. Unternehmen sind auf öffentliche und private Clouds, Co-Location-Einrichtungen, Edge-Clouds und weiterentwickelte Rechenzentren umgestiegen, die auf Virtualisierung und softwaredefinierten Netzwerken basieren. Das Ziel ist: Geschwindigkeit. Beweglichkeit. Komfort. Kosteneffektivität.

Aber was passiert, wenn es nicht funktioniert? Das kann zu katastrophalen Folgen führen. Schließlich ist diese komplexe, miteinander verwobene Umgebung für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Da Unternehmen ihre digitale Zukunft zunehmend auf Architekturen der nächsten Generation setzen, müssen CIOs einen Weg finden, die Komplexität der IT zu verringern.

Rechenzentrum-Transformation: Nahtlose Transparenz erforderlich

Cloud

Die Cloud ist zwar ein grundlegendes Element unserer digitalen Welt, aber keine treibende Kraft für die Vereinfachung der IT. Multicloud ist die Norm - Die meisten Unternehmen haben mittlerweile im Durchschnitt fast fünf Cloud-Service Provider. Die Hybrid-Cloud erhöht die Komplexität um eine Ebene, während die Anwendungsmigration und Technologien wie Container und Microservices das Problem nur noch erweitern. In der Tat erfordert der Aufbau einer sicheren und leistungsstarken Cloud-Strategie einen neuen Ansatz für Infrastruktur und Betrieb.

Erfahren Sie mehr über Cloud

SDN/Virtualisierung

Taktiken wie zunehmende Multicloud-Übernahme, dezentrale Netzwerkressourcen und weit verteilte Anwendungs-Arbeitsbelastungen erhöhen zwar die digitale Flexibilität, stellen jedoch auch die Leistung und die Sicherheit bei der Bereitstellung von Diensten in einer immer komplexer werdenden Umgebung in Frage. Technologie wie softwaredefiniertes Networking und Virtualisierung hilft, aber sie kann auch die durchgängige Transparenz der IT in Bezug auf Anwendungen, Netzwerke und Sicherheit beeinträchtigen.

Erfahren Sie mehr über SDN/Virtualisierung

Migration der Arbeitsbelastungen

Die Cloud bietet Unternehmen die Möglichkeit, Anwendungen besser, schneller und preiswerter auszuführen. Viele tun sich jedoch schwer, alle drei Ziele zu erreichen. Unternehmen müssen eine weitläufige Multicloud-Umgebung verwalten und absichern sowie die richtige Migrationsstrategie für bestimmte Anwendungen auswählen. Und dabei müssen die Auswirkungen komplexer Abhängigkeiten von Anwendungen berücksichtigt werden. Es überrascht nicht, dass Kostenaspekte bei der Bewältigung der Herausforderungen eines derart komplexen Szenarios häufig untergehen. Die Frage ist: Wie kann man eine Migrationsstrategie entwickeln, die die Cloud-Kosten optimiert und gleichzeitig eine einwandfreie Leistung und Sicherheit in einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Clouds gewährleistet?

Erfahren Sie mehr über die Migration von Arbeitsbelastungen

Leistung

Der Datenzugriff ist das Lebenselixier des digitalen Unternehmens. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Infrastruktur, der Transparenzsilos in der Cloud und der Anwendungsabhängigkeiten ist es jedoch schwierig, ein konsistentes und sicheres Benutzererlebnis bereitzustellen. Es ist nahezu unmöglich, ein nahtloses digitales Erlebnis zu unterstützen angesichts der unablässigen Zeitbeschränkungen, begrenzten Ressourcen und mangelnden systemweiten Transparenz. Die IT muss in Echtzeit handeln, und das bedeutet, dass sie in einer äußerst komplexen Umgebung klar sehen muss. 

Mehr über Leistung erfahren

Technologiepartner

NETSCOUT hat strategische Allianzen geschlossen, um mit erstklassigen Technologiepartnern zusammenzuarbeiten und integrierte Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden und den Erfolg ihrer Transformation von Rechenzentren zu sichern.

Besuchen Sie unser Ressourcenzentrum

Ressourcenzentrum
Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie uns

Today’s digital world runs on your ability to build a great customer experience anytime, anywhere. That means instant access to information, and a fundamental shift in how we think about data centers. Companies have moved to public and private clouds, co-location facilities, the edge cloud, and evolving data centers using virtualization and software-defined networks. The goal is: Speed. Agility. Convenience. Cost-effectiveness.

But what happens when it doesn’t work? The results can be catastrophic. After all, this complex, interconnected environment now drives your business. With companies increasingly betting their digital futures on next-gen architectures, CIOs must find a way to cut through IT complexity.

Data Center Transformation: Seamless Visibility Required

Cloud

Cloud may be a bedrock element in our digital world, but it’s not a force for IT simplification. Multicloud is the norm - most enterprises now have, on average, almost five cloud service providers. Hybrid cloud adds one layer of complexity, while application migration and technologies such as containers and microservices only add to the problem. Indeed, building a secure, high-performing cloud strategy requires a new approach to infrastructure and operations.

Learn more about Cloud

SDN/Virtualization

While tactics like increased multicloud adoption, distributed network resources, and widely dispersed application workloads are built to increase digital agility, they also present performance and security challenges when it comes to delivering services in an increasingly complex environment. Technologies like software-defined networking and virtualization help, but they can also muddy IT’s end-to-end visibility into applications, networks, and security.

Learn more about SDN/Virtualization

Workload Migration

Cloud offers companies the ability to run applications better, faster, and cheaper—but many struggle to attain all three. Companies must manage and secure a sprawling multicloud environment and choose the right migration strategy for specific applications—while also factoring in the impact of complex application dependencies. Not surprisingly, cost considerations often get lost in the challenges of managing such an intricate scenario. The question is, how do you build a migration strategy that optimizes cloud costs while ensuring flawless performance and security across a network of public and private clouds?

Learn more about Workload Migration

Performance

Data access is the lifeblood of the digital enterprise, but increased infrastructure complexity, cloud visibility silos, and application dependencies makes it hard to deliver a consistent, secure user experience. Supporting a seamless digital experience amidst relentless time constraints, limited resources, and lack of system-wide visibility is nearly impossible. IT needs to act in real time, and that means they must see clearly across a hugely complex environment. 

Learn more about Performance

Technology Partners

NETSCOUT has established strategic alliances to collaborate with best-in-class technology partners, providing integrated solutions for our mutual customers and the success of their data center transformations.

Visit Our Resource Center

Resource Center
Request More Information

Contact Us