Sind Ihre Roaming-Einnahmeströme gefährdet?

Mit erhöhtem Roaming und vernetztem Verkehr sind die Betreiber bestrebt, eine kostengünstige, hochwertige Servicequalität (QoS) zu erhalten. Probleme, darunter Roaming-Partnerauswahl, Service-Bereitstellungskosten, mögliche Umsatzeinbußen und das Streben nach profitablem Premium-Traffic können sich auf das Ergebnis auswirken.

Roamer erwarten eine problemlose Erfahrung

Roamer erwarten eine problemlose Erfahrung, wenn sie an ihrem Ziel ankommen. Es ist ihnen egal, wer diese Erfahrung liefert. Allzu oft sind die Einnahmen gefährdet, weil ausgehende Roamer in einem Netzwerk landen, für das kein Partnerschaftsabkommen besteht, oder die Netzwerkprobleme die eingehenden Roamer auf das Netzwerk eines Wettbewerbers zwingen. Ob ein- oder ausgehend, Roaming-Einnahmen hängen von der Qualität von Partnerschaften und SLA-Vereinbarungen mit Peer-Netzbetreibern ab.

Partner zur Rechenschaft ziehen und die Verbindungskosten senken

Die richtigen Partnerschaften und das Management sind entscheidend für optimale Roaming- und Verbundeinnahmen. Um Partner zur Rechenschaft zu ziehen und Kosten zu senken, müssen Sie sich auf die Überwachung der QoS konzentrieren, die von Verbindungs-Anbietern bereitgestellt werden. Das bedeutet, einen vollständigeren Überblick über die Verbindungs-Aktivitäten des Signal-Netzwerks (ISUP/VoIP) und Mobilität (Map/Cap) zu erhalten.

Roaming

Dienstleister benötigen Anwendungen für die gezielte Überwachung und Fehlersuche, die ihnen helfen können, proaktivere Routing-Entscheidungen zu treffen, Weitervermittlungen zu erhöhen, Netzwerkressourcen zu optimieren und die beste Wertekombination von Preis und Qualität zu bieten.

Roaming-Hub- und Transit-Analyse unterstützen, Rentabilität maximieren

Die klassenbeste Roaming-Lösung von NETSCOUT bietet eine präzise Sichtbarkeit in die Roaming-Leistungsprobleme der Abonnenten und ermöglicht eine proaktive Leistungsbeurteilung. Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, Outbound-Roamer zu den besten und profitabelsten Netzbetreiber-Diensten zu lenken und gleichzeitig die eingehenden Roaming-Minuten der Nutzung (MoU) von den Abonnenten zu maximieren. NETSCOUT hilft Ihnen, sicherzustellen, dass Sie und Ihre Roaming-Partner SLAs mit ausführlichen Berichten über den Signalverkehr für Sprach-, SMS, Daten und andere Leistungskennzahl (KPI)-Definitionen erfüllen.

Mit einem Experten sprechen

Um mehr darüber zu erfahren, wie NETSCOUT Ihnen helfen kann, Roaming und vernetzen Verkehr besser zu managen, sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Fachexperten. Wir haben die Antwort auf Ihre dringendsten Anliegen.

Kontaktieren Sie uns

NETSCOUT Service-Gewährleistung für Roaming und Vernetzung

  • Ermöglicht Ihnen eine nahtlose Roaming-Erfahrung

  • Schützt die Roaming-Einnahmen durch Hilfe zu proaktiveren Routing-Entscheidungen

  • Gewährleistet die Einhaltung von Partnerschaftsverträgen und SLAs durch die Berichterstattung auf Basis spezifischer QoS KPIs

Produkte in dieser Lösung

  • Datenblatt
  • Erfolgsbericht eines Service Providers

Roaming QuickStart-Services

Beschleunigen Sie Ihr Roaming-Geschäft.

PDF herunterladen

Roaming für Weltereignisse

Den Erfolg bei Weltereignissen sichern.

PDF herunterladen

Roaming und Vernetzung

Die Produktivität maximieren und die Profitabilität von Roaming und Interconnection schützen.

PDF herunterladen

Verkürzen Sie die Vorlaufzeit und beheben Sie eingehende Roaming-Probleme innerhalb von 5 Minuten

Eingehende Roaming-Probleme innerhalb von 5 Minuten beheben und die Auflösung von Roaming-Datenverkehrsausfällen durch Früherkennung beschleunigen.

Lesen Sie mehr

Schnell die Auflösung der Abonnenten-Probleme isolieren und die MTTK verbessern

Die nGeniusOne-Werkzeuge von NETSCOUT halfen diesem Anbieter, die MTTK zu beschleunigen, die Erfolgsquote bei Abonnenten insgesamt zu verbessern und die anfängliche Triagezeit um 80% zu verkürzen.

Lesen Sie mehr

Image
roaming-interconnect

Roaming and Interconnect

Maximize Roaming and Interconnect Business Profitability

Contact Us
Used By

Service providers and transit carriers with roaming and interconnect service offerings.

roaming

Are your roaming revenue streams in jeopardy?

With increased roaming and interconnect traffic, operators strive to maintain a cost-effective, high-level Quality-of-Service (QoS). Issues, including roaming partner selection, service delivery cost, potential revenue stream loss, and the quest for profitable premium traffic, can impact the bottom-line.

Roamers expect a seamless experience

Roamers expect a seamless experience when they arrive at their destination. They don't care who provides that experience. All too often revenue is jeopardized because outbound roamers land on a network for which no partnership agreement is in place or, network issues force inbound roamers onto a competitor’s network. Whether inbound or outbound, roaming revenue depends on the quality of partnerships and SLA agreements with peer carriers.

Hold partners accountable and reduce interconnection costs

The right partnerships and management are critical for optimal roaming and interconnection revenues. In order to hold partners accountable and reduce costs, you need to focus on monitoring the QoS being provided by interconnection carrier suppliers.. This means gaining a more complete view of the signaling network’s interconnection calling activity (ISUP/VoIP) and mobility (MAP/CAP) services.

roaming

Service providers need targeted monitoring and troubleshooting applications that can help them make more proactive routing decisions, increase call completions, optimize network resources and provide the best value combination of price and quality.

Support roaming hub and transit analysis, maximize profitability

NETSCOUT’s best-in-class roaming solution delivers precise visibility into subscriber roaming performance issues, enabling proactive performance assessment. Our solution allows you to steer outbound roamers to the best and most profitable carrier services, while maximizing inbound roaming minutes of use (MOU) from visiting subscribers. NETSCOUT helps guarantee that you and your roaming partners are meeting SLAs with detailed reports on signaling traffic for voice, SMS, data and other key performance indicator (KPI) definitions.

Talk to an expert

To learn more about how NETSCOUT can help you better manage roaming and interconnect traffic, speak to one of our experienced subject matter experts. We’ve got answers to your most pressing concerns.

Contact Us

NETSCOUT service assurance for roaming and interconnect
  • Enables you to deliver a seamless roaming experience

  • Protects roaming revenue by helping you make more proactive routing decisions

  • Ensures adherence to partnership agreements and SLAs via reporting based upon specific QoS KPIs

Products in this Solution

Resources

  • Case Studies
  • Data Sheets
Identify Roaming Traffic Failures

Resolve inbound roaming issues within 5 Minutes and accelerate resolution of roaming traffic failures through early detection.

Download PDF
2012 London Olympics Case Study

Assuring best quality of service at the world’s biggest events.

Download PDF
Roaming QuickStart Services

Accelerate your roaming business.

Download PDF
Roaming for World Events

Ensuring your success with world events.

Download PDF
Roaming and Interconnect

Maximize productivity and protect roaming and interconnection business profitability.

Download PDF