nGenius for Flows

Fortschrittliche, kostengünstige Lösung für Flow, MIB-II und IP SLA-basiertes Performance-Management

Erweitern Sie Ihre Netzwerk-Sichtbarkeit über Rechenzentren und in entlegene Bereiche Ihres Netzwerks, in denen paketbasierte Instrumentierung mit Flow, MIB-II-basierten Datenquellen nicht möglich ist und gewinnen Sie die kombinierte Sichtbarkeit von Paket- und datenflussbasierten Daten in einer nGeniusONE-Lösung.

Verschiedene Anwendungsfälle, eine gemeinsame Lösung

ng1

Die heutige IT-Umgebung verändert sich ständig und wird immer komplexer; IT-Mitarbeiter werden zunehmend herausgefordert, die qualitativ hochwertige Bereitstellung von Geschäftsanwendungen und Dienstleistungen im gesamten Netzwerk zu schützen, damit die Ziele ihrer Organisation erreicht und gleichzeitig die Kosten kontrolliert werden. Potenzielle Probleme müssen früher denn je erkannt, die Ursachen genau diagnostiziert und eine optimale Service-Bereitstellung wieder hergestellt werden, bevor das Endverbraucher-Erlebnis oder das Geschäft beeinträchtigt wird. Um die Netzwerkinfrastruktur zu optimieren und die geschäftlichen Bedürfnisse effektiv zu erfüllen, benötigen die Netzwerkbetreiber eine detaillierte und umfassende Sichtbarkeit in die Leistung der wichtigsten Geschäftsdienste im gesamten Netzwerk. Die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE von NETSCOUT in Kombination mit nGenius for Flows bietet eine Bildschirmdarstellung mit Sichtbarkeit über Rechenzentren und Remote-Netzwerke mit einer Kombination von kabelgebundenen Daten und Strömungsdaten in einer Lösung.

Strömungs- u. MIB-II-basierte Daten

Strömungs- und MIB-II-basierte Daten sind eine gute Quelle für Netzwerk-Management-Informationen, die Unternehmen auf vielfältige Weise nutzen können, wie Überwachung, Berichterstattung, Kapazitätsplanung, Fehlerbehebung und Analyse, Datenverkehrs-Analytik, nutzungsbasierte Abrechnung und intelligenter Datenverkehrs-Lastausgleich sowie Prognose.

Sie können die Wahrheit vertragen

Verkehrsdaten sind die einzigartige Quelle der Wahrheit, wenn es um den Umgang mit Ressourcen-Zwängen, unterschiedlichen Tools, IT-Silos, veralteten Prozessen, Netzwerk-Komplexität und exponentiellem Datenwachstum geht. Unsere Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE mit Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie ermöglicht ein Top-Down-Service-Management und datenverkehrsbasierte Informationen über komplexe, konvergierte IT-Umgebungen hinweg.

Vereinfachte Arbeitsabläufe für komplexe Problemen

nGenius® für Flows analysiert und bildet die strömungsbasierten Daten und IP-SLA-Ergebnisse von nGenius Collectors, MIB-II-basierten Datenquellen grafisch auf leistungsstarken Überwachungs- und Fehlerbehebungs-Bildschirmen sowie in historischen Berichten ab, die für die Beschleunigung der Problemlösung und Verbesserung der Kapazitäten und Infrastrukturplanung notwendig sind. 

  • Flexibilität, um Container aus verschiedenen Strömungs- u. MIB-II-basierten Datenquellen zu gruppieren und zu erstellen, um die Service-Level-Strömungsdaten auf einem Dashboard anzuzeigen.
  • Flexibilität bei der Definition von Warnungen mit Basis- und Schwellenauslösern bei verschiedenen Strömungs- und MIB-II-basierten Metriken.
  • Leistungsstarke Strömungs- und MIB-II-basierte Arbeitsabläufe zur Fehlerbehebung an Verbindungen und Anwendungen- inklusive Konversation und Host-Analyse.
  • Flexibilität zum Teilen der Datenverkehrsverteilung durch QoS-, ASN-, Sites- und Router-Schnittstellen.
  • Flexible Berichtsfunktionen mit gebrauchsbereiten wichtigen Berichtsvorlagen für die Link-, Anwendungs- und standortbasierte Analyse, automatisierte Grundlinienerstellung und das Trending von wichtigen Datenverkehrsdaten, um Frühwarnungen über anomale Veränderungen in Netzwerkverhalten zu liefern.
  • Volle IPv6-Unterstützung für Datenfluss sowie von IPv6-Managementschnittstellen von Routern/Schaltern exportierten Datenfluss.
  • Leistungsstarke Such- und Entdeckungsfähigkeit für verschiedene Netzwerkdatenverkehrs-Dimensionen.
  • Metriken für Netzwerk- und Anwendungs-Reaktionszeit von IP-SLA-Testergebnissen
  • Statistische Informationen aus dem klassenbasierten QoS MIB (CBQoS) von Cisco®, einschließlich dem Verwerfen von Paketen und Bytes für MIBII-Datenquellen.
  • Nahtlose Integration mit nGeniusONE Service Gewährleistungs-Lösung bei einem nGeniusONE Global Manager mit hochskalierbarer und dezentraler Architektur

ASI-basierte Technologie

Die bewährte und ausgeklügelte ASI-basierte Architektur von NETSCOUT®

  • Fallstudie
  • Kurzübersicht
  • Datenblatt

Großer nordamerikanischer Stromkonzern wendet sich an NETSCOUT für Netzwerk- und Anwendungs-Service-Gewährleistung

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform, InfiniStream-Geräte, NetFlow-Kollektoren und OptiView bieten umfassende Analysen in der gesamten Unternehmensumgebung.

PDF herunterladen

Performance-Management mit nGenius for Flows

Da die Unternehmensumgebungen immer weiter wachsen, wird es für IT-Teams immer wichtiger, den Datenverkehr zu verstehen, der über ihr Netzwerk läuft. Die digitale Transformation erweitert die Geschäfts-Dienstleistungen in Cloud, BYOD und Mobile-Computing-Bereiche. IT-Teams müssen ihre Netzwerk-Überwachungsstrategie entwickeln, um über die grundlegende Verbindungsnutzung und Paketverluste hinauszublicken.

PDF herunterladen

nGenius for Flows

nGenius® for Flows analysiert und zeigt grafisch strömungsbasierte Daten und IP-SLA-Ergebnisse an, die von nGenius Collectors gesammelt werden.

PDF herunterladen

Kontaktieren Sie uns

Video:

nGenius for Flows

Advanced, cost-effective solution for Flow, MIB-II and IP SLA-based performance management

Extend your network visibility beyond data centers and in remote areas of your network where packet based instrumentation is not possible with Flow, MIB-II based data sources and gain combined visibility of Packet and Flow based data all in one nGeniusONE solution

Contact Us
Various use cases one common solution
ng1

Today’s IT environment is continuously changing and becoming more complex; IT staffs are increasingly challenged to protect high quality delivery of business applications and services across the network to meet their organization’s goals while at the same time control costs. Potential problems must be identified earlier than ever before; the root cause accurately diagnosed; and optimal service delivery restored prior to the end-user experience or the business being impacted. To optimize the network infrastructure and effectively meet business needs, network operators require detailed and comprehensive visibility into performance of key business services across the network. Netscout nGeniusONE service assurance platform combined with nGenius for Flows provides single pane of visibility across data centers and remote networks using combination of wired data and flow data in one solution.

Flow & MIB-II based data

Flow and MIB-II based data is a good source of network management information that enterprises can use in a variety of ways, including monitoring, reporting, capacity planning, troubleshooting & analysis, traffic analytics, usage-based billing, and intelligent traffic load balancing and forecasting.

You can handle the truth

Traffic data is the singular source of truth when it comes to dealing with resource constraints, disparate tools, IT silos, outdated processes, network complexity, and exponential data growth. Our nGeniusONE Service Assurance platform with Adaptive Service Intelligence (ASI) technology enables top-down service management and traffic-based intelligence across complex, converged IT environments.

Simplified workflows for complex problems

nGenius® for Flows analyzes and maps Flow based data and IP SLA results gathered by nGenius Collectors, MIB-II based data sources into powerful monitoring and troubleshooting screens and historical reports necessary for accelerating problem resolution and improving capacity and infrastructure planning. 

  • Flexibility to group and create containers from different flow & mib-II based data sources to visualize service level flow data in a dashboard.
  • Flexibility to define alerts using baseline and threshold triggers on various Flow and MIB-II based metrics.
  • Powerful Flow & MIb-II based link and application troubleshooting workflows including conversation and host analysis.
  • Flexibility to slice traffic distribution by QoS, ASN, Sites and Router Interfaces.
  • Flexible reporting capabilities with out-of-box key reporting templates for link, application and location based analysis, automated base lining and trending of key traffic metrics to provide early warning alerts on anomalous changes in network behavior.
  • Full IPv6 support for flow data as well as flow exported from IPv6 management interfaces from routers/switches.
  • Powerful search and discover capability for various network traffic dimensions.
  • Network and application response time metrics from IP SLA test results
  • Statistical information from Cisco®’s Class-Based QoS MIB (CBQoS), including Discard Packets, Discard Bytes for MIBII data sources.
  • Seamless integration with nGeniusONE service assurance solution at a nGeniusONE Global manager with highly scalable and distributed architecture
ng-flows

ASI based technology

The proven and sophisticated ASI based technology architecture by NETSCOUT®

Resources

  • Solution Briefs
  • Case Studies
  • Data Sheets
Performance Management with nGenius for Flows

As Enterprise environments continue to grow, it is increasingly important for IT teams to understand the traffic that is traversing their network. Digital transformation is expanding business services into cloud, BYOD, and mobile computing areas, IT teams need to evolve their network monitoring strategy to look beyond basic link utilization and packet loss.

Download PDF
Large North American Power Company Turns to NETSCOUT for Network and Application Service Assurance

nGeniusONE Service Assurance Platform, InfiniStream Appliances, NetFlow Collectors and OptiView Provide Comprehensive Analysis Across the Enterprise Environment

Download PDF
Service Company Improves Customer Experience in Contact Centers & Branch Offices with NETSCOUT

NETSCOUT Solutions Provide Comprehensive Service Assurance, Improving IT Productivity, Efficiencies, and Costs

Download PDF
nGenius for Flows

nGenius® for Flows analyzes and maps Flow-based data and IP SLA results gathered by nGenius Collectors.

Download PDF

Contact Us