Unified Communication & Collaboration (UC&C) für Remote-Benutzer
Hier klicken, um Bild zu vergrößern

Unternehmen und Organisationen haben in den letzten Monaten in Rekordzeit Richtlinien für die Remote-Arbeit entwickelt. Benutzer im Homeoffice benötigen UC-Anwendungen für die Kommunikation mit ihrem Büro und den Kunden, um die tägliche Arbeit zu erledigen.

Die zentrale UC-Infrastruktur und die Backend-Geschäftssysteme befinden sich nach wie vor auf Servern im Rechenzentrum. Mitarbeiter im Homeoffice greifen jetzt allerdings über ein VPN oder das Internet darauf zu. Das sorgt an den Zugangspunkten zum Rechenzentrum für einen großen Volumenanstieg beim Datenverkehr.

Sie müssen diese wichtigen UC-Systeme und Protokolle immer im Blick behalten, um Probleme bei der UC-Benutzererfahrung in diesen komplexen, eng verknüpften UC-Architekturen frühzeitig zu erkennen und ihre Ursachen zu beheben. Verbindungen müssen konstant überwacht werden, denn die Traffic-Profile an diesen Zugangspunkten ändern sich ständig aufgrund des wachsenden Zugriffs durch Remote-Benutzer. Ohne ein hohes Maß an Sichtbarkeit und Analytik könnten UC-Services verlorengehen. Das wiederum könnte die Produktivität der Remote-Benutzer sowie die Kundenerfahrung beeinträchtigen und somit zu Umsatzeinbußen führen.

Nutzen Sie NETSCOUT-Lösungen der nGeniusONE Service Assurance-Plattform in Ihrem Rechenzentrum an den kritischen Zugangspunkten und an den Session Border Controllers in den SIP-Trunks und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Sichere Performance der kritischen UC-Services für Signal- und Medienqualität, um Probleme schnell zu beheben.
  • Vorselektieren von Voice-Services, um zu ermitteln, ob Probleme vor Ort oder in Kombination mit dem Service Provider entstehen.
  • Verwalten von Bandbreiten und QoS der Netzwerkinfrastruktur im Unternehmen und im Internet.
  • Sichere VPN-Firewall-Performance durch Analyse des VPN-Datenverkehrs auf beiden Seiten der kritischen Firewalls, um das Traffic Conditioning an den Firewalls zu ermitteln.

UC&C-Schwerpunkte

Sie möchten die Geschäftskontinuität auch in Zeiten der Remote-Arbeit aufrechterhalten? Rufen Sie uns an.

Mit einem Experten sprechen

unified communications elements diagram
Click to Enlarge Image

Organizations have rapidly imposed Work-From-Home policies like never before. Home-based users are now placing demand on UC services as they communicate into the offices, as well as their customers to do their everyday business.

Core UC infrastructure, as well as backend business systems are still in the Data Center; but these are now accessed by home-based users via a VPN and the internet. This is causing major changes in the traffic volumes at the key ingress data points into the Data Center.

Proper visibility into these key UC systems and enabling protocols, is required to understand UC experience issues, and get to the root cause of problems in these complex interconnected UC architectures. Connections need to be constantly monitored as traffic profiles to these ingress points change due to the increase demand of home-based worker. Without this level of visibility and analysis, high-quality UC services could be lost causing lost productivity of remote users, poor customer experience, and ultimately decreased revenue.

With NETSCOUT deployed in the Data Center, at the edge ingress points on the internet connections, and at the Session Border controllers to the SIP trunks, the nGeniusONE Service Assurance platform can: 

  • Assure the performance of the critical UC services for both signaling and media quality to quickly troubleshoot issues.
  • Triage edge voice services to help differentiate between issues on-prem, or to do with service providers in the mix.
  • Manage bandwidth utilization and QoS of the network infrastructure both within the enterprise and also to the internet.
  • Assure VPN firewall performance by analyzing VPN traffic flows either side of the critical firewalls to show how the firewalls are conditioning the ingress traffic. 

Call us today to help your remote users maintain business continuity.

Talk to an Expert