Daten ohne Smart Data-Analyse sind zum Scheitern verurteilt

Die digitale Transformation fegt weiterhin über die Branchen hinweg, unterstützt den Wandel von physischen zu digitalen Vermögenswerten und fördert die Einführung neuer datengesteuerter Geschäftsmodelle. Information und Daten sind buchstäblich die treibende Kraft hinter der digitalen Transformation und spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung dringend benötigter Einblicke in die Service-Bereitstellung, den Geschäftsbetrieb und andere KPIs für die Unternehmensleistung.

Qualität der geschäftlichen Einblicke

Einblicke der Smart Data-Analyse

Eines der größten Probleme, mit denen die IT konfrontiert ist, ist die große Menge an unstrukturierten Daten, die mit hoher Geschwindigkeit aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen geliefert werden. Diese „zufälligen“ Daten führen nicht zu umsetzbaren Erkenntnissen, auch wenn sie mit fortgeschrittenen Analysen verwendet werden. Kurz gesagt, Unternehmensanalyse, die auf einen Datensatz setzen, der nicht normalisiert wurde und im Zusammenhang mit Service-Bereitstellung, Betrieb und Geschäftsleistung korreliert, wird einfach nicht effektiv sein. Unterm Strich ist die Qualität der geschäftlichen Einblicke abhängig von der Nutzung von Smart Data.

Sie brauchen umsetzbare Einblicke, die auf einer umfassenden Sichtbarkeit basieren

Um geschäftliche und digitale Transformationsinitiativen zu unterstützen, braucht man eine Betriebs-Analytik, die mit Smart Data betrieben wird, die gut strukturiert, kontextbezogen, in Echtzeit verfügbar sind und auf einer durchgängigen, umfassenden Sichtbarkeit im gesamten Unternehmen basieren. Da jede Aktion und Transaktion das Unternehmen Verkehrsströme durchquert, auch Wire Data genannt, ist es die beste Informationsquelle, um einsetzbare Einblicke zu sammeln.

Big Data in Smart Data verwandeln: bessere Unternehmens-Analytik stärken

Die patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie von NETSCOUT generiert Smart Data, die auf einer software-zentrierten, umfassenden Instrumentierung von Verkehrsströmen basieren, die an der Quelle – aus physischer und virtueller (SDN/NFV) Infrastruktur vor Ort, in softwaredefinierte Rechenzentren (SDDC) und Hybrid-Cloud-Umgebungen gesammelt und verarbeitet werden – um Metadaten im Service-Kontext in Echtzeit zu produzieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Big-Data-Analytikprojekte mit Smart Data aufbessern, die kritische Einblicke in die Service-Bereitstellung, den Geschäftsbetrieb und andere wichtige Unternehmensleistungsindikatoren bieten.

Mit einem Experten sprechen

Wenn es darum geht, eine bessere Unternehmens-Analytik zu ermöglichen, hat NETSCOUT die Antwort. 

Für weitere Informationen, wie NETSCOUT Ihnen helfen kann, sprechen Sie mit einem unserer Fachexperten über Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen. 

Kontaktieren Sie uns

Wenn Smart Data auf überlegene Analytik treffen

Die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE von NETSCOUT bietet eine überlegene Analyse der von ASI generierten Smart Data. Sie führt eine kontextbezogene Analyse der Smart Data und die Visualisierung komplexer und geografisch verteilter Service-Bereitstellungsumgebungen durch. Der schwierigste Aspekt dieser Analyse ist es, die Abhängigkeiten über den gesamten Service-Stack zu identifizieren, einschließlich Anwendungen, Netzwerke, Rechner, Service-Enabler und Datenbanken, durchgängig vor Ort und in Cloud-Umgebungen.

Um diese Aufgabe zu erfüllen, analysiert die nGeniusONE-Plattform Smart Data, die auf der Grundlage der Überwachung der Verkehrsströme über eine große Anzahl von physischen und virtuellen Schnittstellen, Servern, Transaktionen, Anwendungen, Protokollen, Geräten und Nutzern generiert werden. Die Analyse wird dann in handlungsfähige Einblicke mit Top-Down-serviceorientierten Arbeitsabläufen umgewandelt, die den Anwender durch den Triage-Prozess der Grundursachen-Analyse führen. Mit nur drei Mausklicks in nGeniusONE kann der Nutzer im Kontext vom Service-Dashboard, das die Sichtbarkeit in kritische Serviceprobleme bietet, bis hin zum Service-Monitor, der die Details zu Last, Latenz und Fehlern liefert, zur Hop-by-Hop-Sitzungsanalyse navigieren. Die tiefgehende Paketanalyse ist optional und wird für komplexere Untersuchungen und Forensik-Analysen verwendet. 

Produkte in dieser Lösung

  • Kurzübersicht
  • Datenblatt
  • White Paper

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform

Die nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform rationalisiert die Serviceleistungs- und Managementaktivitäten.

PDF herunterladen

InfiniStreamNG-Gerät

NETSCOUT InfiniStreamNG software and hardware appliances with our patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology efficiently convert packet data in real time into the "smart data" required for contextual views into today’s complex networks, applications, and business services.

PDF herunterladen

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform

Die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE bietet einen übergreifenden Einblick in die Leistungsmerkmale aller Infrastruktur- und Anwendungskomponenten, die mit der Bereitstellung von IP-basierten Diensten verbunden sind.

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle für die datenorientierte Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – Energie und Versorgungsunternehmen

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – Finanzdienstleistungen

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – Gesundheitswesen

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – Herstellung

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – öffentlicher Sektor

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Das Unternehmen im digitalen Zeitalter sichern – Einzelhandel

Digitale Transformationstrends und neue Geschäftsmodelle in der datenorientierten Wirtschaft

PDF herunterladen

Image
enterprise-busness-analytics

Smart Data

Contact Us
Trusted By Global 500 Financial Services Company

Global 500 Financial Services Company agrees that NETSCOUT’s Smart Data powered by Adaptive Service Intelligence™ (ASI) technology enables a unique and comprehensive view of its service dependencies and interrelationships.

analytics and insights

Analytics without Smart Data is a Recipe for Failure

Digital transformation (DX) continues to sweep across industry sectors, supporting the shift from physical to digital assets and fueling the adoption of new data-driven business models. Information and data is literally the driving force behind DX, serving a vital role in providing much needed insight into service delivery, business operations and other KPIs on business performance.

Quality of Business Insights
business insights

One of the biggest problems IT faces is the large volume of unstructured data delivered at high velocity from a variety of disparate sources. This “random” data does NOT translate into actionable insight, even when used with advanced analytics.  In short, business analytics that rely on a dataset that has not been normalized and correlated in the context of service delivery, operations, and business performance, will simply not be effective. The bottom line is that the quality of business insight is contingent upon the use Smart Data.

You Need Actionable Insights Based on End-to-End Pervasive Visibility

In order to support DX initiatives, IT needs business analytics powered by Smart Data that is well-structured, contextual, available in real-time, and based on end-to-end pervasive visibility across the entire enterprise. Since every action and transaction traverses the enterprise through traffic flows, a.k.a. wire-data, it is the best source of information to glean actionable insight from.

Turn Big Data into Smart Data: Empower Better Business Analytics

NETSCOUT’s patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology generates Smart Data based on software-centric pervasive instrumentation of traffic-flows that are collected and processed at the source – from physical and virtual (SDN/NFV) infrastructure on-premises, software-defined data centers (SDDC) and Hybrid Cloud environments - to produce service contextual metadata in real-time. This allows you to enhance/infuse your big data analytics projects with Smart Data that can offer critical insights into service delivery, business operations and other vital business performance indicators.

Talk to an expert

When it comes to empowering better business analytics, NETSCOUT has the answer. 

To learn more about how NETSCOUT can help you, speak to one of our experienced subject matter experts to address your unique needs and challenges. 

Contact Us

When Smart Data Meets Superior Analytics

The NETSCOUT nGeniusONE platform offers superior analytics of the Smart Data generated by ASI. It performs contextual analysis of the Smart Data and visualization of complex and geographically dispersed service delivery environments. The most challenging aspect of this analysis is to identify the interdependencies across the entire service stack, including applications, networks, compute, service enablers and databases, end-to-end across on-premises and cloud environments.

To accomplish this task, the nGeniusONE platform analyzes Smart Data generated based on monitoring traffic flows across a large number of physical and virtual interfaces, servers, transactions, applications, protocols, devices, and users. The analysis is them converted into actionable insight with top-down service oriented workflows that guide the user through the triage process of root-cause analysis. With as few as three clicks of a mouse in nGeniusONE, the user can navigate in context from the service dashboard, that offers visibility into critical service issues, to the service monitor, that provides the details on load, latency and errors, to the hop-by-hop session analysis. Deep dive packet analysis is optional and used for more complex investigations and forensics analysis. 

Products in this Solution

Resources

  • Quick Looks
  • Data Sheets
nGeniusONE Service Assurance Platform

The nGeniusONE® Service Assurance platform streamlines service delivery assurance and management activities.

Download PDF
InfiniStream Appliance

InfiniStream Appliance for intelligent deep packet capture and analysis.

Download PDF
ISNG Platform

The ISNG platform is a real-time information platform that supports service assurance, cyber security, and big data applications.

Download PDF
InfiniStreamNG Appliance

The InfiniStreamNG™ appliance is a real-time information platform that supports next generation IT initiatives being implemented by enterprises to achieve their digital transformation business objectives.

Download PDF
nGeniusONE Data Sheet

The nGeniusONE® Service Assurance platform provides an overarching view into the performance characteristics of all infrastructure and application components associated with delivering IP-based services.

Download PDF