Wie zuverlässig sind Ihre LTE und Wi-Fi-Netzwerke?

Ihre LTE und Wi-Fi-Netze sind die Grundlage für Ihre digitalen Sprach- und Datenservices der nächsten Generation, indem sie Skalierbarkeit, mehr Kapazität und Geschwindigkeit bereitstellen. All dies kann sich als massiver Technologie wandel voll von Herausforderungen herausstellen. LTE und Wi-Fi-Einsätze erfordern riesige Verpflichtungen begleitet von aggressiven Terminen und heftigem Wettbewerb. Letztlich wird die Leistung Erfolg, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit definieren.

Abonnenten sind erpicht auf Service, aber sie haben hohe Erwartungen. Die Gewährleistung von Qualitäts-LTE und -Wi-Fi-Service erfordert Expertenanalyse der Netzwerkleistung, der Service-Bereitstellung und des Abonnentenverhaltens. Sind Ihre LTE- und Wi-Fi-Netze dem gewachsen?

Proaktive Überwachung ist der Schlüssel zu VoLTE und VoWi-Fi-Service-Bereitstellung

poaktive Überwachung

Die proaktive Überwachung Ihrer LTE, VoLTE und VoWi-Fi-Services ist entscheidend. Werkzeuge für die Fehlersuche müssen eine durchgängige Korrelation von Kontroll- und Benutzerebene mit Sichtbarkeit vom Gerät zum Inhalt bieten. Die richtigen Leistungswerkzeuge sollten Maßnahmen der Service-Gewährleistung und der Medien-QoE anbieten, während Kundenerfahrungs-Werkzeuge in der Lage sein sollten, Verhaltensweisen zu bewerten, um Service-Angebote voranzutreiben. Die Sichtbarkeit in Echtzeit auf die Signal- und Medienqualität bei jedem Netzwerk-Sprung ermöglicht es Dienstleistern, frühzeitig gegen jede Verschlechterung vorzugehen.

VoWi-Fi ermöglicht es Dienstleistern, ihre Präsenz zu erweitern, ohne Türme hinzuzufügen, und ermöglicht ein effizienteres Management von Funk- und Netzwerkressourcen. Eine erfolgreiche Service-Bereitstellung erfordert ein vollständiges Verständnis von Wi-Fi Zugriffspunkt-Gesundheits-, Leistungs- und Benutzererfahrungs-Parameter, wie Authentifizierung, Verbindungszeit, Durchsatz und Latenz. Um die Kontinuität des Dienstes zu erhalten, benötigt man Frühwarnsignale, um Ausfälle und die Übersättigung von WLAN-Zugangspunkten zu vermeiden. 

Sprache ist immer noch eine Killer-App

LTE/VoLTE-Versicherung

Egal, welches Gerät, welche Anwendungen oder Services genutzt werden, in erster Linie erwarten Abonnenten weiterhin, dass sie telefonieren können. Egal, ob Anrufe über VoLTE- oder VoWi-Fi-Netzwerke getätigt werden, die Abonnenten erwarten ein Spracherlebnis mit hochauflösender Sprachqualität, verbesserter Abdeckung und kontinuierlichem Service. Um kristallklare Sprachverbindungen zu gewährleisten, sind Sichtbarkeit des Verkehrs in Echtzeit über Ihr LTE-Netzwerk und WLAN-Zugangspunkte erforderlich. 

Beschleunigen Sie Ihre VoLTE- und VoWi-Fi-Rollouts und erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden

Mit mehreren Netzwerktechnologien und Domains ermöglichen VoLTE und VoWi-Fi viele verschiedene Arten von Dienstleistungen und die Schaffung neuer Einnahmemöglichkeiten. Während die Vorteile beider deutlich sein können, geht eine erfolgreiche Bereitstellung mit großen Herausforderungen einher. Die gute Nachricht ist, dass man es nicht alleine machen muss. Mit der nGeniusONE-Service-Assurance-Plattform von NETSCOUT können Sie Ihre LTE-, VoLTE- und VoWi-Fi-Services proaktiv von einer einzigen Service-Gewährleistungs-Lösung überwachen – mit der Sichtbarkeit, die für die Gewährleistung der höchsten Leistungsniveaus erforderlich ist. Unsere Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie liefert kritische Einblicke, die es Ihnen ermöglichen, die Netzwerk- und Serviceleistung mit detaillierten IP-Level-Ansichten in die Kontroll- und Nutzerebenen und Einblicke in die Nutzung und das Verhalten der Abonnenten zu verbessern.  

Mit einem Experten sprechen

Um mehr darüber zu erfahren, wie NETSCOUT Ihnen helfen kann, die Komplexität Ihrer LTE-, VoLTE- und VoWi-Fi-Dienste einzudämmen, sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Fachexperten. Wir haben die Antwort auf Ihre dringendsten Anliegen.

Kontaktieren Sie uns

Die nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform von NETSCOUT:

  • Bietet die durchgängige Sichtbarkeit und Einblicke, die notwendig sind, um die höchsten Stufen von LTE, VoLTE und VoWi-Fi-Leistung zu gewährleisten

  • Ermöglicht es Ihnen, ständig über Ihre WLAN-Zugangspunkte und LTE-Zugangs-, Kern- und Roaming-Netzwerke zu wachen

  • Senkt die Gesamtkosten der Fehlersuche und beschleunigt die Markteinführung

Produkte in dieser Lösung

  • Datenblatt
  • White Paper
  • Erfolgsbericht eines Service Providers

Schützen Sie Ihre Marke

VoLTE-Services mit Zuversicht starten.

PDF herunterladen

TrueCall für VoLTE

Eine neue Generation von Echtzeit-RAN-Geoanalytik.

PDF herunterladen

TrueCall

Echtzeit-RAN-Daten treiben neue Technologien an, verbessern die Netzwerkleistung und optimieren die Kundenerfahrung.

PDF herunterladen

LTE-Überwachung

Komplette betriebliche und kaufmännische Bereitschaft.

PDF herunterladen

Der Geoanalytics-Vorteil

Aufbau einer RAN-Strategie für einen wettbewerbsfähigen Markt.

PDF herunterladen

VoLTE Troubleshooting: Kundenerlebnis schützen

Stärken Sie Ihre Fehlerbehebungs-Teams mit Iris Session Analyzer.

PDF herunterladen

LTE-Einsatzerfolg

Werden Sie die häufigsten Fallstricke vermeiden?

PDF herunterladen

Schnell die Auflösung der Abonnenten-Probleme isolieren und die MTTK verbessern

Die nGeniusOne-Werkzeuge von NETSCOUT halfen diesem Anbieter, die MTTK zu beschleunigen, die Erfolgsquote bei Abonnenten insgesamt zu verbessern und die anfängliche Triagezeit um 80% zu verkürzen.

PDF herunterladen

Optimieren Sie die VoLTE-Erfahrung: Proaktives Überwachen von Audio-Lücken

Gewinnen Sie vollständige Sichtbarkeit in Audio-Lücken für eine proaktive Problemlösung mit der Lösung von NETSCOUT.

PDF herunterladen

VoLTE-Services mit Zuversicht starten

Unsere Erfahrung mit frühen VoLTE-Einsätzen ermöglicht die schnelle Umsetzung von bewährten Best Practices und relevanteren KPI-Berechnungen.

PDF herunterladen

Effektive Fehlersuche bei VoLTE-Gesprächsabbrüchen

Ein Tier-One-Betreiber will die Aufnahme und Nutzung von VoLTE-Services beschleunigen.

PDF herunterladen

How Reliable Are Your LTE and Wi-Fi Networks?

Your LTE and Wi-Fi networks are the foundation for your next-generation, digital voice, and data services by providing scalability, increased capacity, and speed. Each can prove to be a massive technology turn filled with challenges. LTE and Wi-Fi deployments require huge commitments, accompanied by aggressive schedules and fierce competition. Ultimately, performance will define success, profitability, and customer satisfaction.

Subscribers are eager for service, but they have high expectations. Ensuring quality LTE and Wi-Fi service requires expert analysis of network performance, service delivery, and subscriber behavior. How do your LTE and Wi-Fi networks measure up?

Proactive monitoring is key to VoLTE and VoWi-Fi service delivery

proactive monitoring

Proactive monitoring of your LTE, VoLTE and VoWi-Fi services is critical. Troubleshooting tools must provide end-to-end correlation of control and user plane with visibility from device-to-content. The right performance tools should offer measures of service assurance and media QoE, while customer experience tools should be able to evaluate behaviors to drive service offerings. Having real-time visibility to both the signaling and media quality at each network hop allows service providers to take early action on any degradation.

VoWi-Fi enables service providers to expand their footprint without adding towers, and allows more efficient management of radio and network resources. Successful service delivery demands complete understanding of Wi-Fi access point health, performance, and user experience metrics, such as authentication, connection time, throughput, and latency. Maintaining service continuity requires early warning signals to help avoid outages and over saturation of Wi-Fi access points. 

Voice is still a killer app

LTE / VoLTE Assurance

No matter what device, applications or services are used, first and foremost, subscribers still expect to be able to make phone calls. Whether calls are made via VoLTE or VoWi-Fi networks, subscribers anticipate a voice experience with high-definition voice quality, improved coverage, and continuous service. Ensuring crystal clear voice connections requires real-time visibility of the traffic flowing over your LTE network and Wi-Fi access points. 

Accelerate your VoLTE and VoWi-Fi rollouts and meet your customers’ expectations

Spanning multiple network technologies and domains, VoLTE, and VoWi-Fi enable many different types of services and the creation of new revenue opportunities. While the benefits of both may be clear, successful delivery comes with significant challenges. The good news is you don’t have to go it alone. NETSCOUT’S nGeniusONE Service Assurance platform allows you to proactively monitor your LTE, VoLTE, and VoWi-Fi services from a single service assurance solution – with the visibility needed to ensure the highest levels of performance. Our Adaptive Service Intelligence (ASI) technology delivers critical insights that enable you to improve network and service performance with detailed IP-level views into the control and user planes, and insights into subscriber usage and behavior.  

Talk to an expert

To learn more about how NETSCOUT can help you curb the complexities of your LTE, VoLTE, and VoWi-Fi services, speak to one of our highly experienced subject matter experts. We’ve got answers to your most pressing concerns.

Contact Us

NETSCOUT’s nGeniusONE Service Assurance platform:

  • Provides the end-to-end visibility and insight needed to assure the highest levels of LTE, VoLTE, and VoWi-Fi performance

  • Enables you to keep constant watch over your Wi-Fi access points, and LTE access, core and roaming networks

  • Reduces overall troubleshooting costs and accelerates time-to-market

Products in this Solution

  • Data Sheet
  • White Paper
  • Service Provider Success Story

Protect Your Brand

Launch VoLTE service with confidence.

Download PDF

TrueCall for VoLTE

A new generation of real-time RAN geoanalytics.

Download PDF

TrueCall

Real-time RAN data drives new technologies, improves network performance, and optimizes customer experience.

Download PDF

LTE Monitoring

Complete operational and commercial readiness.

Download PDF

The Geoanalytics Advantage

Building a RAN strategy for a competitive market.

Download PDF

VoLTE Troubleshooting: Protect the Customer Experience

Empower your troubleshooting teams with Iris Session Analyzer.

Download PDF

LTE Deployment Success

Will you avoid the most common pitfalls?

Download PDF

Quickly Isolate Resolution of Subscriber Issues and Improve MTTK

NETSCOUT’s nGeniusOne tools helped this provider accelerate MTTK, improve Overall Subscriber Success Ratio, and reduce initial triaging time by 80%.

Download PDF

Optimize the VoLTE Experience: Proactively Monitor Audio Gaps

Gain Complete visbility into audio gaps for proactive problem resolution using NETSCOUT's solution.

Download PDF

Launch VoLTE Services with Confidence

Our experience with early VoLTE deployments enables swift implementation of field-proven best practices and more relevant KPI calculations.

Download PDF

Effectively Troubleshoot VoLTE Call Drops

A tier one operator wants to accelerate the uptake and use of VoLTE services.

Download PDF