Aktive Überwachung
Probleme zu finden und zu beheben, bevor die Kunden es bemerken, ist eines der Hauptziele jeder Überwachungslösung. Anstatt darauf zu warten, dass die Symptome auftauchen, stellen Spectra2-gesteuerte Sicherungslösungen echte Transaktionen auf Ihrem IMS/EPC oder VoLTE Produktionsnetzwerk der nächsten Generation, um zu überprüfen, ob Ihre Kunden die bestmögliche Erfahrung erhalten.

Aktive Überwachung

Gesprächsabbrüche, einseitiges Audio, schlechte Sprachqualität und viele andere potenzielle Probleme können mit einer kontrollierten Sicherungslösung erkannt werden.

Kontrollierte Versicherungstransaktionen nutzen SIP, VoLTE oder Diameter , um die realen Anwendungsfälle nachzuahmen. Transaktionen können in jedem Zeitintervall stattfinden und können verschiedene Ziele anvisieren.  Während der gesamten Sitzung werden die Kennzahlen der Kundenerfahrung gemessen und an Ihr bestehendes Leistungsmanagement-System gemeldet, wenn sie sich außerhalb der vorgegebenen Grenzen befinden. Dieses Maß an Flexibilität und Kontrolle trägt dazu bei, dass Sie die ersten sein werden, die wissen, wann Netzwerkprobleme auftreten.

Sprechanrufe 
Initiieren Sie Sprachanrufe mit SIP oder VoLTE, um die Signalleistung und die Medienqualität zu beurteilen. Jede durchgängige Sitzung kann wichtige Parameter wie Protokoll-Reaktionszeiten, RTP-Paketverlust und Audioqualität mit Hilfe von PESQ oder POLQA messen.

Diameter-Transaktionen
Wenn sich AAA-Dienste verlangsamen, verlangsamen sich alle Services, die Umsatz generieren. Die kontrollierte Versicherung ermöglicht es Ihnen, Ihre diameterbasierten Funktionen aktiv zu überwachen, darunter HSS, PDF, OCF, PCRF und PCEF. Durch die Initiierung von echten Diameter-Transaktionen auf einem vorgegebenen Zeitplan werden die Leistungsprobleme schnell aufgeworfen und die problematischen Server können ohne zeitaufwändige Analyse identifiziert werden.

End-to-End- oder spezifische Funktionen
Kontrollierte Sicherungs-Transaktionen können ein ganzes Netzwerk, ein bestimmtes Gerät oder irgendetwas dazwischen abdecken. Wenn bestimmte Geräte oder Funktionen gezielt eingesetzt werden, können Transaktionen einzelne Ressourcen bis hin zum verwendeten Blade, Anschluss und DSP durchgehen.

  • Kurzübersicht
  • Datenblatt
  • Lösungsüberblick
  • White Paper

S-Blade pro 1/10/40G Schicht-1-Umschalten mit Auslastungs-Metriken für Laborgeräte

Die nGenius 3900 Serie für Testlabor-Automation mit integriertem S-Blade Pro von NETSCOUT liefert eine intelligente Schicht-1-Schalter-Lösung für 1, 10 und 40G-Anschlüsse.

PDF herunterladen

Spectra2 3u

PDF herunterladen

Spectra2 Software Edition

Eine intuitive Testlösung für Labor- und Produktionsnetzwerke.

PDF herunterladen

Spectra2 XL3

Hochleistungs-Signalisieren und Medien-Testlösung für EPC und IMS.

PDF herunterladen

Testoptimierungslösungen: Effizienzsteigerung, Geschwindigkeit und Leistung in Netzwerk- und Anwendungs-Prüflaboren verbessern

PDF herunterladen

nGenius 3900 Serie Datenpaket-Switch und TestStream Management-Software

Mit der NETSCOUT® nGenius® 3900 Serie für Testlabor-Automation und der TestStream Management-Software können Labor-Manager die heutigen Herausforderungen meistern.

PDF herunterladen

Kontrollierte Sicherungslösungen

Die Spectra2-gesteuerten Sicherungslösungen von NETSCOUT validieren reale Transaktionen auf Ihrem VoIP- oder IMS-Produktionsnetzwerk der nächsten Generation.

PDF herunterladen

Diameter-Netzwerk-Prüfung

Die Abonnenten-Services sind die Ursache Nr. 1 für die explodierende Signalbelastung im Bediener-Diameter-Netz.

PDF herunterladen

Image
Controlled Assurance

Controlled Assurance

 

Active Monitoring
Finding and fixing problems before customers notice is one of the main objectives of any monitoring solution. Rather than waiting for symptoms to appear, Spectra2 Controlled Assurance solutions establish real transactions on your next generation IMS/EPC or VoLTE production network in order to verify that your customers are getting the best experience possible.

active monitoring

Dropped calls, one way audio, poor voice quality, and many other potential problems can be detected utilizing a Controlled Assurance solution.

Controlled Assurance transactions use SIP, VoLTE, or Diameter to mimic real-world use cases. Transactions can be scheduled to occur at any time interval and can target different destinations.  Throughout the session, customer experience metrics are measured and reported to your existing performance management system if they are outside pre-defined boundaries. This level of flexibility and control helps to ensure that you will be the first to know when network issues occur.

Voice Calls 
Initiate voice calls using SIP or VoLTE in order to assess signaling performance and media quality. Each end-to-end session can measure important metrics such as protocol response times, RTP packet loss, and audio quality using PESQ or POLQA.

Diameter Transactions
When AAA services slow down, all revenue generating services slow down. Controlled Assurance allows you to actively monitor your Diameter based functions, including HSS, PDF, OCF, PCRF and PCEF. By initiating real Diameter transactions on a pre-determined schedule, performance issues are raised quickly and the problematic server(s) can be identified without the need for time consuming analysis.

End-to-End or Specific Functions
Controlled Assurance transactions can cover an entire network, a specific device, or anything in between. When specific devices or functions are targeted, transactions can traverse individual resources all the way down to the blade, port, and DSP being used.

Resources

  • Solution Briefs
  • Quick Looks
  • Data Sheets
  • White Papers
Controlled Assurance Solutions

NETSCOUT’s Spectra2 Controlled Assurance solutions validate real transactions on your next generation VoIP or IMS production network.

Download PDF
S-Blade Pro 1/10/40G Layer 1 Switching with Lab Equipment Utilization Metrics

The nGenius® 3900 Series Packet Flow Switch (PFS) with integrated S-Blade Pro from NETSCOUT delivers an intelligent Layer 1 switch solution for 1, 10 and 40G connections.

Download PDF
Spectra2 3u
Download PDF
Spectra2 Software Edition

An intuitive test solution for lab and production networks.

Download PDF
Spectra2 XL3

High performance signaling and media test solution for EPC and IMS.

Download PDF
Test Optimization Solutions: Improving Efficiency, Speed, and Performance in Network and Application Test Labs
Download PDF
nGenius 3900 Series Packet Flow Switch and TestStream Management Software

Utilizing the NETSCOUT® nGenius® 3900 Series Packet Flow Switch (PFS) and TestStreamTM Management Software, lab managers can meet today’s challenges.

Download PDF
Diameter Network Testing

Subscriber services are the #1 cause of the skyrocketing signaling load in the operator diameter network.

Download PDF