Erhaltung der Sichtbarkeit der virtuellen Infrastruktur
Da Elemente des Netzwerks von physischer Hardware in virtuelle Infrastruktur migrieren, wird das Netzwerk komplexer – und die Sicherstellung der Leistungserbringung wird immer schwieriger. Sie brauchen kritische Einblicke, um ein einwandfreies Nutzererlebnis zu gewährleisten.

Virtualisierung muss Ihre Service-Gewährleistung nicht stören
Die nGeniusONE-Service-Assurance-Plattform von NETSCOUT bietet eine nahtlose Lösung, um sowohl physische als auch virtualisierte Netzwerkfunktionen zu gewährleisten. nGeniusONE-Anwendungen arbeiten auf dieselbe Weise für Benutzer mit physischer wie auch mit virtueller Instrumentierung. Virtualisierte Funktionen werden in Displays als solche notiert, um diesen virtualisierten Netzwerkkomponenten während des Übergangs und danach eine verbesserte Sichtbarkeit zu bieten.

Die Sichtbarkeit der Leistung zu verlieren ist keine Option
Virtualisierte Netzwerkkomponenten werden Schlüsselfunktionen wie Autorisierungs-, Authentifizierungs- und Kontoservices (AAA), Domain-Name-Dienste (DNS) und dynamisches Host-Konfigurations-Protokoll (DHCP) bereitstellen. Ohne einen ausreichenden Einblick in die Leistung dieser missionskritischen virtuellen Elemente kann Ihre Abonnentenerfahrung stark geschädigt werden. Die nGeniusONE-Service-Gewährleistungs-Plattform und die Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie von NETSCOUT liefern kritische Einblicke, die es Ihnen ermöglichen, die gesamte Benutzererfahrung zu gewährleisten und Kundenabwanderung zu verhindern.

NFV-Virtualisierungs Service-Gewährleistung                                                                                        

Die nGeniusONE-Plattform von NETSCOUT erfasst und berechnet Echtzeitparameter, um den Anforderungen dynamischer NFV-Umgebungen gerecht zu werden. Die nGeniusONE-Lösung führt die Verarbeitung von IP-Paketdaten vor Ort auf softwarebasierten Sonden durch, die in der Nähe des Punktes der Verkehrserfassung platziert sind, um die Integrität und Aktualität der Daten zu gewährleisten. Es gibt vier wichtige Aspekte der Herangehensweise von NETSCOUT an NFV:

  • Paketfluss-basierte Parameter in Echtzeit
  • Proaktive Problementdeckung und -lösung
  • Optimierte Software für die NFV-Implementierung
  • Feedback-Loop-Orchestrierung für die Lieferung neuer und differenzierter Services

NFV – automatisierte Liebe zum Detail                                                                                              

Die Analyse von Echtzeitdaten, die von NFV-basierten Netzwerken generiert werden, hat die Kraft, die Wahrnehmung und die Erfahrungen der Kunden zum besseren zu verändern. Die aktuellen Nutzungs- und Leistungsdaten ermöglichen es CSPs, das Abonnenten-Netzwerk und die Serviceerfahrung proaktiv zu überwachen, während die NFV-fähige Orchestrierung Ressourcen auf der Grundlage der Verkehrsnachfrage neu verteilt. Überwachung und Echtzeitanalyse von Leistungsparametern helfen, problematische Netzwerkelemente zu identifizieren und sicherzustellen, dass die Richtlinieneinstellungen Korrekturmaßnahmen generieren – bevor diese Probleme die Kunden betreffen. Diese automatisierte Liebe zum Detail schafft Netzwerke, die durchweg positive Erfahrungen bereitstellen, die für glückliche, treue Kunden und reduzierte Kundenabwanderung sorgen.

Skalierbarkeit in Netzbetreiberklasse und Wert                                                                                              

Um die beste Leistung und den besten Wert zu bieten, muss eine Service-Gewährleistungs-Lösung für virtuelle Funktionalität und den Standard-Hardware-Fußabdruck optimiert werden. Die NETSCOUT-Service-Gewährleistungs-Lösung wurde von Grund auf für die Software-Virtualisierung entwickelt und gebaut. Ebenso müssen die Daten, die die Lösung nähren, optimiert werden und skalieren. ASI liefert reichhaltige Echtzeitdaten, die aus Paketfluss-Daten bestehen, die nGeniusONE nutzt, um eine nahtlose Versicherung für virtualisiertes Netzwerkmanagement und -Leistung zu liefern.

Lösungen, denen Sie vertrauen können                                                                                                          

NETSCOUT bietet bewährte Lösungen, die die Kräfte datenverkehrsbasierter Daten freisetzen, um Service-Einsichten in die größten und anspruchsvollsten Netzwerke der Welt effizient zu liefern. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE und die ASI-Technologie Ihnen helfen können, Zugang zu Echtzeit-, verkehrsbasierter Intelligenz zu erhalten, damit Sie eine überlegene Service-Bereitstellung für Ihr WLAN erreichen können.

  • White Paper

Die zentrale Rolle von Service-Gewährleistungssystemen in NFV-/SDN-Umgebungen

Netzwerk-Virtualisierungs-Technologien der Netzwerkfunktionen Virtualisierung (NFV) und software-definierte Vernetzung (SDN) werden zunehmend von Kommunikationsdienstleistern (CSPs) priorisiert.

PDF herunterladen

Image
5-5

Wireless - Virtualization

Contact Us

Maintaining Visibility Across Virtual Infrastructure
As elements of the network migrate from physical hardware into virtual infrastructure, the network becomes more complex – and assuring service delivery becomes increasingly more difficult. You need critical insights to ensure a flawless user experience.

Virtualization Doesn’t Have to Disrupt Your Service Assurance
NETSCOUT’s nGeniusONE Service Assurance platform offers a seamless solution for assuring both physical and virtualized network functions. nGeniusONE applications work in the same way for users with both physical and virtual instrumentation. Virtualized functions will be noted in displays as such so as to provide enhanced visibility to those virtualized network components during the transition and going forward.

Losing Performance Visibility is Not an Option
Virtualized network components will provide key functionality like authorization, authentication, and accounting (AAA) services, domain name services (DNS) and dynamic host configuration protocol (DHCP). Without adequate insight into the performance of these mission critical virtual elements, your subscriber experience may become crippled. NETSCOUT’s nGeniusONE platform and Adaptive Service Intelligence (ASI) technology deliver critical insights that enable you to assure the overall user experience and prevent customer churn.

NFV Virtualization Service Assurance                                                                                        

NETSCOUT’s nGeniusONE platform captures and calculates real-time metrics to meet the demands of dynamic NFV environments. The nGeniusONE solution performs the processing of IP packet data locally, on software-based probes placed near the point of traffic capture, to ensure the integrity and timeliness of the data. There are four important aspects of NETSCOUT’S approach to NFV:

  • Real-time packet flow based metrics
  • Proactive problem detection and resolution
  • Software optimized for NFV implementation
  • Feedback-loop orchestration for delivery of new and differentiated services

NFV – Automated Attention to Detail                                                                                              

Analysis of real-time data generated by NFV-based networks has the power to change customer perceptions and experiences for the better. Up-to-the minute usage and performance data allows CSPs to proactively monitor subscriber network and service experience, while NFV-enabled orchestration reallocates resources based upon traffic demand. Monitoring and real-time analysis of performance metrics help to identify troublesome network elements and ensure that policy settings generate corrective actions – before these problems affect customers. This automated attention to detail creates networks that consistently provide positive experiences, which makes for happy, loyal customers and reduced churn.

Carrier Class Scalability and Value                                                                                              

To offer the best performance and value a service assurance solution must be optimized for virtual functionality and the off-the-shelf hardware footprint. The NETSCOUT service assurance solution was designed and built from the ground up for software virtualization. Likewise, the data that feeds the solution must be optimized and scale. ASI delivers rich, real-time data comprised from packet flow data that nGeniusONE utilizes to deliver seamless assurance for virtualized network management and performance.

Solutions You Can Trust                                                                                                          

NETSCOUT provides time-proven solutions that unlock the power of traffic-based data to efficiently deliver service intelligence in the world’s largest and most demanding networks. Let us show you how the nGeniusONE Service Assurance platform and ASI technology can help you gain access to real-time, traffic-based intelligence, so you can achieve superior service delivery for your wireless network.

Resources

  • White Papers
The Pivotal Role of Service Assurance Systems in NFV/SDN Environments

Network virtualization technologies of network functions virtualization (NFV) and software-defined networking (SDN) are increasingly being prioritized by communications service providers (CSPs).

Download PDF