Die Schwierigkeiten bei der schnellen Triage und Fehlersuche für Unternehmensnetzwerke

In der Ära der digitalen Transformation stehen Unternehmen heute zunehmend unter Innovationsdruck, indem sie IP-Dienste schneller, skaliert und qualitativ hochwertiger anbieten. Erschwerend kommt hinzu, dass die extrem große Anzahl von Geräten, die mit dem Netzwerk verbunden sind, zu einer Multiplikation von Konnektivitätsproblemen geführt hat. In diesem komplexen Umfeld sind Leistungsdegradierungen und Ausfälle einfach keine akzeptable Option.

Netzwerkprofis, die mit der Fehlersuche in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken betraut sind, werden mit Problemen überschwemmt, die durch die schiere Menge der angeschlossenen Geräte und den zusätzlichen Verkehr in den Netzwerken entstehen. Viele drahtlose Probleme sind das Ergebnis einer kabelgebundenen Infrastruktur, die nicht gebaut wurde, um immer größere drahtlose Anforderungen zu unterstützen. Mit Umsatz- und Kundenerfahrungs-Abhängigkeiten, die so stark an die optimale Leistung von Unternehmensnetzwerken gebunden sind, ist es wichtiger denn je, eine proaktive Erkennung, Triage und Lösung von Problemen zu erreichen.

Der dringende Bedarf an präziser Fehlersuche

Um sicherzustellen, dass die Netzwerke am Laufen gehalten werden, brauchen IT-Profis zuverlässige Lösungen mit präziser Berichterstattung – beim ersten Mal und jedes weitere Mal. Teams, die verpflichtet sind, Konnektivitätsprobleme zu finden und zu beheben, sind in der Regel auch für größere Projekte verantwortlich und müssen die Probleme schnell identifizieren, damit sie sie lösen können, die Verfügbarkeit für ihre Nutzer und Kunden wiederherstellen und zu wichtigeren IT-Initiativen übergehen können. Punktuelle Werkzeuge haben sich als ineffizient und zeitaufwendig erwiesen, was zu langwierigen Fehlersuche-Sitzungen geführt hat, die oft nicht die Grundursache des Problems aufdecken. IT-Organisationen sind ohne Service-Gewährleistungs-Lösungen, die die Leistung über diese Elemente hinweg überwachen und analysieren, benachteiligt, da die Anwendungen verdrahtete und drahtlose Umgebungen durchlaufen.

Die Lösungen für die Fehlersuche von NETSCOUT stärken die IT

Die überlegenen Lösungen für die Fehlersuche von NETSCOUT tragen dazu bei, Ihre digitale Transformation im Unternehmen zu beschleunigen, indem sie die Macht der IP-Intelligenz freisetzen und einen ganzheitlichen Blick und klare Einblicke in mögliche Leistungsprobleme bieten — bevor sie zu Nutzerproblemen werden.

Egal, ob Sie physische Geräte betreiben, um traditionelle Arbeitsbelastungen zu überwachen oder die Leistung virtualisierter Systeme zu messen, die hardwareunabhängige Architektur von NETSCOUT wurde entwickelt für den Einsatz in der Umgebung Ihrer Wahl. Wir unterstützen physische Geräte, virtuelle Rechen- und Speicherressourcen vor Ort, virtuelle Netzwerke vor Ort (SDN/NFV), SDDC und öffentliche, private und Hybrid-Cloud. Unsere Softwarelösungen können über gemischte Umgebungen laufen und überall auf Rechner- und Speicherressourcen zugreifen.

Echte Sichtbarkeit auf Systemebene

netscout-Lösungen bieten Sichtbarkeit auf Systemebene

NETSCOUT bietet eine echte Sichtbarkeit auf Systemebene in alle Anwendungen, Infrastrukturen und Abhängigkeiten bis hin zu den Subsystemen und Diensten, die auf ihnen ausgeführt werden. Mit der Adaptive Service Intelligence (ASI +)-Technologie überwacht und verarbeitet NETSCOUT kontinuierlich Verkehrsdaten an der Quelle und generiert wirkliche Smart Data, die in Echtzeit analysiert oder effizient gespeichert werden können, und zwar mit minimalem notwendigen Speicherplatz, um sie in Zukunft zu analysieren. 

Umfassende Palette an Lösungen

Unsere komplette Palette an Lösungen ermöglicht es Ihnen, innerhalb von Sekunden eine Fehlersuche vom Kunden bis in die Cloud durchzuführen. Ob der PC-Helpdesk auf niedrigster Ebene oder das ranghöchste Anwendungsmanagement-Team, NETSCOUT bietet Lösungen für jedes Qualifikationsniveau und jedes Budget. Die zuverlässigen und präzisen Daten, die diese Lösungen bieten, ermöglichen es Teams, schnell die Ursache der Probleme zu erkennen und sicherzustellen, dass das Netzwerk optimal läuft.

Die leistungsstarken Service-Gewährleistungs-Lösungen von NETSCOUT bieten proaktive Service-Triage und Fehlersuche für kabelgebundene und drahtlose Umgebungen, um schnell die wahre Quelle von Serviceproblemen zu identifizieren, so dass sie gelöst werden können, bevor Nutzer betroffen sind. Das Unternehmensnetzwerk ist außerordentlich komplex, oft global im Umfang mit Tausenden von Komponenten, und unterstützt oft hunderte von Anwendungen, die von der optimalen Leistung von Schaltern, Routern, Servern, Datenbanken, Cloud-Anbietern und Web-Hosting-Diensten abhängen, um nur einige zu nennen. 

Sprechen Sie mit einem Experten

NETSCOUT ist branchenführend darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, außergewöhnliche Servicequalität und operative Exzellenz zu erreichen und gleichzeitig dem Geschäft die Zuversicht zu verleihen, in der vernetzten Welt zu agieren und Neuerungen einzuführen.

Sprechen Sie mit einem unserer Experten, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Kontaktieren Sie uns

Vorteile der NETSCOUT-Lösung

NETSCOUT-Lösungen ermöglichen IT-Organisationen:

  • Die Gewährleistung der Verfügbarkeit und Kontinuität des Unternehmensservices bei gleichzeitigem Schutz der Benutzererfahrung in kabelgebundenen und drahtlosen Umgebungen

  • Agiler zu werden, wenn es darum geht, neue Services schneller, im Maßstab und mit höherer Qualität anzubieten

  • Die Zeit zu kürzen, die im Einsatzraum verbracht wird

  • Betriebs-, Supportkosten und Komplexität zu verringern

  • Die Problemlösungskapazitäten durch proaktive Erkennung von Leistungsdegradierungen und die Lösung von Problemen zu beschleunigen, bevor sie den Endnutzer beeinträchtigen

  • Unternehmen – Fallstudie
  • Kurzübersicht

Ein großes US-Krankenhaus nutzt NETSCOUT, um das lebenswichtige DHCP-Konnektivitätsproblem in Minuten zu isolieren

Die Service-Gewährleistungs-Plattform nGeniusONE hilft dem großen Gesundheitsdienstleister, lebenspendende neonatale medizinische Leistungen zu erbringen.

PDF herunterladen

nGeniusONE reduziert Triage von 30 Stunden auf 30 Minuten für Technologie-Dienstleister

Auf der Grundlage ihrer Partnerschaft mit NETSCOUT® und der Nutzung der nGeniusONE-Plattform erhält NovaDBA die integrierten betrieblichen Ansichten, die für ein hohes Serviceniveau erforderlich sind, das Kunden heute benötigen.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für das Leistungsmanagement von Oracle-Datenbanken

nGeniusONE bietet durchgängige Sichtbarkeit in die Servicebereitstellungsumgebung und dekodiert Fehler und Nachrichten der Oracle-Datenbank, um bei der Diagnose von Serviceleistungsproblemen zu helfen.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für Load Balancer-Umgebungen

nGeniusONE bietet durchgängige Sichtbarkeit in die Leistung einer Anwendungsumgebung sowie Einblicke in die Serviceverschlechterungen, die von schlecht konfigurierten oder schlecht funktionierenden Load-Balancern verursacht werden können.

PDF herunterladen

nGeniusONE-Plattform für das Datenbank-Leistungsmanagement

nGeniusONE bietet anbieteragnostische, verwertbare Einblicke in Datenbank-Leistungsprobleme.

PDF herunterladen

nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform

Die nGeniusONE Service-Gewährleistungs-Plattform rationalisiert die Serviceleistungs- und Managementaktivitäten.

PDF herunterladen

Image
fast-ip-service

Troubleshooting

Gain a Holistic View & Clear Insights Into Potential Service Performance Problems

Contact Us
Shared Services Canada

NETSCOUT vital for Government of Canada Digital Transformation initiatives

Trusted by
  • shared services canada
  • senate
connectivity

The Difficulties in Rapid Triage and Troubleshooting for Enterprise Networks

In today’s era of digital transformation, enterprises are under increasing pressure to innovate by delivering IP services faster, at scale and with higher quality. Further complicating matters, the extremely large number of devices connecting to the network have caused connectivity issues to multiply. In this complex environment, service degradations and outages are simply not an acceptable option.

Network professionals tasked with troubleshooting both wired and wireless networks are being flooded with problems created by the sheer volume of both connected devices and the added traffic to the networks. Many wireless problems are a result of wired infrastructure that wasn’t built to support ever increasing wireless demands. With revenue and customer experience dependencies so acutely tied to optimal performance of enterprise networks, achieving proactive detection, triage and resolution of problems is more important than ever before.

The Pressing Need for Accurate Troubleshooting

To ensure networks are kept running, IT professionals need reliable solutions with accurate reporting - the first time and every time. Teams that are required to find and fix connectivity issues are also typically responsible for larger scale projects, and need to identify the problems quickly so they can resolve them, restore availability to their users and customers, and move on to major IT initiatives. Point tools have proven inefficient and time consuming, resulting in lengthy troubleshooting sessions that often fail to reveal the root cause of the problem. IT organizations are at a disadvantage without service assurance solutions that monitor and analyze the performance across these elements as the applications traverse wired and wireless environments.

NETSCOUT’s Troubleshooting Solutions Empower IT

NETSCOUT’s superior troubleshooting solutions helps accelerate your corporate digital transformation by unlocking the power of IP Intelligence and providing a holistic view and clear insights into potential service performance problems— before they become user problems.

Whether you operate physical appliances to monitor traditional workloads or measure the performance of virtualized systems, NETSCOUT’s hardware independent architecture is designed to operate in your environment of choice. We support physical appliances, virtual compute and storage resources on-premises, virtual networking on-premises (SDN/NFV), SDDC, and public, private and Hybrid Cloud. Our software solutions can run across mixed environments and access compute and storage resources anywhere.

True System-Level Visibility
netscout solutions provide system level visibility

NETSCOUT offers true system-level visibility into all applications, infrastructure, and interdependencies down to the subsystems and services that run on them. With Adaptive Service Intelligence (ASI+) technology, NETSCOUT continuously monitors and processes traffic data at the source and generates truly smart data that can be analyzed in real-time or efficiently stored, using minimum necessary storage space, for future analysis. 

Full Suite of Solutions

Our full suite of solutions enable you to troubleshoot from the client to the Cloud in a matter of seconds.  Whether the lowest level PC helpdesk or the most senior level applications management team, NETSCOUT offers solutions for every skill level and any budget.  The reliable, accurate data that these solutions provide allow teams to quickly identify the root cause of the problems and ensure the network is running optimally.

NETSCOUT’s powerful service assurance solutions provide proactive service triage and troubleshooting capabilities for wired and wireless environments to quickly identify the true source of service issues so they can be resolved before users are impacted.  The enterprise network is extraordinarily complex, often global in scope with thousands of components, and often supporting hundreds of applications that depend on the optimal performance of switches, routers, servers, databases, Cloud providers, and Web-hosting services, just to name a few. 

Talk to an Expert

NETSCOUT is the best in the industry at helping organizations achieve extraordinary service quality and operational excellence, while giving businesses the confidence to operate and innovate in the connected world.

Talk to one of our experts to learn how we can help you.

Contact Us

Benefits of the NETSCOUT Solution

NETSCOUT solutions allow IT organizations to:

  • Assure business service availability and continuity while protecting the user experience in wired and wireless environments

  • Become more agile in delivering new services faster, at scale and with higher quality

  • Reduce time spent in the war room

  • Reduce operations, support cost and complexity

  • Accelerate problem resolution capabilities by proactively detecting service degradations and resolving issues before they impact end-users

Resources

  • Case Studies
  • Quick Looks
A Major US Hospital Utilizes NETSCOUT to Isolate Life-Critical DHCP Connectivity Issue in Minutes

nGeniusONE Service Assurance Platform helps major health care provider deliver life-giving neonatal medical services.

Download PDF
nGeniusONE Cuts Triage from 30 Hours to 30 Minutes for Technology Service Provider

Relying on their partnership with NETSCOUT® and the use of the nGeniusONE platform, NovaDBA gains the integrated operational views needed to deliver a high level of service that customers today require.

Download PDF
Service Company Improves Customer Experience in Contact Centers & Branch Offices with NETSCOUT

NETSCOUT Solutions Provide Comprehensive Service Assurance, Improving IT Productivity, Efficiencies, and Costs

Download PDF
Multi-Specialty Healthcare Provider Leverages NETSCOUT for Service Assurance Across Critical Patient Care Services

nGeniusONE® Service Assurance Platform Allows IT to Optimize System Performance

Download PDF
nGeniusONE Service Assurance Platform

The nGeniusONE® Service Assurance platform streamlines service delivery assurance and management activities.

Download PDF