IMS ist das Rückgrat Ihres durchgängigen IP-Kernnetzwerks. Können Sie es sich leisten, dass es scheitert?

Ihre Kunden verlassen sich auf die Lieferung von datengesteuerten Diensten wie VoLTE und VoWiFi. IMS ist das Herzstück der IP-Service-Bereitstellung und bietet IP-Medien und unterstützende Funktionen wie AAA, Regel-, Profil-Management und Lage-Updates. Ein einziger IMS-Aufruf kann Hunderte von Nachrichten haben, die eine Vielzahl von funktionalen Elementen durchqueren. Wenn eine der Nachrichten verloren- oder kaputtgeht, kann der Service nicht zugestellt werden. Im Laufe der Zeit führt dies zu unglücklichen Nutzern ohne Anreiz, zahlende Kunden zu bleiben.  

Eine einheitliche Netzwerk-Ansicht ist unerlässlich

komplexe Netzwerke

Die heutigen drahtlosen Netzwerke sind komplex. Um Probleme zu finden und zu beheben, die Leistung zu bewerten und für Wachstum zu planen, benötigen Sie Werkzeuge, die es Ihnen ermöglichen, tief in Ihr IMS-Kernnetz einzutauchen. Die erfolgreiche Kompatibilität zwischen allen IMS-Kernelementen und Service-Enablern erfordert ein Überwachungsystem mit IP-Level-Einblick in die Steuerungs- und Benutzerebenen, einen vollständigen Blick über alle Elemente und eine detaillierte Sichtbarkeit in den Abonnenten, das Netzwerk und Service-Domains.

Besser als Röntgen-Ansicht: NETSCOUT erhöht die Sichtbarkeit und entfernt blinde Flecken

Was man nicht sehen kann, kann man nicht verbessern. NetScout hilft dabei, die blinden Flecken zu entfernen und eine einheitliche, durchgängige Ansicht Ihres IMS-Netzwerks und Ihrer Service-Leistung zu bieten. Unser Service-Gewährleistungs-Modell beginnt mit einem Top-Down-Ansatz für proaktive, serviceorientierte Triage, ergänzt durch eine Bottom-up-Session-basierte Analyse – die beide mit detaillierten IP-Verkehrsdaten in Echtzeit betrieben werden. Dieses Modell ist in unsere nGeniusONE Service-Gewährleistung eingebaut – eine einzige Plattform, die Betriebs-, Ingenieur- und Planungsteams die kompletteste Sicht auf die Service-Bereitstellung und die Benutzererfahrung bietet.

Mit einem Experten sprechen

Das IMS-Kernnetz ist die Grundlage für umsatzgenerierende Multimedien-Services. Die IMS-Überwachungslösung von NETSCOUT sorgt dafür, dass der Kern funktioniert, damit Ihre Kunden bleiben und zahlen.

Niemand versteht die Herausforderungen rund um die Aufrechterhaltung der IMS-Leistung besser als NETSCOUT.  Sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Fachexperten. Wir haben die Antwort auf Ihre dringendsten IMS-Anliegen.

Kontaktieren Sie uns

nGeniusONE Service Assurance-Plattform bietet:

  • Proaktive Überwachung aller IP-Sitzungen

  • Kompletten Zugriff auf IMS-Kernelemente

  • Intuitive Netzwerk- und Service-Arbeitsabläufe für die Fehlersuche

  • Volle Sichtbarkeit in Umsatz fördernde und Over-the-Top-Dienste (OTT)

Produkte in dieser Lösung

Image
ims-core-network

IMS Monitoring

Maintain the Integrity of Your IMS Service

Contact Us
Used By

Mobile, fixed-line voice, residential triple-play and cable/MSO providers offering data-driven, multimedia services to its customers via a packet-switch, IMS network.

IMS

IMS is the backbone of your all-IP core network. Can you afford for it to fail?

Your customers rely upon the delivery of data-driven services such as VoLTE and VoWiFi. IMS is at the heart of IP service delivery and provides IP media and supporting functions such as AAA, policy, profile management and location updates. A single IMS call may have hundreds of messages traversing a variety of functional elements. If any of the messages are lost or broken, the service may not be delivered. Over time, this translates into unhappy users with no incentive to remain paying customers.  

A unified network view is imperative
complex networks

Today’s wireless networks are complex. To find and fix issues, to assess performance and to plan for growth, you need tools that allow you to dive deep into your IMS core network. Successful interoperability between all the IMS core elements and service enablers requires a monitoring system with IP-level insight into the control and user planes, a complete view across all elements, and detailed visibility into the subscriber, network and service domains.

Better than X-ray vision: NETSCOUT increases visibility and removes blind spots

If you can’t see it, you can’t improve it. NETSCOUT helps to remove the blind spots and provide a unified, end-to-end view of your IMS network and service performance. Our service assurance model begins with a top-down approach for pro-active, service-oriented triage, complemented by a bottom-up, session-based analysis – both powered by real-time, detailed IP traffic data. This model is built into our nGeniusONE Service Assurance - a single platform that provides operations, engineering and planning teams the most complete view of service delivery and user experience.

Talk to an expert

The IMS core network is the foundation for revenue-generating multimedia services. NETSCOUT’s IMS monitoring solution makes sure the core performs, so your customers stay and pay.

No one understands the challenges around maintaining IMS performance better than NETSCOUT.  Speak to one of our experienced subject matter experts. We’ve got answers to your most pressing IMS concerns.

Contact Us

The nGeniusONE Service Assurance platform provides:
  • Proactive monitoring of all IP sessions

  • Complete access to IMS core elements

  • Intuitive network and service troubleshooting workflows

  • Full visibility into revenue-generating and over-the-top (OTT) services

Products in this Solution

Resources

  • Case Studies
  • Data Sheets
Intelligent Early Warning Enables Quick Resolution of Outage

The nGenius solution provided the IP core team with visibility to help them identify, isolate and resolve abnormal issues that were affecting user experience.

Download PDF
Effectively Troubleshoot VoLTE Calls

Our experience with early VoLTE deployments enables swift implementation of field-proven best practices.

Download PDF
Voice Assurance

Increasing the profitability of VoIP and IMS services.

Download PDF