Die richtigen Daten machen einen Unterschied

Eine typische Customer Journey mit Ihrem Netzwerk ist komplex und beinhaltet viele Kontaktpunkte. Darüber hinaus bedeuten stets eingeschaltete intelligente Geräte, dass Ihr Netzwerk Daten rund um die Uhr generiert. Diese digitalen Fußabdrücke geben wichtige Hinweise auf das digitale Leben Ihrer Kunden. Wenn Sie ein wahres Bild ihrer Erfahrungen mit Ihrem Netzwerk haben wollen, benötigen Sie aus ihrer Sicht durchgängige Netzwerk- und Service-Leistungsdaten in Echtzeit. 

Mit Blick auf die Datenflut

Datenflut von Service-Enablement

Dienstleister verwalten enorme Datenmengen. Diese Informationen zu nutzen, um die Benutzererfahrung zu verbessern, kann ein mächtiges Werkzeug sein, wenn es darum geht, Ihre Kunden glücklich zu halten und Abwanderung zu verhindern. Neben Netzwerk- und Abonnentendaten verwalten Dienstleister auch andere Geschäftsdaten, die für den Netzbetrieb und die Leistung als entscheidend erachtet werden.  Diese Informationen werden in massive Data Lakes eingespeist und dienen als Eckpfeiler der Big-Data-Strategien. 

Viele Anbieter haben in Werkzeug für das Kundenerfahrungs-Management (CEM) investiert, finden aber, dass Ihre Erkenntnisse nur so gut sind, wie die Daten, die in dieses Werkzeug eingespeist werden. Diese Datenflut stellt eine große Herausforderung dar - wie können wertvolle Daten extrahiert und korreliert werden, um die Monetarisierung voranzutreiben und die Kundenerfahrung zu verbessern?

Adaptive Service Intelligence befähigt Big Data

NETSCOUT hilft Ihnen bei der Bewältigung von Problemen im Zusammenhang mit Big Data – Volumen, Vielfalt und Geschwindigkeit – damit Sie lukrative Einblicke in das Nutzungsverhalten ableiten und die Kundenerfahrung verbessern können. Wir sind in einzigartiger Weise qualifiziert, Ihre Netzwerk-, Service- und Nutzungsdaten so zu sammeln, zu korrelieren und zu bereichern, dass sie sinnvoll und nützlich sind, wenn sie mit internen Akteuren, Drittanbietern und externen Partnern geteilt werden. Unsere patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie analysiert die Paketfluss-Daten in Echtzeit, um die komplette Sicht auf die Netzwerkleistung und die Kundenerfahrung zu vervollständigen. 

Big Data Analytik für Service-Enabler

Das skalierbare, mehrdimensionale Metadaten-Modell von ASI produziert normalisierte Daten, die in Anwendungen von Drittanbietern exportiert werden können, um Einblicke in die Netzwerk-und Service-Gewährleistung, Cem, Cybersicherheit, Abonnenten-Nutzung und -Verhalten, Geolocation und Big Data-Analytik zu finden. 

Mit einem Experten sprechen

Unser professionelles Service-Team kann Ihnen helfen, ein Big-Data-Angebot einzurichten, oder mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um eine Datenmonetarisierungslösung zu bieten, die Anwendungsfälle in den Bereichen Finanzen, Marketing, Sicherheit, Regierung und anderen Branchen ermöglicht.

Möchten Sie mehr darüber wissen, wie NETSCOUT Ihnen helfen kann, das Beste aus Big Data-Analytik und Cem herauszuholen? Sprechen Sie mit einem unserer erfahrenen Fachexperten. Wir haben die Antwort auf Ihre dringendsten Anliegen.

Kontaktieren Sie uns

NETSCOUT Data-Enablement:

  • Nutzt hochwertige Daten aus der nGeniusONE-Service-Gewährleistungs-Lösung

  • Bietet die komplette Sichtbarkeit, um Kundenerfahrung, Netzwerkleistung und Service-Bereitstellung zu verbessern

  • Sorgt für einen Smart-Data-Feed für Ihre CEM- und Big-Data-Analysewerkzeuge  

Produkte in dieser Lösung

  • Datenblatt

Professioneller Service

Befähigen Sie Ihre Investition und Ihr Personal.

PDF herunterladen

Image
data-enablement

Data Enablement

Drive Data Monetization and Improve User Experience

Contact Us
Used By

Service providers who want to feed Big Data analytics engines with the most comprehensive intelligence based upon customer usage, network, service and application performance.

digital footprint

The Right Data Makes a Difference

A typical customer’s journey with your network is complex and involves many touchpoints.  In addition, always-on smart devices mean that your network generates data around-the-clock.  These digital footprints give important clues about your customers’ digital lives.  If you want a true picture of their experience with your network, from their point-of-view, you need end-to-end, real-time network and service performance data. 

Facing the Data Deluge
data deluge

Service providers manage enormous volumes of data.  Using that information to improve user experience can be a powerful tool when it comes to keeping your customers happy and preventing churn. In addition to network and subscriber data, service providers manage other business data considered crucial to network operation and performance.  This information is fed into massive data lakes and serves as the cornerstone of Big Data strategies. 

Many providers have invested in Customer Experience Management (CEM) tools, but are finding that their insights are only as good as the data being fed into these tools.  This data deluge presents a big challenge - how can valuable data be extracted and correlated to drive monetization and improve customer experience?

Adaptive Service Intelligence Powers Big Data

NETSCOUT helps you tackle issues associated with Big Data – volume, variety and velocity – enabling you to derive lucrative insights into usage behavior and to improve customer experience.  We are uniquely qualified to collect, correlate and enrich your network, service and usage data so that it is meaningful and useful when shared with internal stakeholders, third-party applications and external partners.  Our patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology analyzes packet flow data in real-time for the most complete view of network performance and customer experience. 

big data analytics

ASI’s scalable, multi-dimensional metadata model produces normalized data, that can be exported into third-party applications for insights into network and service assurance, CEM, cybersecurity, subscriber usage and behavior, geolocation and Big Data analytics. 

Talk to an expert

Our Professional Services team can help set up a Big Data offering, or work with our partners to provide an off-the-shelf data monetization solution that enables use cases in finance, marketing, safety, government and other verticals.

Want to know more about how NETSCOUT can help you get the most out of Big Data analytics and CEM? Talk to one of our experienced subject matter architects. We’ve got answers to your most pressing concerns.

Contact Us

NETSCOUT Data Enablement:
  • Leverages high-quality data from the nGeniusONE Service Assurance solution

  • Provides the complete visibility needed to improve customer experience, network performance and service delivery

  • Ensures a smart data feed for your CEM and Big Data analytics tools  

Products in this Solution

Resources

  • Data Sheets
Data Enablement

Extract Value from Rich Network and Business Data

Download PDF
Professional Services

Enable your Investment and Your Staff

Download PDF