nGenius Unified Communications Collector

Gewinnen Sie neben den allgemeinen Sprach-, Video- und Datenumgebungen klare und schnelle Einblicke in die Service-Bereitstellung für Microsoft Voice-Services, um eine einwandfreie Benutzererfahrung zu erzielen.

Quality-of-Experience (Erlebnisqualität)-Datensätze beschleunigen Triage

In Unified Communication (UC)-Umgebungen können Quality-of-Experience (QoE)-Datensätze zur Erweiterung von datenverkehrbasierten Informationen benutzt werden, um Service-Verschlechterungsprobleme schnell zu identifizieren und zu beheben.

Verbesserung der Service-Gewährleistung

Der nGenius Unified Communications Collector von NETSCOUT erweitert die verwertbaren, datenverkehrsbasierten Echtzeit-Informationen über Service-Verschlechterungen, Service-Enabler, Rufsignalisierungs- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie Sprach- und Video-Qualitätsbeeinträchtigungen.

Virtual Computing für Microsoft Lync UC-Leistung

 

Eine ganzheitliche Ansicht mit ausführlichen Informationen, einschließlich Leistungsdaten-Metriken von Ihrem Microsoft-basierten Dienst, ermöglicht es der IT, Probleme mit der Servicequalität zu lösen, die Zeit der Problembehebung zu verkürzen und die Mittelzeit bis zur Auflösung (MTTR) zu reduzieren.

Außergewöhnliche Servicequalität und operative Exzellenz

Der nGenius Unified Communications Collector erfasst QoE-Performance-Metriken von Ihren Endpunkten. Der nGenius UC Server, eine fortschrittliche Sprach- und Video-Medien-Analytik-Software der nGeniusONE-Plattform, kombiniert und korreliert diese Metriken mit Messungen, die von InfiniStream-Geräten mit ASI-Technologie extrahiert wurden, um QoE korrekt für Lync Voice/Video-Anrufe zu bestimmen.

So erhalten Sie durch das Dashboard, die Signal- und Medienservice-Monitore, die individuellen Rufvisualisierungen, die Ruf-Suchfunktionen und die Gesprächszusammenfassungen durchgängige operative Einblicke in die gesamte UC-Umgebung. Mit diesem Top-Down-Arbeitsablauf erreichen Sie eine außergewöhnliche Servicequalität, liefern ein einwandfreies Nutzererlebnis und vereinfachen den IT-Betrieb für Sprach-, Video- und Daten Anwendungen.

Produkte, denen Sie vertrauen können

NETSCOUT liefert schnelle, datenverkehrsbasierte Informationen, die Ihnen das Vertrauen geben, in der vernetzten Welt zu agieren und innovativ zu sein. Wir zeigen Ihnen, wie der nGenius Unified Communications Collector und der nGenius UC Server Ihnen helfen können, Ihre UC-Umgebungen proaktiv zu verwalten.

„Mit der Komplexität von IP-Netzwerken, Virtualisierung und Big Data, die alle Unternehmen betreffen, werden die von NETSCOUT zur Verfügung gestellten Erkenntnisse entscheidend für die Servicequalität und Kontinuität sein.“ – Frost & Sullivan

Lesen Sie mehr.

nGenius Unified Communications Collector

Gain clear and rapid insights into service delivery for Microsoft voice services, alongside overall voice, video, and data environments to achieve a flawless user experience.

Quality-of-experience records speed triage

In Unified Communication (UC) environments, Quality-of-Experience (QoE) records can be used to augment traffic-based intelligence to quickly identify and triage service degradation problems.

Enhancing service assurance

NETSCOUT’s nGenius Unified Communications Collector augments the real-time, actionable, traffic-based intelligence on service degradations, service enablers, call signaling and reliability issues, and voice and video quality impairments.

virtual computing for microsoft lync uc performance

 

A holistic view with in-depth information, including performance data metrics from your Microsoft-based service, allows IT to triage service quality problems, decrease time to troubleshoot issues, and reduce mean-time-to-resolution (MTTR).

Extraordinary service quality and operational excellence

The nGenius Unified Communications Collector collects QoE performance metrics from your end points. The nGenius UC server, an advanced voice and video media analytics software of nGeniusONE platform, combines and correlates these metrics with measurements extracted by InfiniStream appliances powered by Adaptive Service Intelligence (ASI) technology, to accurately determine QoE for Lync voice/video calls.

As a result, you get end-to-end deep operational insights into your entire UC environment through the dashboard, signaling and media service monitors, individual call visualizations, call search functions, and conversation summaries. Using this top-down workflow, you can achieve extraordinary service quality, deliver an impeccable user experience, and simplify IT operations for voice, video, and data applications.

Products you can trust

NETSCOUT delivers rapid, traffic-based intelligence giving you the confidence to operate and innovate in the connected world. Let us show you how the nGenius Unified Communications Collector and nGenius UC Server help you proactively manage your UC environments.

“With the complexity of IP networks, virtualization, and big data affecting all businesses, the insights provided by NetScout will be critical to service quality and continuity.” – Frost & Sullivan

Read more