nGenius UC Server

Sammelt, organisiert und analysiert proaktiv den Datenverkehr, um eine einwandfreie Benutzererfahrung für eine breite Palette von UC-Diensten in Unternehmens- und Callcenter-Umgebungen zu gewährleisten.

Schnelle Identifizierung und Triage von Rufqualitätsproblemen

In der heutigen hochkomplexen Unified Communication (UC)-Umgebung müssen Sie zur schnellen Identifizierung und Triage von Rufqualitätsproblemen in der Lage sein, um sicherzustellen, dass die Anwender weiterhin von UC-Dienstleistungen profitieren und außergewöhnliche Servicequalität genießen können.

Smarter trifft auf schneller

Die manuelle Korrelation von Daten aus unterschiedlichen Quellen erschwert die Sicherheit des UC-Dienstes, insbesondere unter Berücksichtigung von Multi-Vendor-Umgebungen, ausgelagerten vernetzten Segmenten, Bring-your-own-Geräten und komplexen Grenzelementen. Mit dem nGenius UC-Server von NETSCOUT erhalten Sie gängige Leistungsdaten und Erkenntnisse, die auf einer ganzheitlichen Ansicht basieren und es Ihnen ermöglichen, Probleme mit der Servicequalität effizient zu sichten, was wiederum die Mittelzeit bis zur Auflösung verkürzt.

Außergewöhnliche Servicequalität und operative Exzellenz erzielen

Wenn der nGenius UC Server als Co-Resident-Anwendung in Verbindung mit der nGeniusONE Service Assurance Platform eingesetzt wird, unterstützt er Multi-Vendor- und Multi-Location-UC-Einsätze und bietet verwertbare Echtzeit-Informationen für IP-basierte Sprach- und Videositzungen. Unsere Lösung, die die patentierte Adaptive Service Intelligence (ASI)-Technologie von NETSCOUT einsetzt, ermöglicht es Ihnen, außergewöhnliche Servicequalität und operative Exzellenz in einer breiten Palette von UC-Dienstleistungen für Unternehmens- und Callcenter-Umgebungen zu erreichen.

nGenius UC Server liefert:

  • UC-spezifische Metriken und Arbeitsabläufe
  • Verbindungen zu Sitzungs- und Paketinformationen
  • Kritische Dashboard-Funktionen
  • UC-Warnungen mit kontextbezogenen Untersuchungen
  • Gesprächsgrafiken für Peer-to-Peer-UC-Gemeinschaften

„IT-Mitarbeiter verwenden jetzt die nGenius-Lösung, um die Service-Leistung aller UC-Dienste, einschließlich Telepräsenz, effektiv in Echtzeit und durchgängig zu verwalten, um die Endanwender-Erfahrung zu schützen. Mit den Fähigkeiten der nGenius-Lösung wechselten die IT-Mitarbeiter schnell von einem reaktiven Management-Prozess zu einer proaktiven Haltung für alle UC-Dienste.“ – Top 10 Anwaltsfirma Weiterlesen

Produkte, denen Sie vertrauen können

NETSCOUT bietet bewährte Lösungen, die die Kräfte datenverkehrsbasierter Daten freisetzen, um Service-Einsichten in die größten und anspruchsvollsten Netzwerke der Welt effizient zu liefern. Wir zeigen Ihnen, wie der nGenius UC Server mit ASI-Technologie Ihnen helfen kann, Ihre UC-Umgebungen proaktiv zu verwalten.

  • Unternehmen – Fallstudie

IT-Abteilung einer Großstadt verbessert die Unterstützung der Behördengeschäfte mit NETSCOUT

Die Service-Assurance-Plattform nGeniusONE liefert kritische Einblicke in die Netzwerk- und Anwendungsleistung.

PDF herunterladen

Behörde verbessert die Leistung einheitlicher Kommunikationsdienste drastisch mit NETSCOUT

nGeniusONE erweitert die Sichtbarkeit und ermöglicht die Echtzeit-Serviceprüfung per Remote-Seite.

PDF herunterladen

Video:

nGenius UC Server

Proactively collects, organizes, and analyzes traffic to assure a flawless user-experience for a broad range of UC services within enterprise and call center environments.
Contact Us

Quickly identify and triage call quality problems

In today’s highly complex Unified Communication (UC) environment, you need to be able to quickly identify and triage call quality problems to ensure that users continue to benefit from UC services and enjoy extraordinary service quality.

Smarter meets faster

Manually correlating data from disparate sources makes UC service assurance difficult, especially when taking into account multi-vendor environments, outsourced networked segments, bring-your-own-devices, and complex border elements. With NetScout’s nGenius UC Server, you gain common performance data and insights based on a holistic view, enabling you to efficiently triage service quality problems, which in turn reduces mean-time-to-resolution.

Achieve extraordinary service quality and operational excellence

nGenius UC Server, when deployed as a co-resident application in conjunction with the nGeniusONE Service Assurance platform, supports multi-vendor and multi-location UC deployments, and provides real-time, actionable intelligence for IP-based voice and video sessions. Our solution, which leverages NETSCOUT’s patented Adaptive Service Intelligence (ASI) technology, enables you to achieve extraordinary service quality and operational excellence across a broad range of UC services for enterprise and call center environments.

nGenius UC Server delivers:

  • UC specific metrics and workflows
  • Connections to session and packet information
  • Critical dash-boarding functions
  • UC alerts with contextual drilldowns
  • Conversation maps for peer-to-peer UC communities

“IT staff now use the nGenius solution to effectively manage service delivery of all UC services, including Telepresence, in real time and end-to-end to protect the end-user experience. With the nGenius solution’s capabilities, the IT staff quickly changed from a reactive management process to a proactive stance for all UC services.” – Top 10 Law Firm Read More

Products you can trust

NETSCOUT provides time-proven solutions that unlock the power of traffic-based data to efficiently deliver service intelligence in the world’s largest and most demanding networks. Let us show you how the nGenius UC Server with ASI technology enable you to proactively manage your UC environments.

Resources

  • Quick Looks
Metropolitan City IT Department Improves Support of Government Operations with NETSCOUT

nGeniusONE Service Assurance Platform delivers critical insights into network and application performance.

Download PDF
Global Cruise Line Uses NETSCOUT for Service Assurance of Shipboard Networks and Applications

nGeniusONE, InfiniStream Appliance, and nGenius PFS provided simple, easy-to-use solution for pinpointing issues and proactively preventing disruptions.

Download PDF
Government Agency Dramatically Improved Unified Communications Services Performance with NETSCOUT

nGeniusONE extends visibility and enable real-time remote site service triage.

Download PDF
Midwestern Utility Assured Service Performance and Availability of Critical Applications and Systems with NETSCOUT

nGeniusONE, InfiniStream Appliance, nGenius Packet Flow Switches, and nGenius UC Server Solution deliver IT visibility to enable faster triage and MTTR.

Download PDF